FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version 54.04.63-12043 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit deinem Benutzernamen + Passwort aus dem Forum anmelden und die entsprechende Seite/Passage bearbeiten :)
 
@Sozifuzzi

unten gibts einen Anmelden Button, da mit dem forums Daten einloggen, dann kannst du das ändenr bwz deine Erfahrungen hinzufügen.
 
Keiner, der etwas zu meiner Frage in posting #278 sagen kann?
 
FB 7270 + Beta-FW + t-mobile-stick

Hi Leute,

gestern kam meine FB 7270 an und wurde gleich im nächsten Moment mit der neuen Firmware versorgt.
Ich wohne in einem Gebiet, in dem man DSL noch als Gerücht weiter reicht und somit kam mir die Labor-Vers. mit der UMTS-Einbindung gerade recht.

Ich besitze den T-Mobile-Stick "web'n'walk Stick".
0,3465,99768,00.jpg


Leider kann ich hier kein UMTS sondern nur EDGE empfangen. (was aber dank der flat ausreicht)

Heute habe ich probiert, den Stick mit der Box zu nutzen und mußte leider feststellen, das die FB keine Verbindung herstellt.
In der Log steht nur: "21.08.08 12:16:19 USB-Gerät 003, Klasse 'USB 1.1 (full-speed) storage', angesteckt"

Und wenn ich nach USB-Geräten suchen lasse findet die Box: "Option N.V. Globetrotter HSDPA Modem"
(Der Stick wird bei der Erstinstallation immer als Datenträger erkannt, da sich so Treiber + Software installieren lassen)

Kann das sein, das die FB nur mit UMTS klar kommt oder hat jemand von Euch schon andere Erfahrung gemacht ?
Hat schon einer von Euch die Box im Zusammenhang mit dem Stick und EDGE am Laufen ? Muß ich irgendwas umstellen ? :confused:

Bin für jeden Tip dankbar.


Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

bei mir hat der Verbindungsaufbau erst geklappt, nachdem ich die 7270 MIT eingestecktem Modem kurz vom Strom getrennt hatte. Dann UMTS-Haken aktivieren, Zugangsdaten ggf. anpassen und auf Übernehmen klicken. Dann hat´s aber ein wenig gedauert, bis ich über Firefox wieder auf Webseiten zugreifen konnte. Die sonst blaue Verbindungslampe am Modem leuchtete nicht (nur Grün für die Initialisierung) trotzdem stand die Verbindung (wurde auch nicht in der 7270 als Verbunden angezeigt).

So sind meine Erfahrungen...

CU
Simbob
 
@nofu

Um welchen web'n'walk Stick handelt es sich, der schwarze (Stick I) oder der weisse (Stick III)? Ich habe mir selbst vor kurzem den IIIer gekauft, weil nach Internet-Suche der Ier wohl nicht unter Linux lauffähig ist. Der IIIer (Huawei E170) läuft bei mir mit SUSE problemlos.


Joesy
 
@bswpt:

Das scheint ein Fehler in der Firmware zu sein. Bei mir geht das auch nicht (mit den MT-C) bei meinem Gigaset erhalte ich eigentlich alle Systemtöne die das gigaset so kann. Beim MT-C kommen nur zwei verschiedene Töne raus.

Ich habe das auch schon einmal an AVM gemailt, da es aber eine Labor ist, gibt es halt keine Antwort.

Irgendwann bekommen die es schon mal hin.

Gruß Big Mike
 
Danke für die schnellen Antworten.

Es handelt sich um den ersten T-Mobile-Stick (also der schwarze).

Ich denke mal, das er ja erkannt werden muß, da die Log ja anzeigt, das ein USB-Gerät eingeschaltet wurde.

Die beiden LEDs des Sticks leuchten auch nur im "Edge ist verfügbar" - Takt und dieser Zustand ändert sich auch nicht, wenn die Box versucht zu verbinden.:confused:

Könnte man nicht versuchen, die "Fritzbox-usb-Fernanschluss"-Funktion dafür zu nutzen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das scheint ein Fehler in der Firmware zu sein. Bei mir geht das auch nicht (mit den MT-C) bei meinem Gigaset erhalte ich eigentlich alle Systemtöne die das gigaset so kann. Beim MT-C kommen nur zwei verschiedene Töne raus.
Bei meinem unterscheidet sich lediglich der externe und interne Klingelton. Alle andere funktionieren nicht :( Was hast du denn bei dir noch zusätzlich eingestellt oder hat es bei dir über den "Test-Button" direkt funktioniert?
 
Dann kann ich nur hoffen, dass sie Annex A in Zukunft wieder einbauen!
Da bin ich mir sehr sicher - aber erst in der Final glaube ich.
In den Labor-FWs scheint der Annex-A Support generell nicht vorhanden zu sein soweit ich das bisher sehen konnte.
 
Ich habe den Huawei E 220 (von Movistar, Spanien) an die 7270 gehängt. Er blinkt grün und das war's auch schon. In den Ereignissen wird nur ein USB 1.1 Device (FullSpeed) erkannt, ich nehme mal an der Flash-Speicher auf dem Stick. Unter .../UMTS wird "nicht bereit" angezeigt (sowohl auf der Startseite/Übersicht als auch unter den UMTS Einstellungen (hier habe ich "anderer Anbieter" ausgewählt und die APN Daten man. eingetragen (Die Zugansnr. weiß ich nicht, habe hier mal *99# eingesetzt). Mit eingestecktem Stick die Box zu starten habe ich auch versucht. Zusätzliche Stromversorgung über powered USB-Hub am "additional power-Ende" des Y-Kabels des E220 auch versucht.
Unter Win XP SP3 hat sich der Stick sauber selbst installiert und auch ein 3 G Netz gefunden und sich verbunden.
Mir scheint der Stick wird nicht erkannt. Aber es hat doch schon jemand mit diesem geschafft?
 
@wolf.art:

ja, allerdings mit einem T-Mobile "gebrandeten" Huawei E220 mit simyo-Karte.
Die aktuelle Firmware dafür habe ich vor ein paar Monaten geflasht. Erkannt wird bei mir auch nur ein USB-1.1 Device. Allerdings blinkt die LED des Sticks im idle-modus blau vor sich hin. Eine zusätzliche Stromversorgung verwende ich nicht.

Gruss

Gerd
 
Hi,

habe das jetzt fast eine Woche lang getestet.
Du kannst das leider vergessen.

Mit wenig UMTS-Empfang weigert sich die Box eine Verbindung herzustellen.
Unter 20% zeigt der nur noch an, dass ihm das zu wenig ist.

Mit EDGE hat der bei mir noch nie eine Verbindung aufgebaut.
Habe den Web n Walk Stick III.

Sobald es hier anfängt zu regnen, geht der Empfang zurück und die Verbindung ist weg.

Also mit der aktuellen Beta-Firmware kann man leider nix machen, wenn der Empfang schlecht.
Bei mir in der Stadt (80-90% Empfang) lief die UMTS-Verbindung über mehrere Stunden stabil.
Dementsprechend auf eine neuere Firmware warten, oder einen ordentlichen UMTS-Router kaufen.
 
In den Labor-FWs scheint der Annex-A Support generell nicht vorhanden zu sein soweit ich das bisher sehen konnte.

Ist Spekulation, aber im Ausland (Annex A meistens) kann man von AVM keine vortausch bekommen, nur Repair & Return. Also zuviel Aufwand. Offiziel kommt der 7270 ja nicht mal Annex A, wirt im Ausland auch (noch) nicht vermarktet. Da werden sogar noch neue 7050 (!) verkauft.

Und ich denke, mit Labor wollen die auch Feedback und Kommentar aus Ihre grösste Markt (Deutschland) zuerst und das reicht ja erstmal zum debuggen.

Die besten Teste sind mit Massenpublikum. Einfach mit Statistik die Fehler entdecken und priorisieren: erst wenn sich über eine threshold (z.B. 20%) besschwert über ein Problem wirt es wohl ein richtiges Problem sein. Sonnst nicht, sind es nur Incidente.
 
ich habe den stick heute gekauft, aber hier in Spanien weiß man nie, wie alt die Sachen sind. Habe die von Movistar zum download angebotene Firmware überprüft - ist die gleiche die schon drauf ist (Vista kompatibel soll sie jedenfall sein).
Hat der T-Mobile Stick kein SIM-Lock?
 
@ Prodigy 7, Zirkon und Nero FX

Vielen Dank für die Tipps, habe das WIKI aktualisiert!:D

Kurzer Nachtrag: Meine Siemens DECT Telefone sind S45 und 2000C (nicht E45 und 3000C)
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass die plugins.update datei der 12043-firmware ein tar archiv ist. neben einem script, das plugin-* dateien vom stick ins dateisystem kopiert, sind da noch 3 .image dateien. das sind squashfs-images. leider kann ich sie auf meinem kubuntu hier nicht mounten weil sie in einem neueren format sind als es mein kernel unterstuetzt. mich wuerde der inhalt dieser dateien doch sehr interessieren. kann mir da wer weiter helfen?
 
Schau dir mal /var/plugin-* an. Habe es nicht überprüft, dürften aber die ausgepackten Versionen sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.