FRITZ!Box Fon WLAN 7270 "Frisch aus der Entwicklung" Version 54.04.56-10521 online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@pcccc
der abbruch tritt nur bei extern ankommenden gesprächen an den dect geräten auf - an den auf sonstiger weise an der box angeschlossenen telefonen klingelt es allerdings ordnungsgemäß bis zur annahme des gesprächs (bzw. auflegen durch den anrufenden) weiter... dabei spielt es keine rolle, was für ein bzw. wieviele dect-telefone an der box angemeldet sind - überall der gleiche fehler!
wie es aussieht, so scheint es als ob die box kurz nach dem moment die einkommenden gespräche am dect unterbricht, wenn die fritzbox an das mobilteil ihre eigene formatierte rufnummer bzw. den namen des anrufers aus dem telefonbuch der box übermitteln möchte - diese feststellung kann aber auch nix heißen! habe diesbezüglich von avm noch keine weitere rückmeldung...
 
Man hat mir gerade erklärt das die hohen FEC Zahlen bei IP-TV Anschlüssen völlig normal sind (Interleave standard) solange der Sync gehalten wird und alles läuft alles super.
Was mich ärgert der T-Home Receiver schnappt sich gleich mal 10 Mbits Bandbreite weg ... *grrr*
 
@pru79
...also bei mir ist (zwecks fehlendem dsl) der push service momentan gar nicht eingerichtet - und trotzdem kann ich dort ohne probleme eine emailadresse für den empfänger angeben! ohne die prüfung (wie beim ab) auf die möglichkeit, eine mail überhaupt versenden zu können/ob überhaupt die pushmail (für den versand) eingerichtet ist!
ein eingabefeld für weitere daten wie smtp server, benutzername und paßwort sehe ich hier nicht! - also dürfte ein ordnungsgemäßer versand also nicht möglich sein.


PS: ich weiß, dass man auch so (also ohne diese daten, ohne sich an einem richtigen mailserver anmelden zu müssen) eine email versenden kann - doch diese sollte wohl heutzutage bei den meißten servern abgelehnt bzw. im spam-ordner landen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir trat der Fehler nur bei Anrufen vom 4135 an S45 am DECT auf. Sonst läuft's bei mir.
 
Hab nun auch mal die Faxweiche getestet.

Unter Telefoniegeräte/Festnetz "Intelligente passive Faxweiche aktivieren" eingeschaltet und ein Internes Faxgerät eingerichtet. Dabei habe ich nicht die Festnetznummer als FAX-Nummer eingetragen.

Nun ein Fax an meine Festnetznummer => Telefon klingelt => gehe ran |2x Faxton| Fax wird von der FB erkannt und angenommen und brav an meine Mail weitergeleitet.

Nachtrag:
Es funktioniert nur, wenn ich das ankommende Gespräch mit dem DECT-Gerät annehme.
Wenn ich das Telefon an FON1 benutze übernimmt nicht das interne Fax.
 
@pcccc
...also intern funktioniert es bei mir - nur von extern: nach kurzem klingeln und dann abrechen kann ich zum per kabel angeschlossenen tel. rennen... und da ich mich intern eigentlich weniger anrufe als lieber ankommende gespräche annehmen zu können, bin ich grad von dieser box und dem dect-teil ziemlich genervt!!! besonders, wenn man bedenkt, dass es ja anfangs (box im auslieferungszustand) noch funktionierte! irgendwann kam mal von avm der hinweis (im zusammanhang mit dem rufumleitungsproblem der einzelnen dect geräte) auf eine neue version (54.04.49) zu updaten, da dort angeblich (laut versionshistorie) die rufumleitung gefixt worden wäre (aber es geht ja immer noch nicht)... naja: nun steh ich da! ca. seit diesem moment habe ich dieses problem und ein downgrade auf eine vorhergehende version behob diese problem mit den klingelabbrüchen auch nicht mehr! :( und im avm support ist dies vor kurzem zur internen bearbeitung weitergeleitet worden - bis jetzt ohne antwort...
 
Zuletzt bearbeitet:
@coA

Ich zeig Dir mal nur um Missverständnissen aus dem Wege zu gehen, was ich
meinte mit Mailserver extra einstellen ;) .

Da ich als Mailserver GMX ausgwählt habe, brauche ich ja nicht die Sachen
wie mail.gmx.net als Sendeserver eintragen, da es ja schon kennt.

Wie gesagt, Push ist bei mir nicht eingerichtet.
 

Anhänge

  • fax.jpg
    fax.jpg
    68.1 KB · Aufrufe: 121
@pru79
also, das sind ja die benötigten einstellungen! doch diese schöne seite bekomme ich mit der firmware version 54.04.56-10521 gar nicht zu gesicht... :( ???*hä*???

kann das noch jemand nachvollziehen?


nachtrag:
aber zumindest wäre diese einstellungsseite doch auch eine idee für den versand der aufgenommenen anrufe per mail des anrufbeantworters (ab) - dann bräuchte man nicht extra den pushservice dafür! ;)

irgendwie kommt es mir vor, als ist das in der firmware noch nicht alles so in dem töpfchen wo es sein sollte... denn anscheinend programmiert da jede abteilung ihren eigenen krams (siehe emailversand) - haben die hernn programmierer denn nicht intern ne api (o.ä.) die solche funktionen für alle module zur verfügung stellen sollte? - oder dies ist ne neue einstellungsseite die für den ab noch kommt... aber du sagtest, du hast die offizielle *.55er version drauf - da wars ja beim ab so nicht mit drin - oder???
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Testbericht FW 54.04.56-10521

1. Mini funktioniert nicht mehr (war ja nach der FW Beschreibung auch nicht zu erwarten, ist aber trotzdem ärgerlich)
2. USB-Stick wird nicht mehr erkannt
3. beim Versuch Fax zu empfangen Totalabsturz der Box (nur duch Stecker raus Stecker rein zu heilen)

Spektrum vorher --> nachher siehe Anhang

stelle wohl die Beta FW mit Mini-Anbindung wieder auf die Box die lief recht stabil, aber erst wenn ich ausgeschlafen habe!

"Und schon profitieren Sie (das bin wohl u.a. ICH, Anm. d. Verfassers) vom letzten Feinschliff der neuen Firmware. " Zitat von der AVM Page

Na dann, schöne Grüße aus Bayern
 

Anhänge

  • Spektrum_54_04_55.jpg
    Spektrum_54_04_55.jpg
    44.2 KB · Aufrufe: 82
  • Spektrum_54_04_56.jpg
    Spektrum_54_04_56.jpg
    47.8 KB · Aufrufe: 81
@coA

Also ich habe wie gesagt die .55 Final drauf.

Dieses Fenster von mir wird angezeigt, wenn ich das interne Fax einrichte.
Dort mache ich ein Häkchen bei Email Versand und trage meine Email Adresse ein. Dann gehe ich auf weiter und da kommt das
besagte Fenster in dem ich noch die Email Server spezifischen Daten eingeben muss, damit er mir die Faxe zuschicken kann.

Richte ich nun einen AB ein, dann bin ich bei ausgeschalteter Push Mail gar nicht erst in der Lage ein Häkchen bei Email Versand
zu machen, da gleich darunter die Meldung steht, das zum Email Versand der Push Mail Dienst aktiviert werden muss.

Welche Logik nun hinter dem Ganzen steckt, weiß ich allerdings auch nicht.
 
Also die Faxprobleme und Pushsachen sind Spielereien
1. Prio hat das Sie den Modemtreiber wieder hinbiegen! Was nützt euch eine Box die nicht sauber sync aber viele merken das garnicht!
 
Bzgl. DSL ein RÜCKSCHRITT! ;-(

5 Sek Synx kann ich nicht bestätigen, normal wie immer.

Man muß die Modemoptionen mal ändern damit diese von der neuen FW übernommen werden. Sync ist kleiner wie bei der FW zuvor.
Optionen für "Sicher" sind zwar da... nicht aber für schnell o.ä.

Fastpath kann mal leider nicht mehr kostenlos aktivieren. ;-(
Rauschabstand kann man ebenfalls nicht mehr direkt ändern.

Wieso so ein Rückschritt?
 
Habe die Neue seid 05:00 Uhr drauf.
Aufgespielt danach sofort einen Reboot.
Werksreset gemacht und alles von Hand eingestellt.
Danach keinen Reboot mehr.
Faxempfang funktioniert kommt aber verzerrt an (nicht lesbar).
Auch bei deaktiviertem T.38.
DSL ist sehr gut. Mehrere gleichzeitige Downloads gehen ohne Probleme.
Einstellung normal. Synct mit 16555. Max. Leistung 17696.
Die Werte sind auch normal, bis auf die Leitungsdämpfung 22-----12.
Mit der .55 12-----12.
Header Error Control = 7318 nach 1,5 Stunden
Cyclic Redundancy Check = 637 nach 1,5 Stunden.
 

Anhänge

  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    79.9 KB · Aufrufe: 118
  • Aufnahme2.jpg
    Aufnahme2.jpg
    56.9 KB · Aufrufe: 81
  • Aufnahme3.jpg
    Aufnahme3.jpg
    76.1 KB · Aufrufe: 71
  • Aufnahme4.jpg
    Aufnahme4.jpg
    54.8 KB · Aufrufe: 59
  • Aufnahme5.jpg
    Aufnahme5.jpg
    11 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die neue Beta gestern mal für eine Stunde drauf.
Viel getestet habe ich nicht, weil mir der DSL Treiber eigentlich schon alles versaut hat. Also die Dämpfung ist um 10dB nach oben gegangen, die Bandbreite um 1MBit nach unten.
Die vorherige Beta lief bei mir besser, nach dem ich die Einstellungen vorgenommen hatte:
AN Optimierung für lange Leitungen aktivieren
AUS Optimierung für kurze Leitungen aktivieren
AUS Energiesparmodus für DSL aktivieren
Signal/Rauschabstand (SNR-Margin)
Verändere Downstream SNR um (dB) -3dbm
Alles super. Ohne diese Einstellungen lief die .52 genauso gut.
Aber in dieser Beta kann man die Einstellungen nicht mehr machen, schade, vielleicht hätte man da was machen können.
Ich bin also wieder bei der Beta davor.
Zur Info, mein DSLAM hat folgenden Chipsatz / Firmware
Infineon, 113.120 - H49 .
Die Einstellungen mit sicher und normal haben eigentlich nur die Bandbreite noch weiter nach unten gebracht. Vielleicht haben andere ja mehr Glück mit diesem DSL Treiber und ihrem DSLAM.
LG
 
Fastpath kostenlos aktivieren? Wie soll das denn gehen diese Einstellung wird in der VST gemacht nicht in der Fritzbox da kannste nix aktivieren
 
Hallo
habe Gestern die neue Beta drübergebügelt.
DSL läuft super, hatte aber bisher auch kaum Probleme.

Leitungsdämpfung von 16/20 auf 26/20 gestiegen.

Internes Fax über VoiP funktioniert das erste mal!!! Habe mir das Ergebnis auf der Push Mail (WEB.DE PDF Anhang) angesehen: Lausige Qualität die Zeilen sind irgenwie gestaucht, aber gerade noch lesbar.
Bin gerade im Büro: Fernwartung auf die FB funktioniert zwar, aber auf den USB Stick der FB kann ich z.Z. nicht zugreifen?? Kann erst heute Abend kontrollieren, ob die Faxqualität
des auf dem USB abgelegten Fax-Dokumentes besser ist.

Gruß
 
Unter Telefoniegeräte/Festnetz "Intelligente passive Faxweiche aktivieren" eingeschaltet und ein Internes Faxgerät eingerichtet. Dabei habe ich nicht die Festnetznummer als FAX-Nummer eingetragen.

Den Punkt gibt es bei mir gar nicht. Ich habe nur Telefoniegeräte und kann da ein Internes Fax hinterlegen welches dann als Nummer auf die es reagieren soll "bei Fax-Erkennung" - Ich habe allerdings auch kein Festnetz und Festnetz daher auch nicht aktiv. Aber auf der Seite mit Festnetz gibt es nur den Button Festnetz Aktivieren. Hmmm....
 
Nun kann ich auch mal etwas zu einer öffentlichen Firmware sagen, da ich auch dieses T-Home Entertain mit ISDN habe, und meine FB bisher nur mit einer mir zur Verfügung gestellten Beta synchronisiert hat (aber ansonsten taugt diese Beta nicht viel).
Diese Labor ist nun also die erste (öffentliche) FW mit der meine 7270 synchronisiert, schön, aber massig Fehler, siehe Screen.
Aufgefallen ist mir das ich laut 7270 und 7170 verschiedene DSLAMs haben soll und ich bin mit Sicherheit nicht in den letzten 14 Tagen auf verschiedene Ports geschaltet worden, wüßte ich, denn ich schalte mich selber.
Mit der 7170 wird mir ein Infinion 141.81-H2 angezeigt, mit der Beta für die 7270 ein Infinion 141.81-H153, mit der jetzigen Labor ein 141.81-H49, komisch das ganze.
Ich betreibe den Mediareceiver über WLAN mit dem Gigaset108, klappt mit der 7170 einwandfrei, mit der Beta (7270) kein Fernsehen möglich.
Nun wurde mir vorgestern vom Support mitgeteilt das die nächste öffentlich Firmware wesentliche Verbesserungen in Punkto DSL und WLAN haben soll, naja, DSL sync geht, aber auch nicht unbedingt besser als mit der Beta.
WLAN mit Gigaset 108? Fehlanzeige, Fernsehen wie mit der 7170 nicht möglich.
In Ereignisse/WLAN steht dann Datum/Uhrzeit usw. in etwa:
Verbindungsversuch gescheitert, Verbunden mit 130(!) Mbit, Station abgemeldet, das alles in gleicher Sekunde, so geht das dann über Stunden.
Habe dann mal dieses Gigaset 108 an mein Lapptop angeschlossen, selbst surfen nicht möglich obwohl der 108 mit der 7270 verbunden ist und eine IP vergeben wurde.
Gegenvergleich mit der 7170, wie nicht anders zu erwarten, einwandfrei.
Mit dem WLAN im Notebook oder 2tem Notebook mit D-link PCMCIA gibt es allerdings keine Probleme, auch nicht mit dem Speedport 101 am PC meiner Tochter.
Frage mich warum Gigaset 108 und 7270 nicht miteinander können, mit der 7170 geht es ja auch.
Meine Priorität liegt nunmal bei WLAN und DECT, ich glaube mittlerweile das ich beim Speedport W900V besser aufgehoben bin, ansonsten muß ich bei meinen beiden Basisstationen und der 7170 bleiben, da klappt jedenfalls alles.
Meine 7270 geht nun weg, habe kein Interesse und auch keine Geduld mehr auf weitere Firmwareupdates.
 

Anhänge

  • DSL_2.JPG
    DSL_2.JPG
    141.4 KB · Aufrufe: 61
  • Spektrum_2.JPG
    Spektrum_2.JPG
    138.7 KB · Aufrufe: 47
  • Ereignisse_WLAN.JPG
    Ereignisse_WLAN.JPG
    172.7 KB · Aufrufe: 51
Hallo Zusammen,

hatte mit der FW .55 eine download-Rate von 16481 (ca.), jetzt sind es "nur" noch 15500 !! Die Upload-Rate bleibt bei 982! Das ganze bringt mich jetzt nicht um, aber komisch finde ich es schon. Habe an der Box auch nichts verändert. Naja, abwarten.....

Achja, WLAN mit dem AVM Stick (N) funktioniert auch nicht. Bekomme hier keine Verbindung..


Mir wäre jetzt eine permanente Mini-Unterstützung sehr wichtig....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.