Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Ohne Anpassungen wird es nicht so ohne weiteres funktionieren, da einige Routinen (Wlan-Check, VoIP-Check, Reconnect, aktuelle IP-Adresse, etc.) speziell für die Fritzbox sind. Entsprechend müssten diese Routinen im Fritzload Programmcode (noch weiter) gekapselt werden und schließlich durch Routereigene Routinen ersetzt/nachgebildet werden.

Im weiteren Verlauf wird man vermutlich auch die für die Busybox der Fritzbox kompilierten Executables (curl, apache, grep, head, tail, sed, etc.) für den Router kompilieren müssen...

Grüße
Harald
 
Danke @ Telefonsparbuch

sieht das genauso düster für die dreambox aus???
 
Ja. Ohne Änderungen geht es nicht - diese sind allerdings relativ überschaubar und sobald PHP mal raus ist, sind auch die Anforderungen an andere Router/Linux-Kisten geringer. Warum ist eigentlich die 7270 kaputt (Recover geht nicht, etc...)?

Grüße
Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
sie geht nicht mal mehr an also wenn ich den strom stecker raus und wieder rein mache.

sage mal Harald wäre es möglich dass du das mal in angriff nehmen könntest das für die dreambox zu machen nur wenn es nicht so viel arbeit macht (ich glaube das ist sehr viel arbeit oder) wäre prima wenn du mal ein auge darauf wirfst

GRUß P-L

EDIT

Hier Harld schau mal bitte ich habe eine dreambox mit alternativ firmware und da ist schon ein little Apache (HTTP-Server auf Basis HTTPD)
am besten schau dir mal dies seite an diese firmware habe ich auf meiner dreambox
http://dreambox.funfiles.cc/index.php?page=Thread&threadID=21060

GRUß P-L
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das ein Freizeitprojekt. Ich habe nicht so viel Zeit übrig um auch noch andere Router zu unterstützen. Auch hoffe ich nicht der einzige Entwickler im Fritzload Projekt zu bleiben - nach dem Abschluss der UnrarIt Funktion und der Beseitigung einiger Fehler ist für mich auch eher der Zeitpunkt gekommen mich aus dem Projekt zurückzuziehen...

Ich kann noch die Möglichkeit im Programmcode vorbereiten, wie andere Router auf dem Fritzload Programmcode aufgesetzt werden können, dann sollte das jemand mit etwas Erfahrung auch angepasst bekommen...

Grüße
Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
okay Harald dan danke ich dir auf jeden fall für deine Geopferte Zeit und dein Engagement für dieses Projekt. Fritz!Load wäre nicht das was es ist ohne dich schade das du aufhören willst echt schade. Wie gesagt trozdem danke für alles Harald :groesste::groesste::groesste:

PS: auch ein Dank an alle die, die an diesem Projekt mitgewirkt haben DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

könnte mir jemand idiotensicher erklären, wie ich fritz!load (mit gui) auf meiner 7141 zum laufen bringe?
bin etwas verwirrt weil ich hier ein tutorial habe, in dem es ständig um "httpd" geht.
im aktuellen sourceforge package ist aber von apache die rede :(

helft mir bitte:)

ist es möglich alle für fritzload nötigen dateien auf die box zu kopieren, so dass man beim runterladen nicht an ein usb-medium gebunden ist?


lg
 
also:
du lädst dir am besten erst mal die aktuelle 0.12 version runter.
http://rapidshare.com/files/213304846/Fritzload-0.12-Apache-PHP-GUI.7z
dann öffnest du die apache/conf/apache.conf mit superedi (hier ) und suchst nach den zeilen
Code:
AddHandler cgi-script .cgi
diese ersetzt du dann mit
Code:
AddHandler cgi-script .cgi
<Directory "/var/tmp/apache/htdocs">
	Options FollowSymLinks ExecCGI Indexes 
	AllowOverride None
	Order allow,deny
	Allow from all
</Directory>

dann das paket auf deinen an der fritz box angeschlossenen usb stick kopieren.
deine verzeichnisstruktur auf deinem UsbStick sollte folgendermaßen ausschauen.
USB-Laufwerk/apache/

dann verbindest du dich über telnet mit der fritz box.
als erstes dazu telnet aktivieren. dies geht über ein an der fritz box angeschlossenem telefon. einfach die #96*7* wählen.
dann start>ausführen>cmd und dort dann "telnet fritz.box" eingeben.
kurz die statusmeldungen durchlaufen lassen.
dann folgenden zeilen hintereinander eingeben:

Code:
chmod -R 777 /var/media/ftp/deinUsbstickname/apache
Code:
cd /var/media/ftp/
Code:
ls -l
Code:
cd /var/media/ftp/deinUsbstickname/apache
Code:
./install.sh -i

jetzt solltest du dein fritz!load über
http://fritz.box:90/FritzLoad/index.html
aufrufen können.
dort in der config dann deinen download ordner einstellen und alles was du so brauchst.
was noch wichtig ist, ist dass du bei "temporäres verzeichnis"
Code:
/var/tmp/fritzload.tmp
eingibst.
dann wärst du fertig ;)

alternativ kannst du die firmware datei einspielen, die unter apache\htdocs\FritzLoad\doc\Fritzload_Installer.tar
zu finden ist.

zu deiner Frage: hab davon keine ahnung ehrlich gesagt. aber müsste eigentlich (?) schon funktionieren, wenn deine fritzbox eine eigene festplatte hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke dir!!:groesste:

werd ich gleich mal probieren :)


eigene festplatte ist übertrieben.
sie hat halt nen internen flashspeicher wo auch die firmware drauf ist.
weiß jemand ob da nach platz für fritzload drauf wäre?
wie gehe ich vor wenn ich eine externe festplattte ext2 formatiert habe und sich fritzload auf dieser befindet?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo again

also mir dem auf den usb stick kopierten apache ordner und der Fritzload_Installer.tar datei klappt alles wunderbar!

cih währ euch superdankbar wenn mir jemand noch sagen könnte wie ich das jetzt von ner ext2 formatierten usbplatte machen kann :)

im freetz menü sehe ich gerade dass noch mehr als 10mb auf dem internen flash der FB frei sind :)
wie installiere ich fritzload dort?^^
 
die 71xx Serie macht nur FAT . Wenn du auch andere Formate unterstützt haben willst musst du ein Freetz Image erstellen und das Patchen .
 
Könntest du vllt. die Auswahl der TMP-Ordner ebenfalls mit im Webif angeben (z.B. Downloads.tmp beim Entpacken)?

Schalter t bei unrarit.sh ist wohl dafür zuständig. In welcher Datei kann ich denn den Aufruf dieses Befehls finden, sodass ich diesen erst einmal manuell abändern kann...
 
du halt fritz!load auf die festplatte.
stört doch da niemanden ;)
 
ja wär ja kein so problem wenn das mit ext2 klappen würde :)

kann mir jemand sagen wie ich das zum laufen bringe?
würde gerne mehr von meinem DSL16k speed nurzen als ca 500kb/s

lg
 
schau dir mal die pdf in dem ordner an :
apache\htdocs\FritzLoad\doc\HowTo-Ext2 Filesystem.pdf
vllt hilft dir das weiter.
hab selber nämlich davon leider keine ahnung.
 
ich lese gerade dass es fritzboxen gibt, die nativ usb 2.0 unterstützen und ich so meinen anschluss komplett ausnutzen könnte :)
 
Usb auf fritz box 71xx patchen:
1: freetzmenü aufrufen
2: dann auf Patches wechseln
3: dort Patch Usb storage names, .... anwählen
4: ext2 oder ntfs oder beides anhaken

Bei meiner 7170 hats geklappt. Hab da ne 320Gb NTFS Platte dran

Edit : Fritz box 71xx USB 1.1 Fritz box 72xx Usb 2.0
 
Für mich ist das ein Freizeitprojekt. Ich habe nicht so viel Zeit übrig um auch noch andere Router zu unterstützen. Auch hoffe ich nicht der einzige Entwickler im Fritzload Projekt zu bleiben - nach dem Abschluss der UnrarIt Funktion und der Beseitigung einiger Fehler ist für mich auch eher der Zeitpunkt gekommen mich aus dem Projekt zurückzuziehen...

Grüße
Harald

Ach Harald, du hast doch nur Angst vor der 0.13! ;)

DANKE Dir noch einmal für dein unermüdliches Engagement in Bezug auf Fritzload! Ist wirklich eine klasse Geschichte geworden, und du hast einen Riesen-Teil dazu beigetragen!

VIELEN DANK & ALLES GUTE!
:groesste:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,187
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.