FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Labor Version 54.04.63-13046 vom 24.11.08

Also ich habe mit dieser und auch der vorangehenden Beta per VDSL (als ATA) massive Probleme mit P2P. Wenn viele Verbindungen aktiv sind, wird die Internet-Verbindung ständig unterbrochen und wieder neu aufgebaut. Das war mit der .59 Final nicht so.

@colo: thx für die info, is mir nie aufgefallen!

Hallo cosmocorner,

ich glaube mich zu erinnern, die Option in der Version -12946 auch schon gesehen zu haben, als ich Support-Dateien zu AVM schickte. :gruebel:

Nachdem ich jetzt dank "flor" auch mitAnnex A diese Labor nutzen kann:

Zum ersten Mal läuft ordentlich Fax2email!! Und natürlich auch der Push-Service! Gleiches gilt für den AB und die damit zusammenhängende Fax-Weiche. Viele andere Features sind zuverlässiger geworden - z.B. die Rufumleitung und die Fernwartung, die bisher schon in der stable vorhanden war, mir aber insbesondere für die Änderung von Rufumleitungen, wenn ich unterwegs bin, zu unzuverlässig war.

Einzige Frage: Ich hatte immer geglaubt, daß in der nächsten FW WoL enthalten sei? Habe ich da nur geträumt?

ich habe aber bemerkt, das der callthrough nicht mehr funktioniert:(

Energiesparen USB-Port

Hallo Gemeinde,
habe auf meiner 7270 seit gestern auch die 54.04.63-13046 drauf.
Ich vermisse die Energiespar funktion für den USB-anschluss oder ist der nur sichtbar wenn die Hardware / Platte das unterstützt :confused:
Ansonsten scheint alles soweit OK, selbst der medienserver mit UPNP geht jetzt.
"Mediaserver mit 25563 Mediendateien gestartet. Alle Mediendateien stehen zur Verfügung." und getestet mit meiner drembox 7020. :)

kein problem mit callthrough hier.
festnetznr. als eingangs und ausgangsnr. definiert. nur anrufer mit bestimmten nummern bekommen callthrough erlaubt. und das funktioniert prima!

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch keine Probleme mit Callthrough... (Config so wie bei nucleardirk)

Schön wäre noch, wenn man als Abgangsnummer eine vorhandene MSN einstellen könnte und nicht der Anruf als "unbekannt" rausgeht.

@ mr.dolphin

Bei mir klappt das Einlesen der Mediendateien nicht. Habe ext. 3,5 ´´ Festplatte als NTFS formatiert. Obwohl annähernd 7000 mp3 gespeichert sind, gibt er folgende Meldung aus:

27.11.08 18:24:27 Mediaserver mit 1 Mediendateien gestartet. Alle Mediendateien stehen zur Verfügung.

so, hab sie nun seit ca 30 min drauf.

WLAN trennt sich exakt alle 10min!!

Und zwar zu einem PC der im G-Modus sendet und per WPA verschlüsselt ist.

Habe n+g aktiviert.
Mein Laptop hält die Verbindung (n Modus, WPA2, WMM)

kann ich nicht bestätigen habe die Firmware seit 2 Tagen durchgängig daruf.
Keine Wlan Probleme im G modus und wpa 2 .
Habe Meine 8040 durchgehend in betrieb, bis jetzt keine aussetzer im Video 2000+ noch verbindungsabrüche.

Alles funktioniert bei mir, auser das Fax. bei Test fax über Vodafone Infofax nach 2min immer abrüche. ( Funktioniert aber in der 54.04.59 reibungslos bin noch zuversichtlich)
Bei Test faxe mit einer seite Faxonline Funktioniert der FAx empfang speichern auf Usb stick.

gruss mirko

Was ist ein Resync? Wenn sich die FB ungewollt neu mit DSL verbindet?

Dann habe ich mit dieser Firmware 1-2 Resyncs täglich. Vorher hatte ich nie welche.

Gruß

akapuma

ANMERK:...obs ungewollt ist weiss man nicht :)
Am 25.11. abends habe ich die neue FW draufgetan.

1. Resync am 26.11. um 18:18
2. Resync am 27.11. um 12:30
3. Resync am 27.11. um 12:43
4. Resync am 27.11. um 12:51

Hm, komische Häufung heute Mittag. Mit den Vorgängerversionen der Firmware hatte ich sowas nicht. Werde es beobachten...

Was anderes: Ich habe 4 DECT-Telefone angemeldet. Kann es sein, daß sich beim Update "busy on busy" nur beim ersten Telefon eingeschaltet hat? Vorher war alles aus.

Gruß

akapuma

Einzige Frage: Ich hatte immer geglaubt, daß in der nächsten FW WoL enthalten sei? Habe ich da nur geträumt?

Unter Netzwerk das ÄnderungsIcon des entsprechenden Gerätes anklicken, dann den Button im unteren Drittel des Bildes - Funktioniert hervorragend.

CU
xxMExx

[EDIT]
Beinhaltet Labor 13046 eigentlich die notwendigen Dateien, um die 7270 auf Annex A laufen zu lassen?

Welche werden eigentlich benötigt, dann kann ich beim nächstenmal auch selber schauen.

CU
xxMExx
[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet:
Mini

Hallo,

gegenüber der letzten Firmware (54.04.63-13014) hat sich die Empfangsleistung des Mini wieder verschlechtert. Sehr schade.

Ich war begeistert von der Version 54.04.63-13014, da die Übertragungs- und Empfangsleistung gut optimiert wurde.
Selbst Musik von der USB Festplatte an der Fritzboxwurde durch 2 Wände ohne WLAN Abbrüche übertragen.

Schade...54.04.63-13014 somit wieder aufgespielt.

AVM Fritzbox7270
Fritz Mini
Fritz WLAN USB Stick N
4 Siemens S1 (Übertragungsqualität ohne Probleme, Menü weiterhin lausig)

Beinhaltet Labor 13046 eigentlich die notwendigen Dateien, um die 7270 auf Annex A laufen zu lassen?
Welche werden eigentlich benötigt, dann kann ich beim nächstenmal auch selber schauen.

1. Dafür sieh Dir mal den Beitrag von "flor" in [THREAD=177605]diesem[/THREAD] Thread an

2.. Danke für den Hinweis auf WoL. Weitere Frage: Wie kann ich danach (m)einen Remote PC mit dem "aufgeweckten" verbinden? Mit Remotedesktop von Windows oder nur mit VPN oder gibt's noch was anderes? Ich brauche das nicht regelmäßig, aber gelegentlich wenn ich unterwegs bin

Statistik des Forums

Themen
246,100
Mitglieder
373,582
Neuestes Mitglied
Achim17
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.