Fritz!Box FON WLAN 7390 Firmware Version 84.05.20 vom 05.03.2012 / 21.03.2012

Hallo Zusammen,

habe sowohl mit einem MT-F als mit MT-D Probleme mit dem Internetradio.

Es erscheint verbinde anschließend die Uhrzeit unter dem Radiosender aber es kommt kein Ton.

Habe die aktuellste Telefonfirmware 02.74. Bei meiner 7270 aktuelle Labor Firmware gibt es das Problem nicht.

Gruß Rubberduck

Allerdings geht da ne traceroute nach google.com (209.85.148.102) immerhin 3 Hops lang.. Ping geht allerdings auch nicht wobei die Seite, als auch direkt IP im Browser geht. WinMTR konnte gar nix machen. (nicht mal box)
Code:
Tracing route to google.com [209.85.148.102]
over a maximum of 30 hops

[B]PS:[/B] ping ging am ende wohl wieder... ist nur schwer zu sagen ob es die RC firmware der 7270 ist oder aber die neue firmware der 7390[/QUOTE]

Dieses Problem habe ich mit der 7270v3 seit einigen Betaversionen und [URL="http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=245500&p=1806687&viewfull=1#post1806687"]hier[/URL] & [URL="http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=245500&p=1806749&viewfull=1#post1806749"]hier[/URL] schon beschrieben.

Mit der vorherigen Firmware 74.04.89 und mit einer 7170v2 gibt es das Problem am gleichen Rechner nicht. Hast Du zufällig die Kaspersky Internet Security laufen? Schalte ich die Kaspersky Firewall aus, geht Tracert. Da gibt es neuerdings scheinbar eine Inkompatibilität, die mit älteren Firmwares nicht auftritt.

nope, nutze COMODO xD Hatte die aber beim Testen auch mal aus gemacht. Dazu ging es früher ja auch mit.

Ich habe es gerade mit der 7270v3 noch einmal getestet und es geht jetzt weder mit noch ohne Kaspersky Firewall. Der Netalyzr zeigt mir zwar einen Flaschenhals beim Provider an, aber mit der 7170 geht Tracert eben trotzdem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat eigentlich noch jemand einen Verlust an Lan-Wan-Throughput (Upload) auf reiner Router-Ebene bemerkt mit dieser Release? Sind bei mir knapp 1000 kbit/s weniger.

Hat sich erledigt .... habe jetzt 50000 und 10000 als Übertragungsgeschwindigkeit unter Internet Zugangsdaten eingetragen. Jetzt ist wieder die volle Speed da.

Wecker

Hallo,
Zuerst: AVM hat sich bei der Weckfunktion echt Mühe gegeben. Insbesondere die Radio-Funktionalität ist genial.
Auch das Ausschalten des Weckers an mehreren Geräten funktioniert wieder (fast, siehe unten).
Mein Problem:
Ich habe 4 MT-Fs, alle sollen gleichzeitig wecken. Bei allen ist der gleiche Radio-Stream als Weckton konfiguriert.
Am ersten Tag kam an 3 MT-Fs tatsächlich das Internet-Radio.
an 2 folgenden Tagen nur an einem MT-F, bei den anderen kam der "eigene Klingelton".
Ich vermute folgendes:
Jedes MTF greift -für sich- den Stream von meinem Lieblingsradio ab. Da kommt es dann -aufgrund vierfacher anfrage- zu Engpässen. (1700er Anschluss Doppelflat)
1) hat jemand gleiches Problem?
2) Theorie: Ließe sich das Problem vermeiden, wenn die Box den Stream nur 1x abzieht und von der Box an die 4 Handgeräte übermittelt?

Zum Ausschalten des Weckers via "Aus" auf dem Display:
Es funktioniert jedenfalls besser als bei der 84.05.05. Habe aber festgestellt, dass meist ein Gerät nicht ausgeschaltet wird. Bisher lief auf dem immer ein Internet-Radio als Weckton.

Vielen Dank vorab an die Mit-Tester

Gruß

Seme

PS:
Ich teste noch div. Konstellationen. Falls weitere Erkenntnisse, melde ich mich hier.

Soweit ich weiß, kann man über die DECT-Strecke nur 1 Radiostream übertragen. (Kannst ja mal versuchen, an mehreren Mobilteilen gleichzeitig Internetradio zu hören.)

Update verlief Problemlos.
Meine Dämpfung ist von 45 auf 47db gestiegen und heute morgen hatte ich auch schon einen Resync, was ich bei der 05.05 gar nicht hatte.
Werd wohl mal den anderen DSL Treiber Probieren.
OT: Wo finde ich HW Revision und Bootloader Version? Muss wohl was überlesen haben...

Edit: Hab jetzt was gefunden.

HWRevision 156
HWSubRevision 3
loaderVersion 1.819

Zuletzt bearbeitet:
Hat den keiner die Probleme wie ich mit dem Radiostreams wie ich im Thread #261 beschreiben habe?

Gruß Gummi Ente

1) hat jemand gleiches Problem?
2) Theorie: Ließe sich das Problem vermeiden, wenn die Box den Stream nur 1x abzieht und von der Box an die 4 Handgeräte übermittelt?

1) da dürfte es DAS Problem gar nicht geben, sondern recht zufällige Fehlerbilder, wie du schon beobachtet hast. Die Box erlaubt normalerweise nur einen Radio Stream um genügend Ressourcen für Telefonie freizuhalten. Und beim Ausführen von "illegal operations" gibt es ja häufig lustige Effekte...

2) Nein. Problem sind die Kanalressourcen, nicht die Streams an sich

@Gummiente

Na vermutlich nicht...

Was Du probieren könntest: DECT-Mobilteile in der 7390 löschen und wieder neu anmelden.

Vllt. auch ein Problem, weil die 7390 als DECT-Repeater läuft. Aber da kann ich nichts zu sagen, nutze ich nicht.

Wenn ich bei einem MT-F das Internetradio am Laufen habe und will auf einem zweiten Mobilteil das Internetradio nutzen, dann erscheint bei mir im Display "Internetradio bereits in Verwendung".
=> nur ein Stream möglich!

Eingehende Anrufe werden seit dieser Version bei mir mit der Deutschland-Vorwahl in der Anrufliste vermerkt. Ich habe folgenden Suffix eingetragen "00*;0*49;0*0;0*0049" Damit war das störende 0049 stets weg. Mit dieser Version bekomme ich das 0049 icht weg :( Hat jemand einen Lösungsansatz für mich?

Ergänzung: Sofern die Nummer im Telefonbuch gespeichert ist, erscheint wie gewünscht der Telefonbuchname. Am Telefon steht einmal die Nummer im Format 036691xxxxx und dort wo sonst der Name steht 004936691xxxxx, sprich im Display (Panasonic, nicht via DECT, sondern mit getrennter Basisstation angeschlossen) steht die Nummer doppelt.
Ergänzung2: Wenn ich mit der Maus über die Anrufliste fahre kommt ein kleiner gelber Hinweis mit 004936691xxx = 036691xxx

Zuletzt bearbeitet:
@ Stillerjäger ja richtig !! :) Ich bin sehr zufrieden mit der Final ich Reite damit 5,8 MB/s durchs Usenet.Mein MT -F weckt mich morgens auch wenn ich in die Beamtenaufbewahrungsbox muss immer pünktlich mit dem internetradio.Also das einzige was mich stört ist das Träge WebIF der aufbau der restlichen felder dauert so ungefähr 19 Augenblicke lang

Hat das Problem noch Jemand?

Anhänge

• fb7390.jpg
    fb7390.jpg
    62.8 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
Hat das Problem noch Jemand?
Habe das auch, ohne jemals "illegales" Zeug mit der Fritte gemacht zu haben...
Ich meine mich erinnern zu können, dass AVM zu dieser Fehlermeldung unter Anderem irgendwann einmal als Ursache genannt hat, dass der Versuch der Installation einer nicht zum Gerät passenden Firmware diesen auslöst. Gab da mal eine Labor, die fälschlicherweise eine 7270er-Firmware für die 7390er beinhaltete - seit meinem damaligen Versuch der Installation habe ich diesen Fehler permanent.
Empfohlene Vorgehensweise damals laut AVM: Neuinstallation via passender recover.exe und manuelle Neueinrichtung.
Hatte ich bisher aber einfach keinen Bock zu... ;)

Das kommt von der Telnet Geschichte?

Na OK. Hab wirklich keine Lust auf Recover und händisches Einspielen. Das ist locker ne dreiviertel Stunde Arbeit.

@Elsi29

Das RUKernelTool wurde dir doch genannt und das dauert vermutlich weniger als 5sek!:)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.