[Sammlung] FRITZ!Smart Light 500 - Firmware 34.10.16.16.005 - 34.10.16.16.XXX

mit Kreuztest meine ich z.B. die DECT 500 an einer andere FB mal anmelden Kollege, Freund, Familie und wenn diese auch eine DECT 500 haben einmal bei dir anmelden, nur wenn es kein Aufwand ist oder du machst ein Ticket bei AVM auf
https://avm.de/service/support/
die FB hat auch die aktuelle Version?

• Like
Reaktionen: Achtuhr
Ich habe 2 Magenta SmartHome Rauchmelder gekauft (HAN-FUN), habe es aber nie geschafft, sie mit der Fritzbox 7490 zum Laufen zu bringen...

Also ich habe zwar nur einen der genannten Rauchmelder in Betrieb. Aber das schon seit 2020 und an einer 7590 über viel OS-Versionen. Also funktionieren tut es schon ;)

• Like
Reaktionen: Achtuhr
Wenn man sich mit der Lampe und einem Helligkeitssensor einen (zugegebenen sehr schlechten) Rauchmelder bastelt, nicht :p

• Like
  • Wow
Reaktionen: Achtuhr und WoRiem
Hallo und vielen Dank für Ihre Hilfe.

@Netzonline: ;) Ja, ich wollte tun, was du gesagt hast, aber ich konnte niemanden dafür finden.
Die neueste Version ist 7.59 installiert. (FB 7490)

@WoRiem: Ich habe zehnmal oder öfter versucht, die Prozedur zu befolgen, aber es ist mir nie gelungen, eine Verbindung herzustellen.
Auf einem YT-Video können einige Leute in den Kommentaren keine Verbindung herstellen!
(AVM FRITZ!BOX & Telekom Magenta Smarthome Rauchmelder)
Bei der Suche im Internet hatten andere Leute das gleiche Problem, dass sie keine Verbindung zu FB herstellen konnten, aber es gab nie eine Lösung, also habe ich aufgegeben ...

:eek: Ich habe noch nicht den richtigen Zeitpunkt gefunden, die Einstellungen auf mein neues 7590AX-Modem/Router (internationale Version) zu übertragen.
Bei Problemen mit FRITZ!DECT-Hausautomationsprodukten eröffne ich ein Ticket bei AVM ;)

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.