FRITZ!Box Fon WLAN 7270 FW 54.04.50 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, weil die Box ab und an mal vergisst den HTML-Teil mit zu senden.

Aus meiner Sicht gibt es 2 Problem.

1. HTML kommt mal mit und mal nicht.
2. GMX löscht bei der Anzeige im WEB-Frontend die css-Tags raus. Ruft man die Mail per POP3 ab geht alles wunderbar.

Die Oberflächen von WEB.de und GMX sind noch sehr unterschiedlich - denke nicht das weder web.de noch gmx die Mails manipulieren (außer die Headerinfos mit X-GMX-Virus usw.)

Punkt 1. liegt eindeutig an der BOX.
Punkt 2. klärt gerade Bommel mit dem Support (jedenfalls bei GMX).
 
...Punkt 2. klärt gerade Bommel mit dem Support (jedenfalls bei GMX).
Ja, nee... is klar... dann schau mal was ich gerade von denen bekommen. Deren Antwortmail ist gerade mal 5 Stunden alt. Meine Antwortmail ging ca. ne Stunde später raus und jetzt das... :motz:
Sehr geehrter Herr
e020.gif
,

Sie selbst hatten bzw. ein Mitarbeiter aus Ihrem Hause hatte am 21.01.2008 Kontakt mit
e020.gif
aus unserem technischen Support.

Unsere Mitarbeiter sind ständig bestrebt, ihre Service-Leistungen zu verbessern und legen daher großen Wert auf Ihre Meinung. Sie helfen uns dabei, indem Sie unseren Service unter

e020.gif


bewerten.

Sie benötigen dafür nur ein bis zwei Minuten. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre GMX GmbH
 
*lach* ja typisch - nichts helfen aber bewertet werden wollen.
 
kaum Besserung - höchsten bei WLAN

Hallo!
Bin ganz neu hier und habe bisher nur einige Wochen fleissig mitgelesen. Danke für die vielen wertvollen Hinweise, auch wenns bei mir leider bisher nix genützt hat :confused:

Denn: Alle meine Probleme mit der Vorgänger Firmware sind nach wie vor präsent:

- Täglich ca. 1 bis 2 Neustarts der Box. Die Anzahl der resyncs scheint dafür etwas zurückgegangen zu sein, auf ebenfalls 1 bis 2 mal täglich.

- Die DECT/GAP Telefone klingeln häufig durch, d.h. es gibt keine Klingelpause. Ausserdem klingelt mal das eine, mal das andere Schnurlose erstmal garnicht, oder erst zwei oder drei Klingelphasen später.

- Eingehende Telefonate lassen sich ca. jedes 4. Mal überhaupt nicht entgegennehmen - oder brechen nach einigen Minuten einfach ab.

- Ausgehende Telefonate lassen sich oft nicht aufbauen, oder brechen nach einigen Minuten ab.

Die Leitung soll angeblich Ok sein, meinten zumindest die zwei bisher hier aktiv gewordenen Telekom Techniker. Kleiner Spass am Rande: Der erste hat per Tonmodulator festgestellt, dass wir am richtigen Draht hängen, der zweite hat einige Tage später dann angeblich eine "Ohm'sche"- - also Widerstands - Messung gemacht, ebenfalls mit positivem Ergebnis...

Seit 3 Wochen hängt der Splitter direkt am Hausanschluss (die Fritzbox hängt gleich daneben), aber das brachte nur minimal niedrigere Dämpfungswerte (von 20/11 auf 19/10) und machte ansonsten keinen erkennbaren Unterschied. Auch der Tausch des Splitters und ebenso des AVM Y-Kabels gegen probeweise 3 verschiedene Cat5 Patch-Kabel brachte nix.

Mein einziger Trost ist, dass ich weder mit dem am USB Port angeschlossenen Kyocera Laser-Drucker, noch mit dem WLAN (Modus auf 802.11b+g) ernsthafte Probleme hatte und habe, wenn man mal von einigen WLAN Verbindungsabbrüchen absieht.

Aktuell beschäftigt mich die Frage, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, die Logfiles so zu speichern (z.B. auf 'nem USB Memorystick), dass sie einen Neustart der Box überleben? Die hätte ich nämlich sehr gerne vollständig an AVM weitergegeben.
Und natürlich auch, ob mein Nachbar einen Plasma-Fernseher hat und ob ein 12V/2A Netzteil was brächte...

Gruss,
Hardy
 
... Aktuell beschäftigt mich die Frage, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, die Logfiles so zu speichern ... ob ein 12V/2A Netzteil was brächte...
Heißt das, daß der tägliche Push-Sercice auch nicht funktioniert?

Wenn die Berichte nicht trügen, dann kann in manchen Fällen ein besseres Netzteil helfen, weniger Zusammenbrüche zu haben.
Dein PC hat normalerweise auf der 12V-Schiene ausreichend Reserven, um die 1,5 A abzudrücken.
 
@ loeben

Nein, der Pushservice funktioniert mit der Fritz!Box 7270 bei mir bestens und das von Anbeginn. Es tauchte jetzt lediglich nur zeitgleich mit dem Erscheinen der aktuellen FW die Darstellungsproblematik der Pushmails in meinem Postfach bei GMX auf. Hier bin ich mir auch ziemlich sicher, das die Ursache nicht bei der Fritz!Box 7270 liegt. Denn es werden alle meine gespeicherten Pushmails (also auch die von der 7150, der 7141, der 7170 und der 7050) mittlerweile bei dem Betrachten über das Webinterface von GMX so entstellt...
 
Alle? Hmhm.

Ich habe jetzt mal die Pushmails über web.de eingeliefert und an meine Yahoo-Adresse senden lassen.
Über das dortige Yahoo-Webinterface werden sie als einwandfrei (sieht echt gut aus!) dargestellt.
Mails, die ich von dort wiederum an meine Standardmail (Gmail) weiterleite oder direkt dort hinsende,
werden wieder schwarz/weiß dargestellt. Also gibt es auch mit Gmail Probleme.
 
Heißt das, daß der tägliche Push-Sercice auch nicht funktioniert?
<snip>

Nein, der Push-Service funktioniert. Ich bekomme jede Nacht gegen 24Uhr alle verfügbaren Log-Einträge (incl. des CSV-Files mit der Anrufliste).

Aber wenn die Box z.B. um 22 Uhr nochmal einen Neustart für notwendig hält, ist das Ereignisprotokoll von 0 Uhr bis 22 Uhr natürlich futsch und ich bekomme nur noch die Einträge ab 22 Uhr gepusht...

Ich möchte aber die Anzahl der Neustarts und Resyncs belegen können, was in der jetzigen Situation natürlich unmöglich ist.

Gruss,
Gerhard
 
Nein, der Pushservice funktioniert mit der Fritz!Box 7270 bei mir bestens und das von Anbeginn.

Es kam bei Dir noch NIE vor das die Mail ohne csv-Anhang und ohne HTML-Teil kam? Bei mir ist es nach einem Neustart immer so das die ersten 2-3 Mails so kommen - also in NUR Text. :-( danach geht's dann so wie erwartet ohne das ich was ändere. Halt nur die Betriebszeit.... ;)
 
Ich möchte aber die Anzahl der Neustarts und Resyncs belegen können, was in der jetzigen Situation natürlich unmöglich ist.

Ja für sowas wäre eine syslog dienst der die Daten an einen PC oder sonst wo hin schickt ganz nett - mein alter Router hatte sowas. Wunsch auch schon bei AVM adressiert - mal sehen was draus wird.

Versuch Du doch aber mal alle x Minuten die Ereignisse mit WGET oder ähnlichen Tools abzufragen und zu sichern - dann hast Du sie auf jeden Fall.

WGet gibt's in cygwin oder auch als stand-alone Tool bei http://www.gnu.org/software/wget/ - und damit kannst Du ja dann nur immer die Seite mit den Ereignissen runterladen - wie die genau heißt weiß sicher Frank oder bommel... mit etwas suchen und probieren kann ich es heute Abend auch heraus bekommen.
 
Es kam bei Dir noch NIE vor das die Mail ohne csv-Anhang und ohne HTML-Teil kam?...
Ich weiß jetzt zwar nicht, was diese Frage soll, aber ich denke wir reden hier von zwei verschiedenen Angelegenheiten. Ich habe derzeit grundsätzlich nur das Problem mit der falschen HTML-Darstellung in meinem GMX-Postfach. "Loeben" seine Fragestellung war aber, ob der tägliche Pushdienst der 7270 garnicht funktioniert! Was die *.csv-Anhänge anbelangt, diese sind bei mir immer nur dann vorhanden wenn am Vortag Telefonate stattgefunden haben. Ich denke, so sollte es auch richtig sein... ;)
 
Ich weiß jetzt zwar nicht, was diese Frage soll, aber ich denke wir reden hier von zwei verschiedenen Angelegenheiten [....] Was die *.csv-Anhänge anbelangt, diese sind bei mir immer nur dann vorhanden wenn am Vortag Telefonate stattgefunden haben.

Naja ich habe das Problem das ab und an (meistens kurz nach dem Reboot der Box) die ersten Mails ohne den HTML-Teil kommen. Ist denn deine Mail wenn der Anhang mit der CSV-Datei fehlt im HTML-Format - unabhängig von GMX?
 
Wie oft soll ich denn das noch wiederholen?! Meine Pushmails werden seit kurzem alle - ich betone alle - in meinem GMX-Postfach entstellt dargestellt. Auch die, die schon früher korrekt angezeigt wurden. Da spielt es keine Rolle, ob die mit oder ohne *.csv-Anhang versehen sind. Wobei ich dazu auch sagen muß, das IMHO dieser Anhang keinen Einfluß auf die Darstellung weiter hat. Der Anhang dient meines Wissens nach nur dazu, das man die geführten Telefonate dann auch von dieser Pushmail z.B. nach Excel importieren kann... :)
 
Sorry aber wir reden wohl aneinander vorbei - ich habe das Problem mit GMX sehrwohl verstanden. Für mich besteht aber ein Unterschied von einer HTML Mail in dem CSS nicht ausgewertet wird zu einer Mail die nur Plain-Text hat.

Bei mir kommt es halt vor das die Mail einfach KEINEN HTML-Bereich hat wenn die ersten 2-3 Mails kommen nach einem Reboot.

Also 3 Fälle:

1. s/w Mail -> GMX ist schuld.
2. HTML gar nicht in der Mail nur Plain-Text-Teil -> weil Box nicht erstellt hat.
3. CSV-Datei nicht im Anhang -> weil keine Anrufe waren

Fall 1 und 3 kann ich mir erklären aber Fall 2 ist für mich ein Fehler der Box.
 
Da ich leider kein 2A Netzteil zum Testen hier hab, ist mir folgendes eingefallen.
Aktiviertes WLAN frisst ~ 5Watt. Wenn man WLAN abschaltet kann die Box diese 5 Watt anders nutzen. Somit kann man ohne stärkeres Netzteil testen, ob ein stärkeres Netzteil ggfs. etwas bewirken würde. Ich werde es jedenfalls mal testen und es berichten!
btw: An die Leute, die schonmal von AVM ein Netzteil geschickt bekommen haben, mit welchen Versandunternehmen kam das?
mfg

Jojo
 
Dein PC hat normalerweise auf der 12V-Schiene ausreichend Reserven, um die 1,5 A abzudrücken.

Das ist geil, dein PC versorgt die Fritz!Box mit Strom. Beschreibst du mir den Aufbau bitte mal?

Gruß Geric
 
Da ich leider kein 2A Netzteil zum Testen hier hab, ist mir folgendes eingefallen.
Aktiviertes WLAN frisst ~ 5Watt. Wenn man WLAN abschaltet kann die Box diese 5 Watt anders nutzen. Somit kann man ohne stärkeres Netzteil testen, ob ein stärkeres Netzteil ggfs. etwas bewirken würde. Ich werde es jedenfalls mal testen und es berichten!
btw: An die Leute, die schonmal von AVM ein Netzteil geschickt bekommen haben, mit welchen Versandunternehmen kam das?
hatte ich auch versucht - alles abgestellt aber dennoch abgestürzt.
erst das stärkere netzteil hat die box halbwegs stabil werden lassen, solange kein S0-Apparat (ohne eigene Stromversorgung versteht sich) dranhängt.
(mir hat übrigens das Netzteil einer USB-Festplatte im Moment ausgeholfen)

ansonsten: AVM verschickt per DHL - scheint aber, als sind die Lieferzeiten immer 1-2 Wochen.
 
Weiß man denn, ob AVM inzwischen stärkere Netzteile rausschickt?
mfg

Jojo
 
Stärkere Netzteile die vom Support kommen und wenn man die Box kauft?

(Meine Box war ziemlich frisch, da mit 49er Firmware: Netzteil hat 1,5 A)

Allerdings mit Ser# : W031.* - einige haben ja W50* ... oder sind die von 1&1?
 
Zuletzt bearbeitet:
[Edit frank_m24: Fullquote auf das Notwendige beschränkt. Lies noch mal die Forumregeln.]
Da auch die 50er Version bei mir den Drucker am USB-Port noch immer nicht erkennt, würde ich gerne zwei oder drei von euch bitten, hier einmal zu posten, was Ihr für einen USB-Hub benutzt.


Ich nutze einen aktiven Sitecom CN-034 an dem wiederum ein Canon ip4300, Trekstor USB-Stick und eine HDD angeschlossen sind. Allerdings dauert das erkennen der Geräte ca. ne Minute. Dann erst werden sie in der USB-Übersicht der Fritz Software angezeigt. Betrieb ohne Probleme.

Gruss
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.