Fritz!Box FON WLAN 7390 Firmware Version 84.05.20 vom 05.03.2012 / 21.03.2012

Hallo Leute,
ich finde die Option um die "alte" Modemversion einzustellen, nicht ...
bin ich blind, oder ist sie in der Final nicht mehr da?
kann mir jemand einen Wink geben?
Danke
Isidar :)
 
Auch wenn einige mich jetzt gleich steinigen wollen, aber wieviel Sinn ergibt eine 7390 als ADSL/VDSL-Modem? a) wäre das rausgeworfenes Geld und b) wurden überragende Modemleistungen nie im Zusammenhang mit dieser Box genannt.
 
ich finde die Option um die "alte" Modemversion einzustellen, nicht ...
Diese Option gibts bzw. gab es auch nicht.
Wenn du den DSL-Treiber meinst, den findest du unter DSL-Informationen/Störsicherheit ;)
 
Da bin ich ganz andilao `s meinung. Denn die Fritzbox nur als Modem zu benutzten ist einfach unnutz. wer kauft sich schon ein 200 Euro teures Modem.
 
Hallo,

Google-Kontakte syncen -> geht.
Kann ich die Anzeige/Sortuerung irgendwie ändern?
Anzeigt wird: Vorname,Nachname.
Würde gerne Nachname,Vorname haben wollen.

Viele Grüße
Günter
 
Da bin ich ganz andilao `s meinung. Denn die Fritzbox nur als Modem zu benutzten ist einfach unnutz.

Für ADSL/ADSL2+ erscheint dies in der Tat "überzogen",für VDSL nicht unbedingt.

wer kauft sich schon ein 200 Euro teures Modem.

Kunden die Hardware "einer der ältesten Telefongesellschaften"sonst benutzen müßten,dürften dies tun.
Speedport 300HS bzw.221 waren als NurModem teurer.

Oh,wir kommen vom Thema ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber wieviel Sinn ergibt eine 7390 als ADSL/VDSL-Modem? a) wäre das rausgeworfenes Geld und b) wurden überragende Modemleistungen nie im Zusammenhang mit dieser Box genannt.
Da gebe ich dir vollkommen Recht, aber ich finde daß es in den Features erwähnt werden muß!
Besonders, weil es bisher IMHO bei allen FB's mit allen FW ging!
Es sollte genauso abgekündigt werden wie: Fritz!Mini wird nicht mehr unterstützt
oder PPPoE path through geht nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und VoIP zwischen den aktuellen Fritzboxen im LAN geht auch nicht mehr, auch wenn AVM was anderes erzählt.
 
Wie bitte? Seit wann denn das? Ich nutze das noch, aber eine der beiden beteiligten Boxen ist eine 7170. Die Boxen melden sich über Kreuz beim jeweils anderen Gerät an und das klappt nach wie vor.
 
weil frodo eine 6360 im Netzwerk hat
seine Aussage bzgl. AVM stimmt ganz und garnicht, weil es ist in der Wissensdatenbank dokumentiert
 
@informerex
Danke für die Info, AVM meinte bei meiner Supportanfrage sie können das Problem nicht nachvollziehen. Scheinbar können sie es nun.

@erik
Seit ca. 3 Monate geht VoIP zum Beispiel zwischen zwei 7390 oder einer 7270 und einer 7390 einer 6360 einer 7390 nicht mehr.
Ich bin streng nach der Anleitung von AVM vorgegangen habe auch meine Boxen per Recovery in den Auslieferungszustand zurückversetzt um nicht durch Freetz ein Problem zu bekommen. Egal welche Richtungen ich probiere es gibt immer den Fehler Gegenstellen antwortet nicht.

VoIP an sich funktioniert ein iPhone als Client mit der FritzFon App funktioniert problemlos.

Nur Fritzboxen im gleichen LAN verbinden sich nicht mehr, merkwürdig daran ist das dies erst passiert ist nach dem einspielen einer Labor Firmware vom Oktober 2011. Fast Zeitgleich kam auch noch eine 6360 ins Netz und ist seitdem der Internet Zugang, nur warum geht es nicht zwei Fritten im LAN zu verbinden?

Meine Zielkonfiguration wäre die 6360 als Master und die zwei 7390 als VoIP Clients zu verwenden ich kann aber auch eine 7170 oder 7270 als Master hinter die 6360 setzen für internes VoIP, nur nichts von allem funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es um die 7390 und die hat das von Dir beschriebene Problem definitiv nicht, auch meine 7240 mit der gefritzten Laborfirmware von der 7270 hat das Problem nicht.

Und wenn man die 7390 mit aktueller Firmware 84.05.20 nicht mehr als DSL-Modem nutzen könnte würde es diesen Beitrag hier nicht geben. AVM hat nur die Möglichkeit entfernt, auf reinen DSL-Modembetrieb umzuschalten. Nach einem Reset auf Werkseinstellungen arbeitet die Box wie früher auch als reines Modem und zwar genau so lange bis jemand anfängt irgendwelche Zugangsdaten einzutragen. Andere Konfigurationsänderungen sind natürlich trotzdem möglich, so z.B. die Nutzung eines UMTS-Sticks oder Festnetztelefonie. Laut AVM läuft die Box nur als VDSL-Modem nicht mehr, der Grund und Workaround stehen schon hier im Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Anbieter möchte es eben nicht.
 
Kann jemand dieses Problem mit UMTS an der FB7390 bestätigen?

Ja bei mir funzte UMTS mit der 05.20 auch nicht mehr (wie von dir beschrieben). :( Deshalb bin ich vorerst zur vorherigen Version zurück gekehrt.
 
Ja bei mir funzte UMTS mit der 05.20 auch nicht mehr (wie von dir beschrieben). :( Deshalb bin ich vorerst zur vorherigen Version zurück gekehrt.

... wollte gerade die Box zum x-ten mal neu aufsetzen, da ich evtl. irgendwo KKK befürchtete. Das UMTS schaltet sich auch weg,
wenn man Datentraffic verursacht -> hatte erst den Verdacht dass die Optionen "Dauerhaft halten (empfohlen für Flatrate-Tarife)
bzw. "Bei Inaktivität trennen (empfohlen für Zeit- oder Volumentarife)", evtl. fehlerhaft sind. Schade, die Box findet bei uns immer
weniger Einsatzmöglichkeit, schrottigen DSL sync, UMTS Aussetzer ...

VG
 
Wlan

Hallo,

das WLAN an sich läuft gut. Aber mit zunehmender Laufzeit des Router wird es immer schlechter. Nach einem Neustart passt es wieder. Hier gehört gewiss noch nachgebessert.
 
Kann Ich eigentlich die 84.05.20 auf meine AT/CH Version flashen oder vermurkst man damit etwas ?. Aktuell ist 84.05.06 drauf und Ich bekomme auch keine Updatemeldung im Webinterface.
 
Flash doch die Labor-Version, ist das gleiche wie die Release ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,149
Beiträge
2,246,980
Mitglieder
373,668
Neuestes Mitglied
Stripi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.