Fritz!Box FON WLAN 7390 Firmware Version 84.05.20 vom 05.03.2012 / 21.03.2012

Da sind sie wieder die 20 Millionen FEC.
20Millionen.JPG

Also ich hab es nach langer Zeit auch mal wieder gewagt - hatte vorher noch die (überaus schnelle und stabile) 84.04.91 drauf.

Direktes Online-Update auf die .05.20 und bisher verhält sich die Box absolut unauffällig. DSL-Sync ist exakt gleich schnell wie vorher, interner Faxempfang geht noch, mein DynDNS geht noch (das MyFritz benutze ich nicht). Die Benutzeroberfläche ist auch nicht sonderlich schneller oder langsamer geworden.

Unter Inhalt -> AVM-Dienste (sehr gut versteckt!) hab ich gleich mal die "Nach-hause-telefonier"-Funktionen von AVM ausgeschaltet (finde es schon etwas frech, dass das ungefragt aktiviert und so versteckt nur zu deaktivieren ist).

Insgesamt also ein "ok, funktioniert" zu dieser Firmware. :)

Kann jemand dieses Problem mit UMTS an der FB7390 bestätigen?

Meine UMTS Verbindung wird einfach nicht mehr aufrecht gehalten und wird ständig
getrennt. (sporadische Unterbrechungen, mal 30-60-90 Minuten etc.)

-Option Dauerhaft halten ohne Erfolg
-Option Automatisch trennen nach Bsp. 10 h -> 36.000 sec. ohne Erfolg

Anschließend muss ich die Box neu starten damit sich die Box wieder einwählen kann.

-POR
-Neukonfig
-Empfangstärke i.O.
-UMTS Stick an beiden USB Ports ausprobiert

UMTS mit einem Notebook (gleicher UMTS USB Stick) läuft stabil...:confused:

VG

Zuletzt bearbeitet:
.... Die derzeitige Konfigurationsseite mit weitere Anbieter, andere Anbieter und erweiterte Einstellungen ist da ganz bestimmt noch nicht der Weisheit letzter Schluß und trägt mehr zur Verwirrung als zur Vereinfachung bei.
Dem kann ich nur zustimmen.
Erst nachdem ich den Text auf der Zugangsdatenseite dreimal gelesen hatte habe ich verstanden das der IP-Client Modus noch immer geht nur das man ihn nun erst finden muss...

Internet->Zugangsdaten->Weitere Internetanbieter->Anderer Internetanbieter->Externes Modem oder Router->Vorhandene Internetverbindung mitbenutzen (IP-Client-Modus)->Verbindungseinstellungen ändern

:confused: Einfacher geht es nicht mehr.

hmm, da schaue ich eben auf die Web-Oberfläche der 7390 und entdecke eine neue IP, soweit so gut.
Ich gebe der IP einen Namen, da es sich hierbei um die IP des Notebooks handelt, das per LAN-Kabel am WDS-Repeater hängt, ok.
Ich schaue wieder auf dei Übersichtseite, der Name wird angezeigt, ok.

Ich klicke auf den Namen und erhalte folgendes....

Was ist den nun los???

Anhänge

• iis1.jpg
    iis1.jpg
    456.6 KB · Aufrufe: 213
  • iis7.jpg
    iis7.jpg
    150.7 KB · Aufrufe: 210
Ich klicke auf den Namen und erhalte folgendes....

Was ist den nun los???

Nun aus irgendeinem Grund läuft ein IIS bei dir.
Etwas ähnliches geschieht wenn ich auf den Namen meines Epson MFP klicke,dort wird mir der Füllstand der Tintenpatronen angezeigt,IP Adresse und ggf. SD Card Status.

Ähnliches bekommst Du auch zu sehen wenn unter Vista/Win7 die Netzübersicht aufgerufen wird.

OK, der per WLAN im Repeater hängende HP 4500 Wireless würde das Laufen eines IIS begründen, aber warum diese Reaktion nur bei dieser IP?

@Feuer-Fritz

Gibt es denn noch "andere Diener" in deinem Netzwerk?
Dem Gefühl nach sollte dies nicht nur bei http sondern auch bei ftp geschehen aber ich müßte nun auch erst eine Testumgebung stricken bzw. mal den Apache auf meiner Ubuntu Büchse starten o.s.ä.

@Feuer-Fritz

(Web)Server wie der IIS oder Multifunktionsprinter etc.

Er meint Server.

Und die Seite, die dir spanisch vorkommt, wird eigentlich NUR vom IIS7 ausgeliefert, ergo müsste auf deinem Rechner mit der .100 ein IIS laufen.
Nebenbei muss es sich beim OS um mind. Windows Server 2008 oder Vista handeln...

Hast du vielleicht einen lokalen WSUS eingerichtet?

OS ist Win7Pro64Bit, die einzige Erklärung in der Richtung wäre der Drucker oder aber (weiss ich jetzt nicht wirklich) der WHS-Connector für meinen WindowsHomeServer (IP=192.168.178.200)...

WSUS????

Also ich habe mal eben ein "sudo apt get install..." auf der Ubuntu Büchse gemacht und mir das mal in der Flunder GUI genauer angeschaut.

Bild 1:die Übersicht und der blau markierte Link der Ubuntu Büchse mit Apache2

Bild2:direkt auf den Link geklickt steht oben in der Browserzeile noch fritz.box

Bild3:nur mit Maus Rechtsklick also Link im seperaten Tab öffnen hats die Rechner IP in der Browserzeile

Anhänge

• capture_001_08032012_121845www1.jpg
    capture_001_08032012_121845www1.jpg
    53.2 KB · Aufrufe: 91
  • capture_005_08032012_121959www2.jpg
    capture_005_08032012_121959www2.jpg
    23.3 KB · Aufrufe: 85
  • capture_009_08032012_122048www3.jpg
    capture_009_08032012_122048www3.jpg
    28.3 KB · Aufrufe: 81
WSUS = Windows Server Update Services

Der braucht auch einen IIS, war nur ein Gedanke...

Total OT: da du einen WHS einsetzt, könntest du dir übrigens auf dem auch einen lokalen WSUS installieren, der alle deine Windows-Clients mit Updates versorgt - mach ich bei mir auch.

OT³: Ein tranparenter Proxy macht das ganz einfach per Update Accelerator add-on, IPFire z.B. und ist dabei praktisch konfigurationsfrei.

Ansonsten sollte ein Mod den Teil "wie lokalisiere ich ein Gerät im Netzwerk" bitte auslagern.

Man kann die FBF also nun ein ein vorhandenes WLAN hängen und dabei hat die FBF noch ein eigenes WLAN. Das ist gut.
Lässt sich der FBF-eigene DHCP-Server abschalten, so dass die DHCP-Clients die IP von dem DHCP-Server des anderen Routers bekommen, an die die FBF per WLAN hängt?
Nein, derzeit ist es nur möglich mit Wlan-Client als WAN und die restlichen Schnittstellen im Lan mit der Fritz als Router dazwischen. Somit erübrigt sich die Abschaltung des DHCP der Fritzbox.

Filter (Kindersicherung) -> BPjM Modul funktioniert nicht. Mit diversen Internetseiten getestet.

Die Kindersicherung verdient eh den Namen nicht. Das Ding ist sowas von hingepfuscht... :kotz:

Bin jetzt auch auf die 20er umgestiegen. Ich musste allerdings das erste Mal überhaupt per ruKernelTool sauber neu aufspielen und von Hand die Konfiguration neu eingeben. Nach dem ersten Online-Update hatte ich sowohl auf dem MT-F als auch auf dem C3 tierisches Rauschen auf allen Leitungen/Internetgesprächen. Das ist jetzt vorbei. Dank sei Rainer Ulrich !!!
Ansonsten hab ich eine leichte Verbesserung der DSL-Qualität festgestellt - ansonsten keinerlei Veränderungen.

Gruss - Atze

Ich habe vor zwei Tagen das Update ebenfalls eingespielt und bislang mit meiner Konfig keinerlei Probleme.
Alles läuft wie ich es erwarte. Sync und Fehler sind in Ordnung.

vb

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.