Fritz!Box FON WLAN 7390 Firmware Version 84.05.20 vom 05.03.2012 / 21.03.2012

Hab mich mit dem rukerneltool noch nicht beschäftigt, aber gibt man anschließend die Daten nicht auch wieder händisch ein?

@VB90: Hast du auf die schnelle den Tastencode griffbereit um Telnet zu deaktivieren?

Die Meldung kommt bei jedem Versuch, den Telnet-Daemon per Telefoncode zu ändern:
#96*7* Telnet ein
#96*8* Telnet aus
Mit dem ruKernelTool lässt sich die Meldung auch nicht dauerhaft beseitigen, nach dem nächsten Stromausfall ist die wieder sichtbar.
Die einzige Methode um diese Meldung wieder zu entfernen ist die Verwendung der passenden Recovery.exe und anschliessender Neukonfiguration der Box per Hand. Nur das Telefonbuch darf aus der Sicherung zurückgeladen werden.

Joe

Zuletzt bearbeitet:
ja, aber das bringt nix, deswegen hab ich meinen Beitrag auch wieder gelöscht.
mit #96*8* deaktiviert man zwar des Telnet, aber die Meldung im WebGUI bleibt trotzdem bestehen.

vb

das ruKernelTool kann mehr als das reine recover.
einfach laden, Experten-Einstellungen aktivieren > Tools > Warnhinweis entfernen

Da es den Funktionsumfang der Fritte in keinster Weise behindert, lass ich erstmal so.

was man natürlich auch machen könnte, ein recover und eine "alte Konfig.Sicherung" einspielen - wenn vorhanden ;-)

einfach laden, Experten-Einstellungen aktivieren > Tools > Warnhinweis entfernen

Merci Monsieur :)

Die Meldung ist weg, und ich erkenne soeben, dass ich hier trotz langer Mitgliedschaft so Einiges verpennt und nicht wahrgenommen habe... Meine Ausrede: ich arbeite einfach zu viel (und habe schlicht zu wenig Probleme mit der Box).

...und ich erkenne soeben, dass ich hier trotz langer Mitgliedschaft so Einiges verpennt und nicht wahrgenommen habe...
Da bist Du in guter Gesellschaft, denn die Meldung "vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen..." geistert schon lange (=Jahre!) durch das Forum auch mit den entsprechenden Tipps, wie diese Meldung zu entfernen sei. Sogar im wiki ist es nachlesbar. ;)

Und damit bitte wieder zurück zur Firmware 84.05.20. Danke

Hab jetzt den K3765HV mit der Original-Vodafone Updateversion und einer Simyo-Karte getestet, der ist für die GSM-Integration mit dieser Firmware wirklich empfehlenswert.
Außerdem habe ich noch diverse Versuche zum Wlan-Clientmodus gemacht, es ist tatsächlich nur möglich die 7390 als Router an einem vorhandenen Wlan zu betreiben, eine Integration ins vorhandene Lan klappt so definitiv nicht. Die Box muß zwingend ein anderes Subnetz verwenden sonst kommt keine Verbindung zustande. Wenn man die original-Netzwerkeinstellungen beibehält andert der Assistent das Subnetz automatisch, ansonsten muß man sich selbst drum kümmern, wobei der Zugriff nach dem Umschalten nicht mehr möglich ist, man muß also die gewünschte IP vorher einstellen.
Zum echten Clientmodus über LAN1 ist zu sagen daß man die Telefonie über Mobilfunk vorher komplett einrichten muß, nach erfolgter Umschaltung auf IP-Client ist kein Zugriff auf die Einstellungen für GSM-Telefonie mehr möglich, mit den vorher festgelegten Einstellungen funktioniert es aber weiterhin incl. automatischem Einfügen der Ortsvorwahl.

Hat das Problem noch Jemand?
Hab ich Dir doch vorhergesagt: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=246339&p=1814359&viewfull=1#post1814359

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gerade was aufgefallen:

Ich hab für fritz.nas ein Kennwort vergeben. Wenn ich jetzt über die Web-GUI der Box auf fritz.nas zugreife, dann wird dieses abgefragt. Gehe ich über My!Fritz und von dort aus auf fritz.nas, dann wird dieses Kennwort nicht abgefragt. Das ist mit Sicherheit nicht so gewollt. Kann das mal jemand verifizieren?

Gruss - Atze

Kleiner Zwischenbericht

Seit 4 Tagen läuft die Box absolut stabil. :rock:

Sowohl bei DSL auch bei WLAN keinerlei Abbrüche.
Habe dafür extra unter den Ereignissen / WLAN die „An- und Abmeldungen protokollieren“ mal einen Tag mitlaufen lassen.

Negativ aufgefallen:
Die Fritz!Box Übersicht Seite ist extrem langsam, wenn gerade einer telefoniert >12 sec. :heul:

Das Problem mit der Kindersicherung, das die Zeitbegrenzung bei laufenden Programmen wie Skype (Permanente Internetverbindung) nicht mehr (richtig) greift, habe ich AVM gemeldet.

Die schrieben mir aber seltsamer Weise zurück :

> vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM-Support.
> Das von ihnen geschilderte Fehlerbild ist uns noch unbekannt.

:confused::confused::confused::confused::confused:

Sehe ich das richtig, daß es die Betriebsart "FRITZ!Box als DSL-Modem nutzen" nicht mehr gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr zufrieden mit der neuen Firmware. Endlich kann ich mein Blackberry Playbook wieder mit n-Wlan verwenden. Vorher musste ich in den b+g Modus zurück gehen da es sonst immer die Verbindung verloren hat.

Vielleicht mit Internetzugang - Weitere Internetanbieter - Anderer Internetanbieter - Externes Modem oder Router - Internetverbindung selbst aufbauen -
Zugangsdaten: Nein

Noch ein kleiner Fehler der mir aufgefallen ist:
Unter Eigene Rufnummern ist an meinem Festnetzanschluss jetzt die *10# angegeben. Früher war es immer die *111#.
Funktioniert jetzt unter *111# und *10#.

Das ist genau das Gegenteil von "FRITZ!Box als DSL-Modem nutzen".

Damit schaltet man das interne Modem ab.
Es gab aber mal die Betriebsart die FB nur als Modem zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist genau das Gegenteil von "FRITZ!Box als DSL-Modem nutzen".

Ja, ich weiß, da steht aber auch noch "Router". Und es gibt ja auch Router ohne Modem. Aber Du hast sicher recht - die meinen Router mit Modem.

Und es gibt ja auch Router ohne Modem
Auch wenn es ein Router ohne Modem ist, dann braucht er ein Modem davor. Die FB ist aber in dem Fall dahinter.
Und damit ist es der FB egal ober der Router mit oder ohne Modem ist oder wie er das Internet bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
...
> vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM-Support.
> Das von ihnen geschilderte Fehlerbild ist uns noch unbekannt.

Das ist im Moment leider oft so bei AVM. Hab auch das FTP Problem (extra Thread) welches in der letzten Final nicht hatte gemeldet und habe auch o.g. Info bekommen, obwohl auch dieses Problem bereits in der letzten Labor angesprochen UND gemeldet wurde. Hoffe da tut sich noch was. Ansonsten läuft die Box seit ein paar Tagen und das sehr Stabil.

Bei mir läuft mit der 84.05.20 (aka FritzOs 5.20) auch alles weiterhin supi, hatte aber auch schon mit der letzten installierten Version keine großartigen Probleme.

Zumindest bezogen auf das, was vorher auch schon da war. Was bei mir irgendwie nicht funktioniert ist MyFritz. Ist zwar nicht weiter wichtig, aber ich wollte es zumindest mal ausprobieren. Habe das also aktiviert und einen Zugang erstellt, aber das einzige was die Box mir zurück gibt ist
Der MyFRITZ!-Server ist nicht erreichbarStatus aktualisieren
Bei der Kommunikation mit dem MyFRITZ!-Server ist ein Fehler aufgetreten.
Stellen Sie sicher das Sie eine Internetverbindung haben oder versuchen Sie es später nocheinmal.
Internetverbindung ist natürlich da, ich schreibe gerade darüber. ;) Das ist auch schon seit dem Flashen (bzw. seit der Ersteinrichtung) so und hat sich seitdem keinen Deut geändert. Weiß einer woran das liegen könnte?

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,149
Mitglieder
373,668
Neuestes Mitglied
Stripi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.