Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]


das problem wie folgt in den griff bekommen:


habe meine fritzbox nochmal neu geflasht, einstellungen zurück gesetzt, dann fritzload (v12) nochmal neu auf die festplatte kopiert und das downloadverzeichnis beim standard belassen.

auf jeden fall gehts wieder, was dabei der entscheidende schritt war weiß ich nicht.
 
Ich habe mein Problem von damals leider immernoch nicht in den Griff bekommen. Kann es auch sein, dass die FB 7140 mit einer NTFS Platte einfach nicht zurecht kommt und Fritzload unabdingbar auf Fat32 installiert sein muss?
 
Ich hatte vor eine 500 GB USB Festplatte an die 7170 anzuschließen, die dann zusätzlich als Dateispeicher für MKV's dient. (Die Streamgeschwindigkeit reicht aus um 720p Filme zu schauen.)

Unterstützt Fritz!Load kein NTFS Dateisystem?
 
Fritz!Load schon, aber die Box nich. (Oder inzwischen schon?!)
 
Wäre es eigentlich was großes, für mich nicht Linux Freak, Fritzload auf meinem Debian Server zum laufen zu bekommen ?

mfg
 
Fritz!Load schon, aber die Box nich. (Oder inzwischen schon?!)

Ich habe gestern freetz installiert. Kann jetzt Fritz!Load auf diese Festplatte schreiben? (Ich habe die Festplatte leider noch nicht vor Ort, sonst könnte ich es mir sebst beantowrten. Versuch macht kluch.) :)
 
Also wenn Fritzload mit NTFS umgehen kann (und ich wüsste nicht, warum sie das nicht sollte...) und du Freetz mit NTFS-3g auf der Box hast, müssts gehen.
Allerdings hat die Box bei NTFS einen wesentlich geringeren Datendurchsatz, also besser ext2 oder FAT nehmen.
 
servus,

jetzt muss ich doch mal was posten, da ich mich nun wirklich ein bisschin überfordert fühle ...

daher erst einmal der log:

### oneclickhoster: http://rapidshare.com/files/*/1.part01.rar
18:02:35 Uhr: rapidshare-free
Check: http://rapidshare.com/files/*/1.part01.rar Options: --get -d urls=http://rapidshare.com/files/*/1.part01.rar -d toolmode=1
Status: Online (1) / Name: 1.part01.rar / Size: 10431872 Bytes
ash: -lt: argument expected
FAILED: 18:02: Download failed (http://rapidshare.com/files/*/1.part01.rar)
Downloadliste ist leer.
UNRAR: keine Dateien zur Bearbeitung
FritzLoad beendet

der download funktioniert im übrigen über den browser (*= nummer, die ich rausgenommen habe), allerdings scheitere ich an fritz!load.

hat vielleicht auch jemand das problem?
die version ist die aktuelle von : http://sourceforge.net/projects/avmload/ (0.16)
 
Könnte evtl. ein Bug sein, probiers mal mit V 0.14 oder so....
 
Also wenn Fritzload mit NTFS umgehen kann (und ich wüsste nicht, warum sie das nicht sollte...) und du Freetz mit NTFS-3g auf der Box hast, müssts gehen.

Also bei der Installation von freetz war im Menuconfig eingestellt, dass NTFS-3G auf das Firmware Image geladen wird. Im Webinterface ist aber unter Pakete nicht aufgeführt. Hier ein Screenshot:

[Edit frank_m24: Bild vom externen Hoster in Link umgewandelt, siehe auch: Wie Anhänge (Bilder) direkt in den Beitrag?.
Bitte benutzt den forumeigenen Dateimanager, um Bilder hochzuladen (Beitrag "Ändern" -> "Erweitert" -> "Anhänge verwalten").]

http://g.imagehost.org/0717/freetz.png

Ist das so richtig?


Allerdings hat die Box bei NTFS einen wesentlich geringeren Datendurchsatz, also besser ext2 oder FAT nehmen.

Bei FAT32 über einen USB-Stick habe ich Raten von 650-700 KB/s. Das reicht für meine 720p MKV's. Welchen Durchsatz hat man bei einer NTFS Partitionierung?
 
Im Webinterface ist aber unter Pakete nicht aufgeführt. [...] Ist das so richtig?
Ja.


Bei FAT32 über einen USB-Stick habe ich Raten von 650-700 KB/s. Das reicht für meine 720p MKV's. Welchen Durchsatz hat man bei einer NTFS Partitionierung?
Keine Ahnung, müsstest du im Forum suchen, aber ich denke mit HD-Material wirst du Probleme bekommen.
 
Ich habe soeben einen 1 GB USB Stick auf NTFS formatiert ein paar Testvideos darauf kopiert und an die Fritz!Box angeschlossen. Der Stick wird scheinbar nicht gemountet:

screenshot_5.png


Hier die dazugehörige Fehlermeldung unter "Ereignisse":

"Der USB-Speicher uStor01 enthält kein unterstütztes Dateisystem oder hat eine ungültige Partitionstabelle. (Das Gerät hat den folgenden Typ: NOTMOUNTABLE)"

Was ist falsch gelaufen? :confused:
 
Damit es automatisch gemountet wird, muss unter Patches/automount ebenfalls ntfs ausgewählt sein.
Falls du das schon hast, versuch mal
Code:
mkdir /var/media
mkdir /var/media/ftp
mkdir /var/media/ftp/speicher
mount -t ntfs-3g /dev/sda1 /var/media/ftp/speicher
 
FLoader v0.1

Habe mal ne kleine Anwendung in AutoIt geschrieben, welche URLs aus einer Datei liest und diese an FritzLoad übergibt.
Vor der Übergabe läßt sich die Liste noch editieren.
Die Anwendung ist hauptsächlich im Zusammenspiel mit Firefox und FlashGot sinnvoll.

Installation und Einrichtung:
  • Source als "FLoader.au3" speichern.
  • Unter Umständen die FritzLoad-Adresse anpassen ($gs_FritzLoadAddUrl)
  • Mit AutoIt kompilieren.
  • Als Downloadmanager in FlashGot eintragen:
    FlashGot Einstellungen -> Allgemein -> [Hinzufügen] -> Auf die FLoader.exe verweisen
    Vorlage für Parameter: [UFILE]
  • Fertig. FLoader (und damit FritzLoad) steht nun als Downloadmanager über FlashGot zur Verfügung.
FLoader.exe hat derzeit folgenden Parameter:
[/noedit] [/noerrors] URL_Liste.txt

/noedit unterdrückt den Editier-Dialog
/noerrors unterdrückt sämtliche Fehlermeldungen
Bei FlashGot ist zu beachten, daß Parameter innerhalb der Klammern eingetragen werden müssen dh zB [/noedit UFILE].
Das Ganze habe ich nur mit FritzLoad v0.16 getestet.

Freue mich auf Anregungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit es automatisch gemountet wird, muss unter Patches/automount ebenfalls ntfs ausgewählt sein.

Ich weiß nicht wo ich das einstellen könnte. Könntest du das etwas präzisieren bitte?


EDIT: Habe es nun entdeckt unter menuconfig, es war nicht markiert. StinkyLinux kompiliert gerade eine neue Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Habe es nun entdeckt unter menuconfig, es war nicht markiert. StinkyLinux kompiliert gerade eine neue Firmware.

Mit dem jetzigen freetz Image klappt es nun! Ich kann per ftp darauf zugreifen. Downstream vom USB Stick sind konstant 650 KB/s also kein wirklich großer Unterschied zur FAT32 Formatierung. Super!!!
 
Cool! Das ist doch mal gut zu wissen, aber die Schreibgeschwindigkeit würd mich trotzdem auch interessieren...
 
Upstream von meinem PC auf den Stick liegt zwischen 340-360 KB/s. Das ist doch ansehnlich. :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.