Fritz!Fon Update Downloader (V0.3) + Quellcode

@ZeroII

Das spitzenmässige Programm von dir........ kann man das um die Suchroutine für das M2 (ich vermute die HWR 05) erweitern?
 
... findet bei mir das Programm die aktuelle 2.73 nicht...
OK, mein Fehler. Mit korrekt eingetragener Box FW hat es dann auch bei mir geklappt.

(@informerex: Vielen Dank für die Tipps per PN)
 
Hallo zusammen,

bin doch schon dabei ein neues Progi zu schreiben!!!
Wenn ich Zeit habe werde ich noch die neue Hardware-rev sowie die vielen Brandings in die Java-Version einarbeiten, evtl. bin ich aber eher mit der neuen in C geschriebenen Variante soweit. Habt noch ein wenig Geduld.

MFG ZeroII
 
Heute hat sich mein MT-F auf die 2.74 Upgedate sogar mit meiner 6360 mit KabelBW Branding, wa ja bis jetzt mit keiner Version möglich eine neue Firmware auf das MT-F zu bekommen wegen dem Branding musste immer zum Bekannten und an seiner 7270 durchführen. Was ist an der 2.74 anders das KabelBW diese freigibt???
 
hier in diesem T. geht es ja um den Downloader ;-)
des weiteren hättest du mit diesem, ja auch so auf die 2.74 updaten können - sprich entsprechend einstellen/laden (ua. kabelbw +FW usw. ) - Datei auf USB Stick, den an 6360 und Update suchen lassen.

die einzelnen changlogs findest du in den entsprechenden T. - hier vom 2.73 zu MT-D / MT-F / C3 / M2 Firmware 2.74
 
Nein KabelBW als Branding ging bisher nicht in Version 0.3, außer ich habe etwas übersehen.
 
... sogar mit meiner 6360 mit KabelBW Branding, wa ja bis jetzt mit keiner Version möglich eine neue Firmware auf das MT-F zu bekommen wegen dem Branding ...

Ich bei meiner 6360 schon, und das seit ich die Box im Dezember letztes Jahr bekommen habe! (Allerdings mit "Unity"-Branding.)

Nein KabelBW als Branding ging bisher nicht in Version 0.3, außer ich habe etwas übersehen.

Ja, da hast du wohl was übersehen: Selbst wenn mit KabelBW unter "benutzerdefiniertem Branding" nichts gefunden wird: Ich lade meistens (eigentlich immer) auf Branding "AVM" (und Dateiname beibehalten), und ändere den Dateinamen manuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
in diesem T. sind wurden die funktionierenden brandings (verifizierten Abkürzungen) zwischenzeitlich doch genannt, als "Vorarbeit" für ZeroII
** 1und1, ewetel, tcom, otwo, kabelbw, unity, kdg

die neuste Version bekommt man somit am Beispiel KabelBW wie folgt:
Model - MT-F
Fritz!Fon Firmware - Labor
Branding - 3ter Button (statt 1und1) - kabelbw (siehe **) eintragen [SaschaBr verwendet hier unity]
Fritz!Box Firmware - 85.05.05

das Java-script von ZeroII generiert hieraus dann folgende URL:
update.avm.de/cgi-bin/cati?hw=03.01&sw=02.50&oem=kabelbw&lang=de&country=049&fw=85.05.05
und sodann wird die Datei geladen und als "dect-03.01-kabelbw-de-049.image" gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Wäre auch möglich das MT vom Sinus w500v (gefritzt auf 7170/7150) zu "fritzen"? :gruebel:
Aktuell ist es mit TCom FW: 00.53.13 02.01
und für Basis: 00.12.12 02.01
Bitte nicht :boxen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr,

sorry das ich mich jetzt erst wieder melde, Semesterbeginn war ein bisschen stressig! Hab den Downloader soweit in C geschrieben jedoch braucht man bis jetzt noch einen X-Server um es unter Windows zum laufen zu bekommen und es ist noch nicht alles Implementiert, deswegen werdet ihr noch ein wenig Warten müssen :( bis diese Version heraus kommt. An der Java Version habe ich bisweilen nicht weiter gearbeitet, bin aber dran da die C programmierte Version noch ein wenig dauert.

@vipost
mir ist leider nicht bekannt ein solch Firmware des w500v zu downloaden. Bitte korrigiert mich wenn das nicht stimmt, hab aber auch kein solches und auch die Zeit nicht um das Inet zu durch Suchen :( wenn jemand Infos hat das es möglich ist gehe ich dem gern nach ;-)

MFG ZeroII
 
Was lange währt, wird endlich gut ;-)

Danke für deine Arbeit, lass dich deswegen nicht stressen...
 
Hallo,

leider bin ich kaum noch dazu gekommen diese Software weiter zu entwickeln, deshalb stelle ich den Sourcecode für euch zum weiterentwickeln zur Verfügung. Ich stelle beide Projekt zur Verfügung das Java-Programm sowie das GTK+-Programm.
Hinweis:
Java
- Fritz!Fon M2 wurde bereits hinzugefügt
- Branding jedoch noch nicht
- ich bekenne mich, Quellcode ist schlecht kommentiert oder garnicht (Fragen einfach im Thread an mich stellen)

GTK
- Aufgrund der schlechten Protierbarkeit auf Windows-PC hab ich das Projekt aufgegeben
- wer dennoch hier weiter machen will hier meine Umgebung (Netbeans/Cygwin(mit integrieter GTK))
- wichtig ist bei der Arbeit mit Cygwin ein X-Server, in Cygwin als packet xinit enthalten (startxwin.exe startet den x-Server)
 
Schade, hoffentlich findet sich jemand, der das weiter entwickelt, mir fehlen die Kenntisse und Fähigkeiten dazu .....
 
Hallo zusammen,

ich zweifele mittlerweile an meinem Verstand; Bei mir funktioniert das Update nicht.
Das Java Script macht was es soll: die Datei wird heruntergeladen, umbenannt und gespeichert.
Nach dem Start des Firmware-Updates auf dem Speedphone gibt es nach "Verbindung mit dem Updateserve...r" nur ein "keine neue Firmware gefunden"
Was mache ich falsch? Ich habe das image in das root-Verzeichnis eines neuen USB- Stick gespeichert und diesen an die Fritzbox gesteckt.

Meine Hardware:
Fritzbox 7390 mit der Laborfirmware 05.27-23208 BETA
Speedphone 300; Firmware 1.79, 09/08/04 13:58

Hat einer von EUCH eine Idee - währe prima

Horst
 
Jpascher hatte ja in dem anderen T. folgende Anleitung gegeben:
... 3. Auf den USB Stick ins root -Verzeichnis kopieren
4. Stick in den Router einstecken
5. Update am Mobilteil Fritz!Fon ausführen
aktuell war von einigen Usern zu lesen, dass man am besten die Box kurz stromlos macht und dann Schritt/Punkt 5 ausführt
 
Hallo,
Wenn ich richtig informiert bin, ist Deine FW die aktuelle für das Speedphone 300. Welche FW willst Du denn nutzen? Du kannst keine FW für ein MT-D/F, C3 oder M2 auf Dein Gerät flashen.
 
Hi,

ja, ich wollte eigentlich die aktuelle, zu meiner Laborfirmware passende, Firmware von AVM auf mein Speedphone 300 aufspielen.

Der Grund ist, dass unser Speedphone nicht richtig funktioniert:
manchmal reagiert das Gerät erst mit einer erheblichen Zeitverzögerung auf Tastatureingaben,
manchmal friert es ein, um sich nach kurzer Zeit mit dem Startbildschirm zurück zu melden.

Ich glaube, dass hier ein Softwareproblem vorliegt, und vermutlich ein Watchdog das Gerät resettet.

Gruß aus Aachen

Horst
 
Hallo,
Das wird wohl leider nichts. Ich würde mir ein gutes gebrauchtes MT-D holen. Bei mir laufen sie ohne Probleme :p
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.