FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version 54.04.63-12657 vom 22.10.2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Also bei mir taucht dieser Netzwerkeintrag nicht auf, in der mit dem FBEditor ausgelesenen Exportdatei steht TR_064 auf "yes".

... Leider gibt es unter Netzwerk nicht mehr den Menüpunkt "Anbieter-Optionen"...

Das halte ich für ein Gerücht, bei mir ist diese Seite vorhanden. Allerdings macht das bei TR_064 keínen Unterschied ob das aktiviert ist oder nicht! Dort steht immer "yes"

Netzwerk-Anbieter-Dienste.JPG

Fernkonfiguration durch den DSL-Anbieter. Da ich ungern Fremde an meine Box lasse, mache ich die Stelle lieber dicht

Also bei mir taucht dieser Netzwerkeintrag nicht auf, in der mit dem FBEditor ausgelesenen Exportdatei steht TR_064 auf "yes".

Wie ist deine Box gebrandet? Bei mir fehlt definitiv der Reiter

[EDIT]
Nach Werksreset und Daten von Hand eingeben war der Reiter wieder da. Weiß nicht, was da quer gehangen hat.

Allerdings wird der Inhalt des Fensters nur angezeigt, wenn ich von "UPNP" oder "IP-Einstellungen" in "Anbieter-Dienste" springe. Wenn ich von "Geräte und Benutzer" aus den Reiter anklicke, bekomme ich nur eine leere Seite angezeigt.

[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

habe die Labor nun einige Tage drauf und alles läuft soweit stabil

vorhin bin ich zufällig per telnet auf die box und musste feststellen, dass das telnet fenster hiervon vollgemacht wird

Code:
Oct 27 21:40:01 dsld[631]: LED Event: EVENT_BUDGET_NOT_REACHED
Oct 27 21:40:16 dsld[631]: LED Event: EVENT_BUDGET_NOT_REACHED
Oct 27 21:40:31 dsld[631]: LED Event: EVENT_BUDGET_NOT_REACHED
Oct 27 21:40:46 dsld[631]: LED Event: EVENT_BUDGET_NOT_REACHED
Oct 27 21:41:01 dsld[631]: LED Event: EVENT_BUDGET_NOT_REACHED
Oct 27 21:41:16 dsld[631]: LED Event: EVENT_BUDGET_NOT_REACHED

Jemand ne Ahnung was das bedeuten soll? LEDs der Box leuchten weiterhin munter vor sich hin als wär nichts...

Grüße

...Wie ist deine Box gebrandet? ...

Meine Box besitzt (noch) ihr orginales UI-Branding.

[EDIT]
Is ja nen Ding! Ist bei mir genau so, klickt man sich von links nach rechts durch, wird die Seite angezeigt, klickt man allerdings vom "Geräte-Benutzer"-Reiter kommend direkt auf den Reiter "Anbieter-Dienste" wird eine leere Seite angezeigt!?
[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet:
@aiTz

Das gleiche kann passiert bei mir auch!
Würde mich ebenso interessieren was das ist!

28.10.08 06:48:55 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 127.0.0.1.

In der Ereignisliste taucht dieser Eintrag alle zehn Minuten auf. Was steckt denn da dahinter ?
(Kann auch sein, dass dies in den vorherigen Labors auch schon der Fall war und mir nur nicht aufgefallenist)

@tofitee: Und hier die Details zu diesem Thema.

@aiTz

Telnet:
Code:
Oct 27 21:40:01 dsld[631]: LED Event: EVENT_BUDGET_NOT_REACHED
...

Ist bei mir auch so.

DECT Gesprächsabbrüche behoben!?

Bisher ist dieses die erste Labor, wo ich bis jetzt (toi,toi,toi...) noch keine DECT Verbindungsabbrüche (MT Sinus100 und Gigaset2000Pocket) hatte!

Ich hoffe, das bleibt so!

Bei mir ist das die erste FW überhaupt in der (zumindest für anderthalb Tage) keine WLAN Authentifizierungsproblematik auftrat. Auch sonst sehr zufrieden bis auf den unmotivierten Spontanreboot gerade eben....

Wo Licht ist das ist wohl auch Schatten. Wann mal die erste komplett stabile FW raus kommt?

Vielleicht sollte ich mir die Mühe machen und doch alles noch mal per Hand neu konfigurieren...

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

bin von der 461er auf die 657er gegangen, bisher ohne Probleme.

WebInterface kommt mir sogar schneller vor als vorher...

Rebootgrund?

Nach gut 5 Tagen hat es mich mit der FW das erste Mal erwischt das sie einen außerplanmäßigen Reboot hinlegte - kann man irgendwie sehen wieso? Das ding hat doch nen Watchhdog-Dienst - schreibt der sich den Grund irgendwo hin?

Schön wäre ja auch mal ein syslogd der auch an remote-Rechner schicken kann.... *schnief*

Vermutung ist das es sich rebootet hat als ein WLAN-Client abgeschaltet wurde. Aber 100%tig kann ich das nicht sagen - war leider nicht zu Hause.

Sag mal kann es sein dass in dieser Firmware kein Portforwarding mehr funktioniert? Selbst bei UPNP meint utorrent dass der Port nicht offen wäre. In der Oberfläche sieht alles ok aus.

n'abend.

Portforwarding geht bei mir (ssh & openvpn).

@chehrlic
Bei mir funktioniert das ohne Probleme. Nutze auch uTorrent.
Habe das Forwarding allerding manuell und nicht per UPNP (unsicher!) vorgenommen.
Ganz doofe Frage. Du hast den Port ja an die richtige IP weitergeleitet oder?
Nicht das nach dem Firmwareupdate dein PC eine andere IP bekommen hat und es des wegen nicht funktioniert.

Gruß Rodix

btw: Die Meldung "Oct 27 21:40:01 dsld[631]: LED Event: EVENT_BUDGET_NOT_REACHED" erhalte ich auch genau alle 15 sek.
Kann es sein, dass damit die Info-LED gemeint ist? Wobei da ja eigentlich DSL steht!?!

Hallöle .. habe heute auch meine 7270 auf die neuste Labor upgedatet .. ging Problemlos. Aber soeben bei einem Telefonat wieder knackers im MT-C :( Obwohl die Reichweite nicht das Problem sein sollte (zumal wir nur Holzbalkendecke und kein Stahlbeton haben).

Ist aber schon ewig so :(

Liegt das evtl. daran, dass die FB direkt im "Rechenzentrum" bei uns steht. Aslo direkt daneben steht der PC (ist aber aus momentan) und ca. 80cm neben der Box liegt ne große Steckerleiste.

Den AB kann ich am MT-C auch nicht einrichten - kommt immer ne Meldung "Keine Ansage wählbar". Obwohl ja laut Changelog der Labor neue Ansagen dazu gekommen sein sollen. Hab allerdings die HGs (zwei MT-C) nicht neu angemeldet.

Gruß

Timo

Telefonbuch

Hmm, konnte man nicht mal das Telefonbuch, welches in der Box speichert ist, über die am DECT angemeldeten Telefone nutzen?
Also bei mir werden nur Rundruf und die einzelnen Mobilteile angezeigt.
Nicht das es mich stört, da ich zum wählen immer noch das Telefoninterne (deutlich schnellere) Telefonbuch verwende, aber ich glaube das mal gesehen zu haben, oder doch nicht?

So, nun hats mich auch erwischt. Heute abend ging die Box in einen Dauerreboot ist nicht mehr daraus erwacht. Habe Sie dann umgetauscht. Habe dann die Labor aufgespielt und wieder reboot. Konnte diesmal aber noch auf die 54.04.59 flashen. Glück gehabt!

Warte jetzt auf die nächste offizielle Version und mein MT-D! ;-)

Grüße
Sven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.