[Problem] Gigaset IP Base: Systemprotokolle nicht lesbar

sp00kyDD

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe heute meine Gigaset IP Base bekommen. Ich würde gern die Systemprotokolle herunterladen, um einen Fehler auf die Schliche zu kommen. Leider kann ich das heruntergeladene ZIP nicht öffnen. Weder mit Windows 11 noch 7zip. Muss man die Datei umbenennen oder gibt es da einen Trick?

Danke und Gruß
sp00ky

1736896707692.png
1736896784151.png
[Edit Novize: Riesenbilder gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]

Zuletzt bearbeitet:
Probiert es mal mit nem anderen Zip-Programm, z. B. 7-Zip.

Die Datei ist kaputt. Das war auch beim Fusion schon so.

Probiert es mal mit nem anderen Zip-Programm, z. B. 7-Zip.
Wie oben beschrieben habe ich es schon mit 7zip probiert. Es geht einfach nicht zu öffnen.

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]

Wurde da schonmal ein Ticket bei Gigaset aufgemacht? Gibt es einen Workaround um an die Logs zu kommen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe kein Ticket aufgemacht, als mir das auffiel war Gigaset gerade in die Insolvenz gerutscht. Jetzt ist das Fusion abgekündigt.

Als Workaround kannst du den Syslog Dienst nehmen.

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Der Remote-Syslog Dienst ist bereits aktiviert. Aber welche IP soll ich da eintragen? Gibts dafür ein Tool was ich installieren kann, um die Syslogs zu konsumieren?

Dafür kannst du jeden beliebigen syslogd nehmen.

Alles klar jetzt habe ichs verstanden. Werde ich gleich mal auf der Synology installieren. Danke!

@sp00kyDD bitte halte Dich doch an die von Dir abgenickten Forumsregeln - Fullquotes sind nicht sinnvoll, wir wissen schon selbst, was wir soeben erst selbst gelesen haben. Das braucht keiner mehr vorlesen ;)

• Like
Reaktionen: sp00kyDD
Wie oben beschrieben habe ich es schon mit 7zip probiert. Es geht einfach nicht zu öffnen.
Ach sorry, überlesen. Kannst du mir so ein Zip mal zukommen lassen? Ich würd's gerne mal im Hexeditor aufmachen und gucken was drinnen ist.

Klar, kann ich es irgendwo hier hochladen ohne auf den Deckel zu bekommen?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.