Klar, auch das C4 ist "nur" ein DECT-Telefon. Das Teil ist keine Revolution, aber wie von AVM gewohnt eine Evolution. Das MT-F hatte ja eigentlich schon alles an Bord was man so zum komfortablen Telefonieren braucht - oder auch nicht. Nur eben keinen so tollen Klang - weder am Hörer noch beim Freisprechen. Das war unter anderem dem flachen Design geschuldet. Akustik-Raum kann man halt auch mit noch so ausgefeiltem Sound-Processing nicht ersetzen. Drum sind die Nachfolgemodelle dann auch bauchiger geworden. Und genau am Klang (im Bereich der Hardware in Form von Gehäuse und Komponenten wie Mikro und Lautsprecher) hat AVM wohl auch beim C4 nochmal ne Schippe draufgelegt. Man darf nicht vergessen: AVM ist in vielen Bereichen blutiger Anfänger (Die erste Fritz!Box mit WLAN, die 7270 die eigentlich VDSL können sollte, ebenfalls bei der 7270: Das erste eingebaute DECT-Modul - hier hat AVM ab der V2 einen anderen DECT-Chip verbaut). AVM und damit leider manchmal auch die Kunden, zahlen oftmals Lehrgeld. Aber AVM lernt daraus und merzt die Fehler bei den Nachfolgemodellen aus. Und so wird das C4 vermutlich trotz der auf den ersten Blick nicht wirklich gewachsenen Featureliste in der Summe das beste AVM-DECT-Modell. Auch vom Design finde ich, wird AVM bei den DECTs so langsam erwachsen und somit kommt AVM über alles betrachtet in Schlagdistanz zu Gigaset.So wie alles derzeit aussieht ist es nichts anderes als ein MT-F mit neuem Gehäuse: Lage + Anzahl der Tasten, Features, Nomenklatur der Firmware usw.
...und somit kommt AVM über alles betrachtet in Schlagdistanz zu Gigaset.
Meine Gigasets sind alle mit "sicherer Verbindung" angemeldet...1. wenn ich die Option "Nur sichere Verbindungen zulassen" in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box aktiviere, kann ich tatsächlich nicht mehr mit einer S79H telefonieren. Nicht mal den Fritz!Box Telefonbuch kann ich aufrufen.
1. wenn ich die Option "Nur sichere Verbindungen zulassen" in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box aktiviere, kann ich tatsächlich nicht mehr mit einer S79H telefonieren. Nicht mal den Fritz!Box Telefonbuch kann ich aufrufen.
Momentan hab ich im ISDN Phone 2 unterschiedliche Klingeltöne für 2 unterschiedliche Rufnummern hinterlegt um privat und öffentlich gleich beim Anruf zu unterscheiden. Geht das auch beim C4?