Fritz!Fon Update Downloader (V0.3) + Quellcode

ja, ich wollte eigentlich die aktuelle, zu meiner Laborfirmware passende, Firmware von AVM auf mein Speedphone 300 aufspielen.
Wie Dir ja schon gesagt wurde, es gibt keine neue Firmware mehr für das SpeedPhone 300 und wird es wahrscheinlich auch nie wieder geben, denn die Telekom hat das Ding ja schon lange aus dem Programm genommen.

Zu Deinen Problemen würde ich an deiner Stelle nochmal im Hauptthread zum SP300 nachfragen. Vielleicht hat da noch jemand nen Tipp: klick mich

happy computing
R@iner
 
Mit den Einstellungen die ich bisher immer benutzt habe, wird mir nur die Labor .80 angeboten aber nicht die .81. Hat jemand eine Idee warum?

Snap3.jpg
 
Hallo,
Gib bei der Firmware einmal die komplette Version per hand ein :noidea:. Die Labor findest Du ggf. nicht mit der 05.05...

Oder die bereits von Dir markierte URL einmal mit der 81er per hand in den Browser?
 
@SF1975
geht leider alles nicht ;-) hatte ich gestern schon angeteset, nachdem die ersten ?? aufkamen.
vielleicht kann einer der "normalen" User eine neue URL liefern, damit wir den Aufbau einsehen können

PS: deine PN ist inaktiv

//edit:
hier der "Musteraufbau" der URL - diese wird sodann ja zur 2ten Version aufgelöst, wenn vorhanden

//edit2: (aktuelle FW - nach Info von SF1975)
http://update.avm.de/cati/03/01/labor1/03.01.02.81.1und1.de.upd > umbenennen .upd zu .image um es über USB zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
@DickS
bei normalen Update der Box und dem Telefon geht es jedoch - evtl. probierst es mal so
+ evtl. deine Signatur bedarf update.

der PN Hinweis galt SF1975
 
Ah, mein 7390 findet keine neue MT-F Firmware, weil es ein Repeater ist. Für die Basis gibt es bislang keine Labor. Daher geht das nur "per Hand".
 
Hat jetzt funktioniert :)
 
... sondern Mac OS X einsetzen ...
das ist und wird nie Standard werden ;-)

wenn ein Update vorhanden ist, wird einem dies ja per Box entsprechend angeboten*, die Nutzung des Tools bzw. manuell Update ist in der Regel überflüssig.
sollte man trotzdem manuell updaten wollen, so besteht ja die Möglichkeit sich mit dem "URL-Zusammenbau" näher zu beschäftigen und dies "händisch" durchzuführen.
das Tool ist lediglich eine Arbeitserleichterung, die einem diese Tätigkeit abnimmt.

*zumal für das Zusammenspiel F!B <> Fon in der Regel die entsprechende FW für beide Produkt benötigt wird, damit der volle Funktionsumfang genutzt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön für das coole Tool.
So konnte ich meine zwei FRitz Fon Mt-F Telefongeräte auf die Version Firmware 01.02.90 Updaten.
Und das obwohl die FRitz Unitymedia Cabel 6330 Box eigentlich nur mit der Firmware 01.02.75 zusammen laufen soll.
Danke für deine Mühe.

Underground1
 
Dito! Meine MTs laufen ebenfalls mit der 2.90 an einer 6360(UM).
 
Das ist schön zu hören das mein Tool immer noch genutzt wird, bzw. noch funktioniert. Leider nützt mir mein eigenes Tool wenig, da ich nur eine gefritzte Speedport 920v benutze und Speed2Fritz nur bis zur Version .91 mit dem alten Kernel läuft. Nun such ich eigentlich schon ewig eine günstige 7390 oder auch 7270, also wenn einer sowas rumliegen hat, einfach mal pm. Aber die Buchtpreise sind mir zu tolle. Evtl. findet sich auch jemand der es schafft über S2F ein Image des neusten Fritz!OS für den Speedport 920v zu erstellen.
 
Hallo,
Im S2F-Bereich wurde schon oft gefragt, aber es soll nicht (!) möglich sein.
 
Ich frfag einfach noch einmal. Kann ich einfach eine intern. FW auf ein deutsches MT-F flashen?
 
Hallo chilango79,

ich bin mir nicht sicher, aber ich meine die zwei FW waren früher identisch. Ich hatte da glaub ich mal ein DIFF drüberlaufen lassen, ist aber schon etwas her, mindestens 2,5 Jahre seit dem ich hier nichts mehr geposted hatte. Deshalb folgende Ratschläge:

- Vergelich beide FW mit irgendeinem DIFF-Tool (gibt ja genug davon) und wenn diese gleich sind erübrigt sich deine Frage ;-)
wenn sie nicht gleich sind:
- schau dir an was verschieden ist evtl. ist es nur Text, wenn das der Fall ist Frag an dich: "brauchst du dass?", wenn nein dann erübrigt sich deine Frage ;-)
wenn ja:
- meine Meinung "Ich wär denoch Vorsichtig und würde es nicht tun!!!"
wenn doch unbedingt:
- es ist dein Risiko

Falls mehr als nur Text verschieden ist, würde ich es definitiv nicht Versuchen, weil ich nicht weis ob sich die Hardware international bzw. national unterscheidet und deswegen Softwareanpassung gemacht werden. Hier sollte sicht dann mal ein Hardwarespeizi einschalten, bin nur Softwarespezi (zwar Hardware nah) aber ich hab da zu wenig Mittel um Reenginierung zu betreiben.

mfg ZeroII
 
Hallo zusammen,

ich bin bei Unitymedia (unity) und habe das Fritz!Fon MT-F. und die DECT!200 SmartHome Steckdosen.

Wie finde ich die aktuelle Firmware für beide?

Aktuell habe ich auf dem Telefon 01.03.34

Vielen Dank für eure Antworten.
 
Nur noch eine Rückmeldung. Ich konnte die FW nicht flashen. Der Flashvorgang wurde abgebrochen ohne aussagekräftige Fehlermeldung.
Wenn ich die FB auf spanisch einstelle versucht das MT-F beim anmelden die Sprache zu ändern, bricht aber auch mit einem Fehler ab


EDIT: Wichtig wäre noch zu wissen welche FB mit welcher FW-Nummer du als Basis hast. Normalerweise werden neue Updates automatisch angezeigt
 
welche Box hast du?
es wird dir immer die passende/neuste automatisch angezeigt (soweit vorhanden).
hast du technische Probleme?

Ich habe die Cable 6490.

Die Firmware der DECT!200 ist 03.20 aber wird nicht richtig erkannt, bzw. die Temperatur Anzeige in der Box geht nicht.
Daher will ich die Steckdose manuell updatet.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.