Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Danke für den Tipp! Habe nach einiger Recherche herausgefunden, dass es an "AllowOverride = All" in der apache.conf gelegen hat. Jetzt funktioniert es einwandfrei.

Danke.
 
moin

ich habe ein problme mit fritzload 0.16
vorher hat alles geklapt (0.13) nur wenn ich jetzt was über rapidshare lade sind alle rar´s kaput
ist mir jetzt das 2 mal aufgefallen wo dran kanns liegen ?
hab ein 16 gb USB stick der mit ext3 formatiert ist
bei up.to ist alles ok die rar´s gehen
 
2) Wenn ich mit einem FTP-Programm connecte kann ich die runtergeladenen Daten nicht löschen. Mit der FritzLoad GUI aber schon.
Wenn ich den Download Ordner auf chmod 777 setzte wird das auch nicht angeommen! Was könnte das Problem sein?

@SagHalt
zu dieser frage finde ich nichts
bräuchte weiterhin Hilfe deswegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@scraemgo: Ich vermute stark Du meinst FTP. Leider sind deine Angaben etwas dünn.

Möchtest Du das FTP bei dir zuhause nutzen? Dann aktiver doch lieber "USB-Netzwerkspeicher aktivieren" und greif über \\fritz.box auf die Box zu.

Möchtest Du per FTP auf die Box von außerhalb zugreifen? Da frage ich mich zuerst wie Du die Dateien dann nach dem Download von der Fritzbox wegkopierst. Aber des ist ja nicht die ursprüngliche Frage ;-)
Also, Du benutzt ein FTP Programm (Welches?) und kannst auf die Fritzbox zugreifen? Okay. Normalerweise gibt es bei den FTP Programmen ein Textlog. Dort findest Du die von dir abgesetzten Befehle (z.B. DELE file, 250 DELE command successful, ...)

Könntest Du mal die Antwort auf dein Delete (Befehl DELE) posten?
 
Danke für deine Antwort!

Ich nutzt das FTP Programm daheim. Weil ich meinen Stick nicht ausstecken möchte und auch nicht über die FritzLoad Oberfläche die Daten ziehen will. Muss man ja jede Datei einzeln.

Also nutze ich FlashFXP und greife auf den Stick zu. IP der Fritzbox (192.168.178.1) und User bzw. PW so wie ich es festgelegt habe in der Fritzbox.

[R] Öffne Datenkanal-IP: 192.168.178.1 PORT: 2210
[R] LIST -al
[R] 150 Opening ASCII mode data connection for '/bin/ls -lgA -al'.
[R] 226 Transfer complete.
[R] Verzeichnis geladen: 255 Bytes in 0,23 Sekunde(n) (1,1 KB/s)
[R] DELE flashfxp_build_1333.rar
[R] 550 flashfxp_build_1333.rar: Permission denied.
[R] PASV
[R] 227 Entering Passive Mode (192,168,178,1,11,10)
[R] Öffne Datenkanal-IP: 192.168.178.1 PORT: 2826
[R] LIST -al
[R] 150 Opening ASCII mode data connection for '/bin/ls -lgA -al'.
[R] 226 Transfer complete.
[R] Verzeichnis geladen: 255 Bytes in 0,19 Sekunde(n) (1,3 KB/s)
Gelöscht: 0 Verzeichnis(se) und 0 Datei(en), Gesamt 0 Bytes in 0,19 Sekunde(n).
 
Welche Zugriffsberechtigungen hast Du für den Stick an der Box eingestellt, "nur Lesezugriff" oder "Lese- und Schreibzugriff"?

Wenn Du schon bei den USB Speicher Einstellungen bist, dann aktivere auch gleich "USB-Netzwerkspeicher aktivieren". Damit kannst Du dir des ganze FTP Zeugs sparen und im Windows Explorer "\\fritz.box" eingeben. Nun kannst Du auf die Dateien des USB Sticks direkt zugreifen, als ob der USB Stick an deinem Computer angeschlossen wäre.
 
natürlich habe ich "Lese- und Schreibzugriff" aktiviert.

Wenn ich über den Explorer zugreife habe ich ebenfalls keine Schreibberechtigung und kann weder Dateien löschen noch erstellen.

Könnte es damit zusammenhängen, dass bei mir die erste Partition gemountet wurde und ich dann den Mountpunkt mit der 2ten Partition überschrieben habe?
Aber warum geht dann FritzLoad?
 
Hmm, sonst mounte des mal neu. Oder starte die Fritzbox mal neu.
 
Hallo scraemgo,

was passier denn, wenn du im Explorer (nicht im Internet-Explorer) folgendes eingibst:

ftp://fritz.box

Wirst du da nach Benutzername/Passwort gefragt? :noidea:

Wenn nicht, dann geh jetzt auf Datei/Anmelden als... und gib dort die Benutzerdaten ein. Der Benutzername ist normalerweise ftpuser und das Passwort hast du ja in der FritzBox selber vergeben.

Jetzt sollte es mit dem Schreiben/Löschen klappen. :D

Joe
 
Neee macht er leider nicht mehr... Reconnectet, lädt die Datei und sagt dann dass der Speicher nicht reichen würde.
 
Hallo scraemgo,

was passier denn, wenn du im Explorer (nicht im Internet-Explorer) folgendes eingibst:

ftp://fritz.box

Wirst du da nach Benutzername/Passwort gefragt? :noidea:

Wenn nicht, dann geh jetzt auf Datei/Anmelden als... und gib dort die Benutzerdaten ein. Der Benutzername ist normalerweise ftpuser und das Passwort hast du ja in der FritzBox selber vergeben.

Jetzt sollte es mit dem Schreiben/Löschen klappen. :D

Joe

Sorry klappt auch nicht. Ebenfalls keine Schreibrechte.
Das Neustarten bzw. Neumounten brachte auch nichts.
 
GUI - Config Bug ???

wenn ich in der GUI - Config, z.B. den Reconnect ein/aus schalte und auf save drücke, wird die Config richtig gespeichert, aber in der GUI stehen dann die falschen Einstelleungen ( default Werte ???), wenn dann nochmal auf Config klicke, lädt er alle Werte richtig.
 
@scraemgo: Wie sieht dein Mount Befehl aus?

@Schlaubi666: Kann ich bestätigen. Kann auch reproduziert werden wenn man z.B. den Downloadpfad einträgt.
 
@scraemgo: Wie sieht dein Mount Befehl aus?

@Schlaubi666: Kann ich bestätigen. Kann auch reproduziert werden wenn man z.B. den Downloadpfad einträgt.

Kann das auch bestätigen:
mit Ver 0.16 scheint sich was massiv bei den Berechtigungen getan haben.

auch im Log

"17:47:14 Uhr: rapidshare-free
./fritzload.sh: line 6: cannot create /dl.count: Read-only file system


kann aber "ganz normal" auf den Stick zugreifen speichern löschen etc.
(aus Windows)
ein ls -l

# ls -l
-rwxrwxrwx 1 root root 712312 Dec 9 14:15 apache
drwxrwxrwx 2 root root 4096 Mar 7 18:21 cgi-bin
drwxrwxrwx 2 root root 4096 Mar 7 18:26 conf
drwxrwxrwx 3 root root 4096 Mar 7 18:22 htdocs
-rwxrwxrwx 1 root root 6692 Mar 25 13:48 install.sh
drwxrwxrwx 2 root root 4096 Mar 7 18:21 logs
#

was läuft da falsch ?
 
Großes Problem

Hi Leute,

ich bräuchte mal eure Hilfe:

ich habe eine Fritzbox 7141 und darauf Fritzload installiert. Downloads klappen. Doch der USB Stick wird manchmal einfach nicht mehr erkannt. weiß jemand wieso?

das dringendste Problem

wenn Fritzload läuft und es kommt ein telefonat herein oder man telefoniert raus, ist das immer so verzerrt und unterbrochen, dass man nichts versteht. Da ich nur eine geringe Bandbreite habe, habe ich versucht Fritzload AUF 10 kb/s herunterzudrosseln, aber ich habe dann noch immer das Problem.

Ist die Lösung vielleicht die Priotisierungsfunktion in der FritzBox. Auf welchen Ports arbeitet denn FritzLoad?

Für jede Hilfe bin ich dankbar
 
Doch der USB Stick wird manchmal einfach nicht mehr erkannt. weiß jemand wieso?
Kann es sein, das der Sick dann neu gemountet wurde? Du kannst dies an der Zahl erkennen. Normalerweise wird der Stick mit *-00 gemountet. Wenn er Neu gemountet wurde gibt es zusätzlich das Verzeichnis *-10

wenn Fritzload läuft und es kommt ein telefonat herein oder man telefoniert raus, ist das immer so verzerrt und unterbrochen, dass man nichts versteht. Da ich nur eine geringe Bandbreite habe, habe ich versucht Fritzload AUF 10 kb/s herunterzudrosseln, aber ich habe dann noch immer das Problem.

Ist die Lösung vielleicht die Priotisierungsfunktion in der FritzBox. Auf welchen Ports arbeitet denn FritzLoad?
Verleg doch deine Downloads auf Uhrzeiten an denen niemand telefoniert (z.B. auf die Nacht) Thema Autorun in der Config.

Priorisierung : VoIP hat bereits die höhste Prio. Da wirst Du über die Priorisierung nicht viel erreichen.
Zur Info: FritzLoad läuft normalerweise über Port 80. Normaler Webverkehr, wie jede Webseite auch. Kannst natürlich ne niedrigere Prio vergeben, aber ich bezweifel das es dann besser wird.

Welche Bandbreite hast Du überhaupt?
 
Hi

danke für deine Nachricht.

Hi der USB STick wird überhaubt nicht erkannt. bzw. ich habs mit mehreren getestet fehlanzeige. AVM Support hat auch keine Lösung des Problems (fritzload hab ich verschwiegen).

Zu deiner zweiten Frage: Ich habe hier (auf dem Land) 512 down(halbes DSL 1000:( ). deswegen will ich ja Fritzload nutzen.

Wie gesagt, es wundert mich, dass es die Internettelefonie stört, wenn ich mit meinem normalen Browser downloade merkt man das kaum, und Fritzload hab ich testweise ja schonmal auf 10kbit down begrenzt.
 
Oh dann hast Du einen UP von ca 100.
Für VoIP muss man ca 80 kb/s einrechnen. Da wird es sehr eng. Ich würde an deiner Stelle mal andere Codecs mit Komprimierung probieren und die Downloads eher auf die Nacht verschieben
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,752
Beiträge
2,239,120
Mitglieder
372,936
Neuestes Mitglied
Lola2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.