Fritz!Fon C4 - Die ersten Preise...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Audioausgabe in Stereo über 3,5 mm Klinke, das MT-F kann ja leider nur Mono.

Auch das C4 wird nur Mono-Tonausgabe realisieren, weil auf aktuellem DECT-Standard (64kbit/s) basierend.
Es ist lediglich möglich genauso wie bei dem MT-F , ein Mono- oder Stereo-Headset zu benutzen.

Na mal gut das ich auf das Teil nicht geartet habe, beim M2 gibts wenigstens 10 Tage Standby und 15 Stunden Gesprächsdauer, die 6 Tage & 10 Stunden hier sind doch schwach, das hatte ja schon das MT-F.

So, jetzt wo ich mein C4 zur Hand habe, ein paar Details vorab:

Maße (BxLxD,mm): 49 / 147 / 20. Vergleich MT-F: 48 / 147 / 15; S79H: 49 / 146 / 25. Also fast genauso lang und breit wie MT-F und S79H, mit der Dickte liegt es genau zwischen den Beiden.
Gewicht: 115g, damit 15g mehr als der MT-F und 9g weniger als der S79S.
Stabilität beim Senkrechtstehen: besser als der MT-F, aber der S79H ist da noch ein Tick stabiler.
Akku: selbe wie MT-F: 750mAh.
Nach Anmeldung Firmwareupdate von 01.03.06 auf 01.03.10.
Farbe: weiß mit Silberrand- und Tasten. Sieht gut aus - viel besser als der Klavierlack des MT-F. Meinesachtens.
Ladegerät: mattweiß, keine Wandmontagevorrichtung.

So, nu muß das Ding erst richtig aufladen, dann wird weiter gespielt.

Hallo Dogmatix,

vielen Dank für deine Infos zum C4.

Ich hab hier selber das MT-F und das C3.

Könntest du bitte mal für mich prüfen, wie es sich mit der Klangqualität und vor allem der Lautstärke der Klingeltöne verhält ?
Das C3 ist ja hier wesentlich besser als das MT-F.
Wenn das C4 hier die negativen Eigenschaften vom MT-F übernommen hat, dann kommt es für mich leider nicht in Frage, da es dann viel zu leise klingelt.

Hi,

....da es dann viel zu leise klingelt.

Sorry für OT: Ich habe auf meinem MT-F einen eigenen Klingelton drauf. Wenn der losgeht (und das nicht mal bei voller Lautstärke), da stehst Du aber senkrecht! ;)

Grüße
Snyder

Mein C4 kam gestern an, ich kann es aber aus beruflichen Gründen leider erst übermorgen in Betrieb nehmen :-(

Moin,
noch jemand vielleicht einen Tipp für eine Quelle, wo es das C4 aktuell schon/noch vorrätig gibt? Bei der Preissuche habe ich keinen Händler gefunden, bei Amazon habe ich zwar vorbestellt, aber es gibt noch keinen Liefertermin.
Würde damit eigentlich gerne über die Feiertage ein bisschen "rumspielen"...

Ab 20.12. bei Conrad

Ab 20.12. bei Conrad

Danke, aber solche "geplanten" Liefertermine halte ich für äusserst fraglich. Na mal schauen, vielleicht ergibt sich ja noch was. Hatte bei eBay ein C4 entdeckt, aber bevor die Antwort vom Händler auf meine Rückfrage, ob das Gerät wirklich verfügbar ist kam, war es schon verkauft... :-/
Zur Not bleibe ich halt bei meiner Amazon-Vorbestellung, auch wenn ich (leider) ein eher ungeduldig bin und sowas "neues" dann auch gerne gleich habe ;-)

@MuP: auf der Verpackung steht "Telefonieren und Audio hören (Stereo) über Headset". Ich kann es leider nicht überprüfen, da ich keine Headsets benutze/besitze.

Diese Info habe ich von AVM auch.
Hast du keinen Kopfhörer???

ehrlich gesagt nein, mir ging es auch nur um die Aussage von MuP "wird nur Mono-Tonausgabe realisieren", was ich aufgrund des Aufdrucks auf der Verpackung nicht ganz glauben mag. Da ich nie über Headset tefloniere bzw. Mukke höre, ist es mir eigentlich wurscht. Fakt ist: das C4 ist m.E. nach sehr wertig, kein Vergleich zum MT-F, kein knarzen etc.

Da es noch kein Handbuch online gibt: Steht irgend etwas zum Stecker für ein Telefon-Headset drin? Müsste dann ja 4polig sein...

leider nein, das Handbuch sagt gar nichts dazu. Auf Seite 21 Punkt 4.8 des gedruckten Handbuchs steht lediglich "Sie können das Mikrofon von C4 und einem angeschlossenen Headset ausschalten".

wie ist dein Eindruck von dem MT, zumal du ein MT-F im direkten Vergleich hast.
würdest du bspw. das C4 erneut kaufen oder ist es zu teuer und/oder lediglich eine Weiterentwicklung des C3

//edit:
vielen Dank für deinen Bericht und wegen "sub.-Eindruck" usw. das ist mir schon klar
Glückwunsch zum Hochzeitstag und viel Spass heute Abend

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, informerex. Ich kann nur meine subjektiven Eindrücke schildern, vielleicht empfinden das andere User vollkommen verschieden. Momentan steht das gute Stück in der Ladeschale, da der Akku nach Firmwareupdate und viel "Rumspielerei" schon die Grätsche gemacht hat. Da ich meine Akkus aber immer züchte, lasse ich es jetzt erst einmal da drin stehen. Auf den ersten flüchtigen Blick könnte man meinen, ein C3 vor sich zu haben. Das hatte ich ja auch mal kurz, habe es dann aber schnell abgestossen wegen des m.E. nach grauenhaften Displays und der Bauchigkeit. Das C4-Display ist sehr hell und knackig scharf, der Lautsprecher übersteuert nicht beim Freisprechen, es ist für mich eher wie ein "richtiges" Telefon, kommt also näher an die Gigasets ran. Kaufen würde ich es mir wieder, der Langzeittest
folgt die nächsten Tage. Ich werde morgen mal ein paar Bilder posten; heute geht nicht mehr, da Hochzeitstag, und wir jetzt zum essen gehen.

Hallo,

ich habe es gerade mal mit 2 unterschiedlichen Headsets am C4 ausprobiert. Die Headsets sind von unseren Handies.
Ergebnis: könnte Stereo sein, allerdings ist die Musik eher leise. Die gleichen Dateien übers Handy mit diesen Headset haben deutlich "mehr Klang".
Beim telefonieren gibt es in einem der Headsets einen merkwürdigen Pfeifton im Hintergrund. Bei beiden Headsets ist die Lautstärke eher mäßig.
Überzeugend fand ich das Ganze nicht. Ich werde wohl eher auf ein Headset am C4 verzichten.

Grüße
Piets

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,157
Mitglieder
373,676
Neuestes Mitglied
twegner74
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.