FRITZ!Box Fon WLAN 7390 Vorstellung (Hardware)

Ich empfehle direkt AVM ... Ich hab bei 1&1 noch immer nen nicht gelöstest Ticket zu meiner Fritzbox offen vom 4.1 :D AVM hat die Box schon getauscht wegen nem Hardware defekt ....

Also hab eben mal geschaut meine Gigabit karten haben alle auch Gigabit Link :) sind das bei dir alles die selben Karten ?!? Vielleicht auch ein Treiberproblem?
 
Hallo,

ich habe mir nun ein anderes Kabel besorgt und mit dem sind 1 Gbit drin,
aber wieso nicht mit den anderen (alle selber gecrimpt und ordentlich, haben auch an deren Gigabit-Switchen funktioniert)

Kabel sind CAT5e SFTP
 
Zuletzt bearbeitet:
Zweit-PC,der durch ca. 2-3 Lehm&Holzdecken (301 Jahre alt:)) & 8m Luftlinie..."Dualband" beherrschen (Linksys WMP600N-EU)

Hallo dsl6066,

Das Problem bei Lehm ist normalerewise, dass die Dämpfung höher ist als bei Beton und somit würde ich dir eher eine 7270v3 mit größeren Antennen empfehlen und wofür braucht du Dual-Band-WLAN :confused: 2,4 GHz hat normalerweise eine bessere Reichweite. Ich nutze bei mir 5GHz-WLAN, da ich ca. 12 2,4GHz-Netze in Reichweite habe und die sich alle gegenseitig stören. im 5 GHz-Netz bin ich alleine und habe keine Probleme.


@pru79

Die Fritzbox kann nur WLAN-Repeater sein, aber nicht DECT.


@3949354

Die FB 7390 hat übrigens das gleiche DECT-Modul wie die FB 7270v3
 
Der vierte PC geht übrigens gar nicht, Netzwerk technisch.
Ich denke mal die 7390 geht morgen zu 1und1 zurück und ich behalte die 7570

Edit: Der vierte PC funktioniert jetzt auch, allerdings auch nur mit 100 MBit.
Kann es sein dass die Fritzbox da irgendwie etwas falsch erkennt und somit
auf 100 MBit schaltet?
 
Zuletzt bearbeitet:
so!
Muss nur sagen das teil ist top.
Werde jetzt gleich ma die gbit durchsatzraten testen von wlan zu lan und lan zu lan.

Gibt ein paar verschönerungen des Webinterfaces aber ansonsten ist so zimlich alles gleich wie bei der 7270.

512 intigrierter Speicher is auch nicht schlecht... aber wenn ich mir überlege was so ein 16 gig usb stick kostet kann ich nur lachen!

Habe jetzt noch ein prob:
Branding von 1und1 auf avm geändert.
Die neuste FW von avm draufgeballert (84.04.82).
Jetzt kommt: Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen: Weitere Informationen

WTF?

Grüße jimmy
 
Recovery machen und erneut auf die .82 updaten - dann ist der Hinweis wieder weg.
 
dankeschön!

Habe gerade mal was von meinem dump geladen mit 5 threads....
speed zwischen 6.0-6.2 mb/s
Wenn ich nun aufs webinterface will ist das total überlastet wie bei der 7570?
 
Recovery machen und erneut auf die .82 updaten - dann ist der Hinweis wieder weg.
Man kann auch mit der Kanone drauf schießen, dann kommt der Fehler auch nicht mehr! ;-)

Die Forumssuche bietet viel einfachere Lösungen!

Happy computing!
R@iner
 
Hi aklaa0,

Versuche doch einmal die Treiber für Deine Netztwerkkarte zu aktualisieren und schaue Dir da die Einstellungen an. Eventuell geht das was.

PS: Bitte fasse Deine beiden Postings zusammen. Vielen Dank !
 
also ich habe jetzt meine box von 1und1 und bei mir gehen alle rechner mit gbit!
 
Naja bei mir funktioniert es immer noch nicht, an den Treibern liegt es definitiv
nicht (Standard Windows Vista/7). Ich hoffe AVM kann da weiterhelfen, wenn nicht dann geht die Box zurück.
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Hast du auch full duplex in den netwerkkarten eigenschaften aktiviert?
Ist zwar standart auf auto. aber man weiß nie!
Was für Kabels nutzt du?
 
Okay steinigt mich, es liegt wohl doch an den Kabeln, ich habe gerade mal
ein Kabel neu gecrimpt und jetzt laufen auch 1 Gbit.
 
Ich glaube steinigen ist steinzeitlich - Cyber-Mobbing ist modern ;)


Danke, dass du auch solche Änderungen mitteilst und dafür ist doch so ein Forum, um sich gegenseitig seine Erfahrungen und Probleme mitzuteilen.
 
Danke

Hallo dsl6066,

Das Problem bei Lehm ist normalerewise, dass die Dämpfung höher ist als bei Beton und somit würde ich dir eher eine 7270v3 mit größeren Antennen empfehlen und wofür braucht du Dual-Band-WLAN :confused: 2,4 GHz hat normalerweise eine bessere Reichweite. Ich nutze bei mir 5GHz-WLAN, da ich ca. 12 2,4GHz-Netze in Reichweite habe und die sich alle gegenseitig stören. im 5 GHz-Netz bin ich alleine und habe keine Probleme.

Danke für die Info.Das der Lehm stärker dämpft als Beton,wusste ich auch noch nicht.:p
Ich werde wohl die 7390 einfach mal bei mir ankommen lassen und testen.
Falls die Power der internen Antennen für meine Bedürfnisse nicht reicht,kann ich sie ja weiterverkaufen,und mir eine "gemoddete" (mit 3 riesigen Antennen) 7270v3 holen.
Beim "Dualband" hatte ich an erster Stelle an meine "Linksys WMP600N-EU" gedacht,die,wie ich dem Datenblatt entnehmen konnte,nicht nur auf 2,4 Ghz senden kann,sondern auch auf 5 Ghz.:p
(Das ist die einige Pci-Karte,bei der ich diese Option gefunden habe).
 
........

Mich würden mal die Pingzeiten (Latenzzeiten) Interessieren, 7170 - 7270 / 7270 - 7390
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

könnte ich bestenfalls mit der 7270v3 und der 7390 noch nachstellen - die anderen Boxen sind mittlerweile weiter verkauft.

Kopier bitte aus Quotes nur das relevante raus - alles andere verstößt gegen die Foren-Gepflogenheiten :)
 
Oki danke dir,, ja bitte 7270 vs. 7390...
 
Mal eben in die Runde geschmissen:

Klar ist, dass AVM die FRITZ!Mini Unterstützung bei der Box "rausgenommen" hat. Zurecht, wie ich finde, da mit dem MT-F dieser Funktionsumfang später abgedeckt wird. Aber später ist derk kleine Bruder von Sch...e! Was mich nun wundert: In den Support-Daten stolpere ich über folgendes:

Code:
CONFIG_MINI=n

command: iwpriv ath0 fmini_sns_on 0: OK
command: iwpriv ath1 fmini_sns_on 0: OK

fminiframework {
        enabled = no;
        converted = yes;
}

Support_16kHz: MINI/DECT/ISDN

Hat irgendjemand mal probiert, ob man das FRITZ!Mini nicht doch über eine entsprechende Modifikation mit der Box verbinden kann?
 
Im Onlinekosten-Forum hat ein weiterer Nutzer seine ersten Erfahrungen mit der 7390 gepostet. Leider nicht so toll (was (V)DSL an 'grenzwertigen' Leitungen und die Stabilität des WLANs angeht) -> Klick.

VG,
Andi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.