Fritz!Fon C4 - Die ersten Preise...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
welche Box (inkl. FW) ist im Einsatz?
wurde bereits ein feintuning** probiert - über: http://fritz.box/fon_devices/fondevices_list.lua > bearbeiten > Merkmale des Telefoniegerätes > Equalizer-Einstellungen (Hiermit können Sie die Klangfarbe Ihres Schnurlostelefons anpassen.)
** evtl. hat das Einfluss auf das Headset?

+ wie sind die Eindrücke ansonsten?
 
Hallo Informerex,

das C4 ist an einer 7490 mit der FW 06.02-27121 BETA, also letzte Labor, angemeldet. "Tuningmaßnahmen" habe ich keine getestet, die Lautstärke der Headsets fand ich enttäuschend und daher werde ich mit diesen am C4 wohl weder telefonieren noch Musik hören.

Nachdem Anmelden hat das C4 erstmal ein Update auf 01.03.10 angeboten. Da war sogar noch ein Hinweis mit MT-F im Display. Das Display war ab Werk auf volle Helligkeit "aufgedreht" und strahlte wirklich sehr hell. Jetzt steht es bei mir auf Stufe 3 von 9 und so empfinde ich es als angenehm. Kontrast und Schärfe ist absolut ok. Gehäuse und Tasten sind um Klassen besser als beim MT-F, das auf mich nur billig wirkte.
Zum Freisprechen steht das C4 deutlich besser als das MT-F. Den Klang kann ich nicht vergleichen, da ich das MT-F schnellstens weiter gab. Ich habe die letzten Tage allerdings mit dem C4 nicht viel telefoniert und meine Frau liebt halt "ihr" altes Gigaset 4000 Comfort ...
Mir würde das C4 in der Farbe Anthrazit/Silber wie das Speedphone noch besser gefallen als in Weiß/Silber mal sehen vielleicht kommt da noch was ;-)
Ob das C4 "Preiswert" ist, muß jeder selber entscheiden ...

Insgesamt ein nettes Gadget mit dem man auch noch telefonieren kann!

Gruß
Piets
 
Mich würden auch mal noch weitere Erfahrungsberichte zum C4 interessieren, vielleicht kann ja noch der eine oder andere - der schon eins ergattern konnte - noch ein bisschen was dazu schreiben?

Im Moment gibts das MT-F nämlich beim MM im Angebot für 59€... da komme ich schon ein bisschen ins grübeln, ob das C4 (mir) wirklich einen Aufpreis von mind. 20 Euro wert ist, oder ich mir nicht doch noch ein 3. MT-F zulegen sollte...
 
Liefertermin für das C4 bei Conrad wohl nicht mehr dieses Jahr nach Auskunft von Conrad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das C4-Display ist sehr hell und knackig scharf, der Lautsprecher übersteuert nicht beim Freisprechen, es ist für mich eher wie ein "richtiges" Telefon, kommt also näher an die Gigasets ran.

Hallo,
ist es Deiner Meinung nach generell so, dass die aktuellen Gigasets Vorteile gegenüber dem C4 haben?
(Sprachverständlichkeit, Haptik, Funktionen, etc.)
 
Liefertermin für das C4 bei Conrad wohl nicht mehr dieses Jahr nach Auskunft von Conrad.

Das erinnert sehr an das Ende des letzten Jahres und die unendliche Geschichte um die DECT200. ;) Obwohl, ein paar Exemplare hatte Conrad schon, um diese damals ausliefern zu können.
 
DECT100 war das gleiche "Drama".
 
Ungeschlagen aber eigentlich, wie lange es von der Ankündigung der 7390 bis zur Verfügbarkeit gedauert hat... ;-) Jetzt aber BTT ;-)
 
Ich habe seit Dienstag zwei C4 mit FW 03.10 hier im Einsatz.

Positiv:
- Haptik (wirkt wertig und liegt gut in der Hand)
- Display (hell und knackig scharf) und Aussehen (Mobilteil weiß glänzend)
- Tasten (flach, aber trotzdem guter Druckpunkt)

Negativ:
- Akustik. Die Klingeltöne hören sich im Vergleich zu C3 und MT-F an, als kämen sie aus einem Mittelwellenradio. Geht man aber auf den Menüpunkt "Eigener Klingelton", hört sich der dort probeweise abgespielte Ton deutlich besser an. Evtl. Firmwareproblem?
- Hörer. Die Lautstärke des Hörers ist schon bei niedrigster Einstellung so hoch, dass sogar das Freizeichen verzerrt ist. Und auch die Gespräche sind dumpf und unnatürlich. Von HD weit entfernt. Die manuellen Equalizer-Einstellungen in der Box (7490) werden fehlerhaft übernommen, so dass einiges an Testen erforderlich ist, bis eine akzeptable Einstellung gefunden ist.

Irgendwie ist da noch der Wurm drin.
Übrigens: Mit der (Test-) FW 03.16 (die sich auf dem Server fehlerhaft 03.17 nennt) funktioniert die automatische Helligkeitsregelung des Displays. Leider werden die Energiespareinstellungen ignoriert: Das Display schaltet nach kurzer Zeit auch in der Ladeschale komplett ab, obwohl das anders eingestellt ist. Und nach Gesprächsbeendigung erzeugt diese FW manchmal ein merkwürdiges Pfeifen. => Nicht empfehlenswert.

Fazit: durchwachsen
 
Danke für die ausführlichen Infos. Das klingt zwar nicht sooo berauschend, aber ich würde das mal auf Kinderkrankheiten der FW schieben. Klingt für mich jedenfalls nicht so, als wären es wirkliche HW-Probleme.
Na mal abwarten ;-)
 
Mir wurde von der AVM Hotline Empfohlen mit dem kauf des C4 noch ein paar Monate zu warten da es noch irgendwelche Fehler gibt. (Hardware Revision)
 
Ich muss mal eins klarstellen. Habe das C4 auch seit ein paar Tagen im Testbetrieb.
Warum ich darüber noch nichts gepostet habe? --> Ganz einfach, ich bin am Testen...

Kleines Zwischenfazit:
- hatte früher mal 2 von den MT-F´s. Habe sie wieder verkauft, da sie zum Telefonieren und Freisprechen nicht geeignet waren! Mit meinem Siemens C47 war alles viel besser. Telefon war über DECT mit der 7390 verbunden.

- mit dem C4 kann man wirklich telefonieren, auch freisprechen (ohne Hall, Echo beim Gesprächspartner).

Bis jetzt bin ich mit meinem Weihnachtsgeschenk zufrieden :)
Klar, dass AVM eine "steinalte" FW bei der Auslieferung mitlieferte, war schon etwas schwach. Und dass das C4 dieselbe FW wie das MT-F hat...

Menue-Steuerung ist sau schnell, keine Störgeräusche wie früher beim MT-F, Klingeltöne klingen sauber, ...

Wie gesagt, noch nichts ärgerliches gefunden.
 
Wäre jemand mal so nett von denen die ein C4 haben und würde ein paar Original Bilder einstellen.Gibt ja immer nur diese Pressefotos im Netz.
 
Bitte sehr ;)

C4.jpg C4-2.JPG C4-3.JPG C4-4.JPG C4-5.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann die C4 auch SMS senden und empfangen?
 
Nee, weil die FRITZ!Box es nicht kann.
 
Kann man das C4 eigentlich senkrecht auf den Tisch stellen ohne das es umkippt? Es scheint ja sehr Schmal/dünn zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kann man.

C4-6.JPG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.