FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version 54.04.63-12043 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
am Rechner funktioniert WOL sonst aber? Man muß ja meistens im BIOS und in den Netzwerktreibern Optionen für WOL aktivieren und meistens/immer darf der Rechner danach nicht stromlos gemacht werden.

Ralf
 
@Ralf, ich konnte den Rechner, der "geweckt" werden soll, genau einmal starten. Stromlos war der Rechner seit Wochen nicht. Was muss ich denn genau aktivieren?
Gruß Sanja
 
Hallo

bei mir heißt das Teil

FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.AnnexB.54.04.63-12043.image

und wenn ich den update starte funzt es nicht, und es kommt die Meldung
die Datei ist zu lang.

Wollte das update allerdings von der Labor

54.04.97-10932

starten.

Wer kann mir helfen

Gruß
 
Hi sanja.10,
was man wie einstellen muß hängt vom Rechner und Betriebssystem ab.

Ich mußte bei mir z.B. im BIOS die Option Wake on PCI aktivieren weil die Netzwerkkarte als PCI-Device eingebunden ist. Bei anderen Boards heißt es vielleicht Wake on LAN oder so ähnlich.

In den Treibereigenschaften meines Netzwerkchips mußt ich Wake on LAN auch aktivieren und dann habe ich die Methode noch auf magix packet gestellt weil die Fritz vermutlich etherwake benutzt und damit hatte ich dann keine Probleme.

Ralf
 
... wenn ich den update starte ... es kommt die Meldung die Datei ist zu lang. ...
Mir fallen da zwei Wege ein:
  1. Werksreset, PoR, Laden von Datei
  2. Recovery auf letzte Standard FW, Laden von Datei
Vorher die alten Einstellungen sichern und aus der laufenden Labor mit Copy, Paste zum manuellen Abschreiben verfügbar halten.
 
Hi timtim68,

du musst erst die Firmware 54.04.58 installieren und dann die 54.04.63-12043.

Da das ein "downgrade" ist musst Du hinterher die Konfigurationsdaten neu eingeben.

Gruß
ExCaLiBuR
 
Ich mußte bei mir z.B. im BIOS die Option Wake on PCI aktivieren weil die Netzwerkkarte als PCI-Device eingebunden ist. Bei anderen Boards heißt es vielleicht Wake on LAN oder so ähnlich.
Manchmal muß man in den Treibereinstellungen der Netzwerkkarte auch noch ankreuzen "Gerät kann Computer aus dem Standby aufwecken". Oder bei Intel kann man oft auch detailiert ankreuzen, ob die Karte auf ein Magic Packet, eine direkte Adressierung oder beides (oder gar nichts) reagieren soll.
 
@all

Bitte, gibt es hier keinen der ein Problem mit dieser FW und SAMBA hat?
Siehe Beitrag #245.

Danke
JUF
 
Also bei mir funktioniert Samba, wenn auch die Anmeldung zum Stick ewig dauert. Auch nach längerer nicht Benutzung des Netzwerklaufwerks dauert die Anmeldung wieder ewig.
FTP dagegen ist sofort und immer da.
 
@juf: Im Root werden mir beide Sticks angezeigt. Wenn ich auf einen zugreifen will, stürzt mein XP-SP3-Rechner ab - aber nur manchmal. Wenn er nicht abstürzt, erscheint eine Fehlermeldung: Zwischenablage02.jpg
Diese quittiere ich, anschließend aktualisiere ich die Explorerseite (mit F5), dann werde ich bei Zugriff auf einen Stick zur Paßworteingabe aufgefordert, das gebe ich ein, dann läuft's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi pcccc,
das könnte an der eigenwilligen Art liegen wie Windows mit Netzwerken umgeht. Geb mal in cmd den Befehl net use ein. Wenn dort eine Verbindung mit deiner Fritz besteht geb mal net use <Freigabe> /delete ein. Danach sollte Verbindung eigentlich klappen. Ich habe eine permanente Verbindung auf B eingerichtet.

Ralf
 
So, mittlerweile läuft diese Firmware nun seit 13 Tagen stabil und ohne weitere Resyncs. Scheinbar hat sie sich sozusagen eingepegelt. Was mir bei den Beobachtungen jetzt (erst) aufgefallen ist, die CPE- und COE-Werte werden in Echtzeit wiedergegeben. Das habe ich so vorher noch nie bemerkt.

Der WDS-Modus ist bemerkenswert stabil und zuverlässig. Ich habe ihn mit meiner zweiten 7270 und den beiden 7150ern getestet. Damit bin ich meiner geplanten Konfiguration wieder ein ganzes Stückchen näher gekommen. Jetzt brauche ich nur noch auf die 7270 von Coach30 zu warten und ich kann den abschliessenden Test starten. Wenn dann alles läuft, dann kann ich AVM nur noch beglückwünschen... :D

FRITZ!Box 7270 Übersicht_080830_01.png FRITZ!Box 7270 DSL_080830_01.png FRITZ!Box 7270 Spektrum_080830_01.png FRITZ!Box 7270 Statistik_080830_01.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@pcccc und Kat-CeDe

So sieht es bei mir auch aus, mein Rechner stürzt dabei nicht ab.
Das mit dem net-use werde ich mal testen wenn ich die FW nochmal aufspiele.

Danke.
 
@ Bommel

Wenn die Box ein PCB von 0 aushandeln würde, hättest du vermutlich fast fullspeed. Die Aushandlung am Centillium ist halt nicht das wahre.
 
USB-Stick an FB 7270 nach AIO-Update 54.04.63-12043

An meiner FB war schon immer ein USB-Stick angeschlossen und unter XP SP3 wunderbar als Netzlaufwerk eingebunden. Funktioniert nun nicht mehr :-( Jemand ähnliche Erfahrungen?
 
...Wenn die Box ein PCB von 0 aushandeln würde, hättest du vermutlich fast fullspeed...
Vermutlich würde ich dir recht geben, aber wenn ich eines gelernt habe - das ist, das an meinem Anschluss viele Dinge nie so laufen, wie die Theorie es hergibt. Beachte dazu auch mal parallel die Leitungsdämpfung, denn ich hänge seit ca. 1 1/2 Jahren defintiv am gleichen DSLAM. Hier mal wahllos ein paar Screenshots aus der Vergangenheit:

FRITZ!Box 7270 DSL_071129_01.png FRITZ!Box 7270 DSL_071227_01.png FRITZ!Box 7270 DSL_080229_02.png FRITZ!Box 7270 DSL_080308_01.png FRITZ!Box 7270 DSL_080508_01.png FRITZ!Box 7270 DSL_080718_01.png

...und meinem Wissen nach war ich schon immer an einem Centillium seit ich bei 1&1 bin. Die derzeitige Speed sehe ich nicht als das Resultat des PCB an. Sondern ich ordne es eher der Tatsache zu, dass dieser DSL-Treiber sich an meinem Anschluss mit seinen Optimierungen in einem Grenzbereich bewegt und bei jedem Resync die Down- und Uploadrate nach unten ausgehandelt wird. Diesen Vorgang konnte ich zu Beginn sehr gut beobachten und er ist nahezu identisch mit einigen früheren Beobachtungen, die ich hier auch im Forum schon mit einigen anderen DSL-Treibern geschildert habe. Aber - dieses Verhalten habe ich nicht bei jeder Firmware zu verzeichnen und hierbei liegt die Mehrzahl.

Ich bleibe letztendlich bei der Schlussfolgerung, dass die durchgeführten Optimierungen bei diesem DSL-Treiber für meinen Anschluss eher negative Auswirkungen haben. Doch für mich zählt mehr die Stabilität als die Geschwindigkeit und bis jetzt läuft der DSL-Treiber stabil... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nachtschaltung (Abschaltung WLAN) funktioniert bei mir wieder. Problem lag wohl darin, dass das WLAN während der Nacht einmal per Schalter aktiviert wurde.
 
@ SnoopyDog, den Haken in den Treibereinstellungen der Netzwerkkarte habe ich gesetzt. - Es hat aber leider nichts gebracht. Der Rechner schläft weiter. :confused:
Gruß Sanja
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.