Fritz!Fon Update Downloader (V0.3) + Quellcode

Hallo,
Ein netter junger Mann gab mir diesen Tipp: "unity"

[EDIT]
Es gibt da aber nur eine Datei für das MT-D/F (2.60) und MT-D (2.48 ) ... nicht für das C3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ZeroII,
Danke für Deine Hilfe!
Mit 'kdg' konnte ich mein MT-F updaten.
Sonst habe ich diesen Zusammenhang vorher nirgends gefunden. (Aber ich habe mich auch seit dem Umstieg auf Kabel D und Umstellung von 7390 auf 6360 aus der BETA-Testerei der Box zurückgezogen. Geht mit 6360 nicht, da die Firmware der 6360 immer automatisch kommen soll)

wie warten gespannt auf die neue Version ;-)

Hallo,
*megagrins* Für SammelFreaks wäre ein Massendownload nicht schlecht :lach:

statt Briefmarken-Sammlung zeigst beim Date :rosen: deine FW-Sammlung :nemma:

Sorry Leute,

das die nächste Version noch ein bissel warten muss :(
Begründung: persönliche Dinge die mir wichtig sind!!!
1. Familie (mit Kind und allem was dazu gehört)
2. Studium (Informatik natürlich ;) ,viele Testate, Praktikas, usw.)

deswegen net traurig sein!!! Aber schön wenn einer ein mal wieder ran holt und ich verspreche das ich am Ball bleib ;)

ZeroII

mit Anmeldung hier im Forum, bist du eine Verpflichtung eingegangen ;)

du solltest dringend deine Priorität überdenken! :lach:
erschwerend kommt hinzu wir sind schlimmer wie "Kleinkinder", wenn wir auf Update warten :habenwol:

schau einfach mal wieder rein :done: , viel Spass mit deiner Familie und schöne Vorweihnachtszeit.

Hallo,

:motz: Was denn sonst? Erst kommen die persönlichen Dinge, dann der Rest. Wie Informerex schon sagte: :wiejetzt::p

Ich hab ne w920v/7570 und ein MT-D die aktuellste FW für das Telefon ist die 2.27, kann ich auf die 2.48 updaten, wenn ja wie?

Hallo,
Lade Dir die entsprechende Datei herunter, lege sie in das Root-Verzeichnis des Sticks, der an der Box ist und sage dem MT, es soll nach Updates suchen.

Wenn Dir für das MT mit 2.27 nicht automatisch eine Aktualisierung angeboten wird, ist aber auch Deine Box-FW nicht auf dem neuesten Stand. Zu jeder Box-FW gehört normalerweise eine korrespondierende MT-FW, die dann aber auch automatisch zum Update angeboten wird - ist zumindest meine Erfahrung.

Unabhängig davon gilt das von 3949354 Gesagte.

Danke, das hatte ich schon gelesen, war mir nur nicht sicher ob die 7570 das Fritzfon dann noch erkennt?!

Zuletzt bearbeitet:
Meine FW ist die Letzte die es für das 7570 gibt (75.04.91)!
Wenn ich das mache was 3949354 sagt könnte es dann passieren,dass ich das MT-D nicht mehr angemeldet bekomme?

Hallo,
Ich nutze mein MT-D mit der aktuellen Labor zusammen mit einer 7240, 73.05.05. Die FW des MTs ist also neuer als sie, die mir die Box anbieten sollte ;)

OK, wenn die FW bei mir nicht läuft kann ich dann auf die gleiche Weise auch downgraden?

Hallo,
Versucht habe ich es noch nicht, weil es nicht nötig war. Es gibt hier einen Thread zum Thema Downgrade. Dort solltest Du eine Hilfe/Information finden.

Ich denke mal, dass die neueren MT-x Firmwares auch mit älteren Box Firmwares problemlos zusammenarbeiten (wenn die Box FW nicht total veraltet ist).

Da AVM selbst keine offizielle Downgrademöglichkeit für die MT's vorsieht müssen die Mobilteile ja auch nach einem Boxdowngrade bzw. Recover noch mit der jeweiligen Box arbeiten.

@3949354
OK, hatte ich schon irgendwo gesehen!

@oldmen
Klingt logisch!
Welche FW sollte ich denn dann am besten für mein Fritzfon nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine MTs irgendwann mit einer Labor-Version der Fritz!Box in den Labor-Zweig gebracht. Seitdem bekommen diese auch immer alle MT-Updates mit, auch wenn keine Labor auf der Box läuft. Selbst jetzt, wo die MTs an einer 6360-Cable (Firmware 85.04.89-19078) angemeldet sind, haben sie vorgestern das Update auf 2.64 angeboten bekommen, und laufen auch mit der relativ alten Firmware der 6360 problemlos. (Aber auch mit der 2.62er haben die MTs an der 7390 mit 04.91er Firmware problemlos gearbeitet)

Auch ein Firmware-Downgrade habe ich schon mal an dem MT-D gemacht. Dieser Downgrade hatte seiner Zeit problemlos funktioniert (was aber nicht unbedingt immer so sein muss!!).

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.