ADSL1 & Wlan Qualität der 7390
Denke, das geht im Rahmen der Weiterentwicklung zusammen mit Streaming mit ein.
Das noch nicht alle angekündigten Features unterstützt werden, überrascht mich nicht - siehe Entwicklung der 7270.
Hoffe auch dort noch darauf, dass zumindest die v3-Modelle irgendwann zeitgleiches DualBandWLAN unterstützen (Einführung wohl aber nicht vor Abverkauf der ersten 2 bis 5 Chargen der 7390).
Vorweg:
Genialer Thread,gut dass ich Ihn noch gefunden habe...:wow:
Habe diesen Thread,den Blog von DanMac und noch einen Thread hier zur 7390 schon komplett gelesen.Aber folgende Fragen wurden noch nicht behandelt.
Los gehts,mit der
wichtigsten für mich:
Kann jemand was zu einem möglichen Unterschied
im Synchronisationsverhalten (max. Leitungskapazität) der 7390 in Vergleich zur 7270v3 an einem
ADSL1-Anschluss sagen?
Ich brauche nämlich ein besseres
ADSL1 Modem,als es meine FritzBox 7170 ist.
Die 7270 ist ja in Sachen "Leitungs-Qualität" an ADSL1 eine Ecke besser als die 7170.
Jetzt stellt sich mir die Frage,ob die 7390 (trotz Hauptaugenmerk auf VDSL) das noch toppen kann.
P.S.
Da sich jetzt bestimmt einige fragen,warum ein von der T-Com "geächteter" Landbewohner (sozusagen,ein Bauer) mit nur DSL2000(RAM)-Anschluss (bzw. bald Rückfall 3072/RAM6000) ein VDSL-Modem kaufen will....;-)
Folgendes:
Bin im Begriff einen Zweit-PC,der durch ca. 2-3 Lehm&Holzdecken (301 Jahre alt
) & 8m Luftlinie,an meine 7170 angeschlossen ist (2-max.3 Balken Empfangsqualität unter Win.Vista Anzeige) aufzurüsten.Das soll mit einer der wenigen PCI-Karten,die
"Dualband" beherrschen (
Linksys WMP600N-EU) geschehen.
Falls das aus Expertensicht ein unsinniges Vorhaben sein sollte,bitte ich euch mir das offen mitzuteilen.
Bin für jeden
Ratschlag dankbar,
der die Modemqualitäten (bei ADSL1)
der 7390 im Vergleich zur 7270 betrifft.:wow:
P.P.S
Das sieht zwar so aus,als ob ich mich erst dieses Jahr hier angemeldet habe,aber das täuscht ;-)
Meine alten Zugangsdaten wurden wohl durch ein "Board-Update" gelöscht bzw. hätten neu aktiviert werden müssen.