FRITZ!Box Fon WLAN 7390 Vorstellung (Hardware)

Wo den in deinem Blog genau, ich bin gerade "blind"!

Danke und Grüsse

Regal mit Lochboden hier.

Stimmt - verlinken wäre auch sinnig gewesen. ;-)

Auf jeden Fall gibts das Regal für ~15 Euro (oder für etwas mehr dann in 80 cm Breite). Man kann es an die Wand dübeln und Platz ist genau für die Boxen - da landet kein Deko-Zeugs drum herum :)

Links: Wasserrohre –Rechts: Stromkasten
Und bei Bedarf sind auch ausreichend Ressourcen für Wasserkühlung vorhanden :lach:

Es gibt heute auch Admins, die 'nen Clown gefrühstückt haben :rolleyes:

Das mit der Nische sagt nur aus, dass links die dickste Wand ist, die es in der Wohnung gibt. Wasserkühlung hätte aber auch was: :idea:Trockeneis direkt im Regalboden unterhalb und oberhalb der Box auftauen lassen :idea:

Aber nun bitte BTT, gell, Novize ;-)

Nochmal zum Regal von IKEA,
kann es sein das es LERBERG heißt und 14,90 kostet? Würden denn die Produktmaße passen >
Breite: 35 cm
Tiefe: 35 cm
Höhe: 148 cm

Vielen Dank

Treffer! - das ist der Name des Regals :)

Gibts auch in 60er-Breite.

Ohne 7570 im Hintergrund reichen auch die 20 cm - Tiefe des obersten Regalbodens für die 7390.

35 cm ist die Tiefe des untersten Regalbodens. Aber der ist bei Kids im Haushalt so wie so tabu :)

ADSL1 & Wlan Qualität der 7390

Denke, das geht im Rahmen der Weiterentwicklung zusammen mit Streaming mit ein.

Das noch nicht alle angekündigten Features unterstützt werden, überrascht mich nicht - siehe Entwicklung der 7270.

Hoffe auch dort noch darauf, dass zumindest die v3-Modelle irgendwann zeitgleiches DualBandWLAN unterstützen (Einführung wohl aber nicht vor Abverkauf der ersten 2 bis 5 Chargen der 7390).

Vorweg:
Genialer Thread,gut dass ich Ihn noch gefunden habe...:wow:
Habe diesen Thread,den Blog von DanMac und noch einen Thread hier zur 7390 schon komplett gelesen.Aber folgende Fragen wurden noch nicht behandelt.:)

Los gehts,mit der wichtigsten für mich:
Kann jemand was zu einem möglichen Unterschied
im Synchronisationsverhalten (max. Leitungskapazität) der 7390 in Vergleich zur 7270v3 an einem ADSL1-Anschluss sagen?

Ich brauche nämlich ein besseres ADSL1 Modem,als es meine FritzBox 7170 ist.
Die 7270 ist ja in Sachen "Leitungs-Qualität" an ADSL1 eine Ecke besser als die 7170.
Jetzt stellt sich mir die Frage,ob die 7390 (trotz Hauptaugenmerk auf VDSL) das noch toppen kann.:rolleyes::p

P.S.
Da sich jetzt bestimmt einige fragen,warum ein von der T-Com "geächteter" Landbewohner (sozusagen,ein Bauer) mit nur DSL2000(RAM)-Anschluss (bzw. bald Rückfall 3072/RAM6000) ein VDSL-Modem kaufen will....;-)
Folgendes:
Bin im Begriff einen Zweit-PC,der durch ca. 2-3 Lehm&Holzdecken (301 Jahre alt:)) & 8m Luftlinie,an meine 7170 angeschlossen ist (2-max.3 Balken Empfangsqualität unter Win.Vista Anzeige) aufzurüsten.Das soll mit einer der wenigen PCI-Karten,die "Dualband" beherrschen (Linksys WMP600N-EU) geschehen.

Falls das aus Expertensicht ein unsinniges Vorhaben sein sollte,bitte ich euch mir das offen mitzuteilen.:D

Bin für jeden Ratschlag dankbar,der die Modemqualitäten (bei ADSL1) der 7390 im Vergleich zur 7270 betrifft.:wow:

P.P.S
Das sieht zwar so aus,als ob ich mich erst dieses Jahr hier angemeldet habe,aber das täuscht ;-)
Meine alten Zugangsdaten wurden wohl durch ein "Board-Update" gelöscht bzw. hätten neu aktiviert werden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo DSL6066,

Thema ADSL1

Bisher habe ich hier nur User gesehen, die ADSL2+ / VDSL-Anschlüsse nutzen. Über ADSL1 ist mir nichts bekannt.Das dürfte auch ohne Testbetrieb keine validen Aussagen ergeben.

Bei mir ist die Geschwindigkeit am ADSL2+-Anschluss mit der 7390 nun um ca. 200 bis 300 kbits weniger geworden (seit Firmware .82, sync bis maximal 11.900) und die 7270v3 (ab Labor 16334) um 200 bis 300 kbits schneller geworden (syn ab 10.500 anstatt vorher ab 10.300).

Insgesamt habe ich am jetzigen Anschluss folgende Hardware betrieben:

7170 - 7270v2 - 7240 - 7270v3 - 7390

Die Rangfolge ist nach Sync-Geschwindigkeit geordnet. Jedoch kann man das nur vergleichen, wenn man alle Boxen ungefähr zum selben Zeitpunkt testet, da sich zwischenzeitlich viel am DSL-Treiber tun kann.

Du wirst dich an deinem ADSL-Port "überraschen" lassen müssen, was geht und was nicht geht. :)

Die Leistungsunterschiede können sich von Firmware zu Firmware wieder verschieben.

Thema WLAN:

Bei 2 bis 3 Decken und einem Eigenheim würde ich mir schon die Arbeit machen, ein LAN-Kabel zu ziehen und zwei Boxen zu betreiben. Die seltener genutzte Box würde ich per Funk-Steckdose nur bei Bedarf einschalten.
Diese Variante hätte den Vorteil, dass du das Kabel nur bis auf die Etage zur Box , anstatt bis zum Arbeitszimmer ziehen müsstest.

Thema zeitgleiches Dualband-WLAN an 7270v3

Ich denke, diese Spekulation können wir getrost beerdigen. Dafür schaut die Platine der 7390 zu unterschiedlich aus.:beerdigu::beerdigu:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

kann man die 7390 auch als DECT-Repetar nutzen, wenn nicht durhc evtl nach einer Firmwareaktualiesierung?
Bzw. hat AVM sowas im angebot. Den mit diesen Siemensdinger kan ich keine Verschlüsselung einschalten!

Ja aber ich will ja das meine DECT Reichweite erhöht wird. Wenn ich 2Boxen zusammenschliesen dann habe ich 2 Basen und ich müsste am Telefon umschalten oder stehe ich auf dem Schlauch?

Du kannst eine FritzBox davon auch als Repeater laufen lassen.

leider ann nur unverschlüsselt

Du hast zwar 2 Basen, aber Du kannst ein DECT an der 2. Box anschließen. Verschlüsselung sollte dann gehen.

Ich habe es so: Nummer 012345 an 1. Box und selbige Nummer an 2. Box mittels SIP-Server. An beiden ein analoges Telefon. Ruft jemand an, klingeln beide. So sollte es auch mit DECT gehen. Probiert habe ich es nicht. Wenn Du die Reichweite der ersten verlässt, ist Ende mit Blabla ;) , denke ich.

Ist auch nur ein Ansatz, da ich die 7390 nicht habe und auch die nächsten Monate nicht erwerben werde.

Hallo,

ich habe jetzt die 1&1 7390 bekommen allerdings schon direkt nach dem Anschließen ein Problem: Windows sagt mir ich wäre nur mit 100 Mbit angebunden. Ich dachte die 7390 hat Gigabit-LAN?

Hast du auch eine GB-Netzwerkkarte?

Musst du eventuell an der LAN-Karte im Windows noch etwas umstellen?

Ansonsten bliebe nur die Anfrage an AVM, ob da die Firmware noch hinterher hinkt.

Ja, Fehler in der Hardware sind ausgeschlossen, ich habe hier 3 PC´s mit Gigabit-Karten und die Kabel sind auch alle in Ordnung. Soll ich jetzt AVM oder 1&1 mit meinem Problem "belästigen"? ^^

also ich habe jetzt meine 1und1 angeschlossen und bei mir geht 1 gbit!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.