FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Labor Version 54.04.63-13046 vom 24.11.08

Das mit dem Einbinden von NTFS-Laufwerken funktioniert bei mir endlich.

Nach ordnungsgemäßen "Hardware sicher entfernen" am PC fehlt diese Fehlermeldung im Protokoll. Das Laufwerk konnte zwar nicht sofort eingebunden werden (entsprechende Fehlermeldung), aber das hat dann ein Reboot behoben.

Wobei ich eigentlich gehofft hatte, nun die ACLs vorgeben zu können und damit das Problem des einen FTP-Users und einer generellen Freigabe im Internet zu umgehen. Also ein Ordner intern freigegeben für bestimmte User und einen öffentlichen.

Das scheint aber nicht zu gehen. An der Box hängend lässt sich gar nichts ändern, die Berechtigungen werden bei "Übernehmen" sofort zurückgesetzt.

Ist das mit ACLs ganz abwegig oder gibt es doch eine Möglichkeit auf diese Art irgendwie den Zugriff zu kontrollieren?

Zuletzt bearbeitet:
@xxMexx & SaschaBr
1. Box-Version (AVM oder UI-Branding)
2. Anschluss (Komplett oder R, Provider)
3. Alter der Einstellungen / Ersteinrichtung mit den bestehenden Einstellungen

1. AVM
2. 1&1 Komplett
3. Einrichtung erfolgte vor längerer Zeit mit Startcode
-> 2.PVC verschwunden, auch in dieser Labor keine 2.PVC

WLAN ist wieder sehr stabil bei mir, die Macbooks verbinden sich im N-Standard ohne Probleme und der AVM-Repeater ebenfalls.

DECT habe ich bisher auch keine Probleme feststellen können, nur die Einrichtung des Repeaters funktionierte nicht auf Anhieb.

DSL läuft stabil ohne Resync

Ein find "*dav*" bringt aber nur einen Verweis auf /proc/loadavg. Bin weiter gespannt.

Damit suchst Du ja nur Dateien die dav heißen - um etwas gründlicher zu suchen hilft

find . -type d -exec grep -i dav /dev/null {}/\* \;

(Sucht alle Verzeichnisse, und führt in jedem Verzeichnis ein case-insensitives grep auf alle Dateien in dem Verzeichnis aus).

Viele Grüße

Christian

Damit suchst Du ja nur Dateien die dav heißen - um etwas gründlicher zu suchen hilft
find . -type d -exec grep -i dav /dev/null {}/\* \;

das klappt so bei mir nicht (zeigt keine Vorkommen an), folgendermassen geht's aber:
find . -type f -exec grep -i dav /dev/null \{} \;

(sucht rekursiv im aktuellen Verzeichnis alle Dateien und prueft insensitiv ob die Zeichenkette "dav" darin vorkommt)

find . -type f -exec grep -i dav /dev/null \{} \;
Zwar OT, aber relativ unbekannt und bei einer großen Zahl von Files deutlich performanter, da nicht für jedes File einmal grep ausgeführt wird:

Code:
find . -type f -print | xargs grep -i dav
Wobei ich gestehen muss, dass ich nicht weiß, ob das bei einer busybox eine große Rolle spielt.

Falsche Bewertung von Signal/Rauchverhältnis?

Ich habe derzeit bei absolut stabiler DSL-Verbindung ein in Zahlen angezeigtes grottenschlechtes S/N-Verhältnis! Das Diagramm zeigt was ganz anderes - und stimmt offenbar! Ich kann auf das Dach der Vermittlungsstelle spucken und habe seit Jahren (früher T-com und jetzt 1&1) kaum Resyncs!

Leider hab ich derzeit kein Fastpath mehr, weil der Fritz sich da wohl vertut :-( Bei früherer FW war anders - auch die Zahlenwerte!
Was meint Ihr?

Balloni

Anhänge

• dsl1.jpg
    dsl1.jpg
    36.9 KB · Aufrufe: 170
  • dsl2.jpg
    dsl2.jpg
    32.3 KB · Aufrufe: 139
Bei mir hat sich mit dieser Labor wieder die Stabilität des Mini verschlechtert. Was in der letzten Labor erfreulicherweise besser geworden war ist jetzt wieder auf dem alten Stand. Beim Podcast-Abspielen bricht gerne die Verbindung ab.

Yep, bei mir genauso, scheint kein Einzelfall zu sein...

Ich hatte noch nie eine Labor auf meiner 7270. Nun möchte ich es doch mal probieren, da mit der FW 54.04.59-11779M mein MT-D die Fritz!Box Funktionen nicht unterstüzt. Dass ich nach dem Umstieg auf die Labor 54.04.63-13046 meine 7270 neu konfigurieren muss, ist mir schon klar. :( Aber wie sieht es aus, wenn ich später von einer Labor auf eine aktuellere wechseln will - werden die Einstellungen dann übernommen?

Gruß
jo

[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln!]

Also wenn du von der 54.04.59-11779M auf die aktuelle Labor wanderst,musst du im normalfall nichts neu eingeben.
Nur wenn du von der Labor zurück zur zb. 54.04.59-11779M möchtest,dann musst du die Daten neu in die Fritzbox eingeben.

Gruß,
Marcel

Es wüder mich freuen, wenn AVM endlich mit einem Update die DECT Verbindungsprobleme in den Blick nehmen würde. Was nützt mir ECO , wenn ich nicht mal ordentlich aus 7 Meter Entfernung mit dem doch speziell auf die 7270 abgestimmten MT-C Telefonieren kann.

Dein DECT-Problem kannst Du vielleicht dadurch lösen, dass Du das Mobilteil einmal ab- und dann wieder anmeldest. Klingt dämlich, ist auch so :???:
Hat bei mir aber geholfen (3xGigaset S68H an FBF 7270 mit der jeweils aktuellen Labor).

Viel Erfolg. Alex

so, ich habs nun auch getan.
basis und repeater haben sich gleich gefunden und verbunden, bislang keine probleme.

hab nebenbei auch ma den treiber von meiner wlan-karte aktualisiert, nun mal schaun ob das n-wlan nu besser funzt.

vb

Nur wenn du von der Labor zurück zur zb. 54.04.59-11779M möchtest,dann musst du die Daten neu in die Fritzbox eingeben.
Mach' vor dem Update auf die Labor eine Sicherung der Einstellungen, dann kannst du die ggf. nach dem Zurueckgehen auf die .59 wieder herstellen und brauchst auch dann nichts neu einzugeben...

Nach einspielen sind alle 5 AB Ansagen weg.

Es lässt sich auch nichts mehr bei den ABs konfigurieren und es kommt immer die Standardansage. Aufzeichnung nicht mehr möglich, persönliche Ansage nicht mehr möglich.

Grrrrrrrrrr

Also wenn du von der 54.04.59-11779M auf die aktuelle Labor wanderst,musst du im normalfall nichts neu eingeben.
Nur wenn du von der Labor zurück zur zb. 54.04.59-11779M möchtest,dann musst du die Daten neu in die Fritzbox eingeben.l

Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte die Warnhinweise auf der AVM Laborseite so verstanden, dass man erst die aktuelle Final-Version, also die .59, installieren sollte, bevor man die Labor draufhaut. Dort heißt es nämlich: "Stellen Sie sicher, dass auf Ihrer FRITZ!Box die Firmware 54.04.58, 54.04.59 oder 54.04.63-xxxxx installiert ist, ehe Sie beginnen, mit dieser Labor-Version zu arbeiten."
Wie sieht es aus, wenn ich von der Labor wieder zurück zur 54.04.59-11779M möchte? Geht das direkt, oder muss ich erst die Final installieren?

Gruß

jo

WDS-Betrieb

Hallo Fangemeinde der Fritzbox,
auch ich habe seit gestern die Labor 13046 drauf.

1 x Fritz!Box 7270 als Basis
2 x Fritz!Box 3270 als Repeater (akt. FW)
3 x Fritz!Box 3270 als Repeater (akt. FW)

alles in allem habe ich jetzt seit kurzem 10-12 verschiedene FW-Versionen in Hinblick auf WDS getestet. Im 300MBit Betrieb KEINE Version Stabil. Alle haben mehr oder weniger nach kurzer Zeit Verbindungsprobleme. Anders sieht es aus wenn die Verschlüsselung auf WEP (Repeaterverschlüsselung) umgestellt wird, hier weder Verbindungsabbrüche noch instabile Verbindungen. Dauerhaft mit 100-300Mbit verbunden. Absolut keine Probleme. Ist echt zum heulen. G-Modus hab ich nicht getestet, will unbegingt die schnellere Verbindung.

gruß c-r-u-s-h

[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag #115 gelöscht - siehe Forumsregeln!]

@jo68:

Mach bevor du auf die Labor gehst eine Sicherung deiner Einstellungen wie digi-daddler es erwähnt hatte. Hab leider vergessen es zu erwähnen.
Wenn es nicht laufen sollte,kannst du einfach wieder deine 54.04.59-11779M wieder drauf bügeln,
oder die normale 59er und dann die 11779M als Update drüber bügeln die er ja in Verbindung mit einem Fritz!Mini automatisch findet.

Zu den webdav-Einstellungen in der ar7.cfg:
... Meine Vermutung, das dort die Internet-Freigabe für USB-Sticks gespeichert wird hat sich nicht bestätigt...

Ich vermute eher, dass damit irgendwann das realisiert werden wird, was die 1&1 Info zum "HomeServer" suggeriert: Man wird wohl das SmartDrive direkt in die Fritz!Box einbinden können. Schließlich spricht 1&1 ja von der "Online-Festplatte des 1&1 HomeServers". Dabei hat das ganze zur Zeit noch nichts mit dem HomeServer zu tun, da der Zugriff derzeit nur direkt per Webzugriff oder Software auf dem PC läuft.

Gruß,
Markus

@gangster

7050 WLAN b+g -> WPA2 -> 7270 (Reconnects, dabei ist die 7050 dann nicht erreichbar)

Das Formatierung von Laufwerken

Ich bekomme morgen meine externe USB2 HD und dazu habe ich eine frage.
Welche Formatierung ist bei der Fritzbox externen HD besser oder ist schneller beim Zugriff durch die Benutzer des Netzwerks. Gibt es bei der/den Labor Version/en was zu beachten, was sollte ich nehmen ?

Zuletzt bearbeitet:
Report erweitert???

Mahlzeit !!

Kann es sein das hier in der neuen Labor der Report der Box erweitert wurde??
DSL Diagnose-Daten war doch sonst nicht verfügbar, ODER???

( http://fritz.box/html/support.html )

Anhänge

• screenshot_017.jpg
    screenshot_017.jpg
    45.6 KB · Aufrufe: 122

Statistik des Forums

Themen
246,100
Mitglieder
373,582
Neuestes Mitglied
Achim17
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.