FRITZ!Box Fon WLAN 7270 "Frisch aus der Entwicklung" Version 54.04.56-10521 online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also mein Baby synct jetzt wieder in nullkommanix, das war mit der aktuellen Final eher ein Glücksspiel... bis jetzt bin ich happy.

Jepp... an meiner 6,3 km langen Leitung in Rekordzeit von 4 Sekunden nachdem die Box wieder oben war einen Sync gehabt.
Bei mir war die letzte die .53 mit der ich überhaupt einen Sync hinbekommen habe. Keine .55 und keine Laborversion.

Endlich kann ich auch meine MT-C besser nutzen. Bei Anruf wird jetzt im Wechsel die Anrufernummer, angerufene MSN und Fritzbox-Telefonbucheintrag gezeigt. Mit der .53 hatte ich nur ein "Ruf extern" wenn der Anrufer im Fritzbox-Telefonbuch war.

WDS mit WEP 128 zu 2 Linksys WRT54GL mit Tomato 1.17 geht derzeit auch.

Jetzt kann ich nur hoffen das DSL stabil bleibt.

EDVJENNES
 
Hmm - also wenn der AB ran geht, dann scheint die BOX ein FAX zu erkenne aber wenn ich den Hörer abnehme nicht. Habe eben so lange Piespiesen lassen bis die Gegenstelle wieder aufgelegt hat und sogar um Störungen zu vermeiden das Micro des Telefones an das ich ran ging auf stumm geschaltet.

Dann sollte AVM den Text ändern in "ziemlich dämliche passive Faxweiche"...:rolleyes:
 
Dann sollte AVM den Text ändern in "ziemlich dämliche passive Faxweiche"...:rolleyes:

Hast Du es denn auch mal probiert - vielleicht liegt es ja daran das ich reines VoIP mache? Wobei das nicht erklärt das der AB das wohl hin bekommt.
 
Ich kann das nicht probieren, siehe Signatur.
 
Die DSL-Einstellungen funktionieren bei mir genau umgekehrt: Auch die ausgehandelte Übertragungsrate ist bei mir bei "sicher" höher, als bei "Normal".

Kann ich so nicht bestätigen, wenn ich auf "Sicher" stelle ist die ausgehandelte Übertragungsrate (viel) niedriger. Also so wie es in der Beschreibung steht.

Gruß
Actron

P.S. die resyncs nerven ..... so allmählich verliere ich die lust an der Sache :mad:
 
Bei mir fliegt die FW wieder runter. Nur noch Resyncs...
 
Intelligente Faxweiche wäre, wenn man am Telefon abhebt und bei Fax dann auf eine Nebenstelle mit nem Hardware-Fax umgestellt wird.
Idealerweise dazu beim abheben erstmal noch das einmalige Senden das Faxtons. Das veranlasst z.B. SMS-Dienste ein Fax zu senden statt vorzulesen.
 
Ich finde auch AVM sollte jetzt mal endlich eine Firmware rausbringen, die hält was vor Monaten versprochen wurde.
Ich vermute hier eine Taktik, die die Kunden zum Testen animieren soll. Das ist mir allerdings unverständlich, weil die Kunden vielmehr verärgert sind.

Ich werde, weil ich ein Frühaufsteher bin, die Firmware morgen um 5:00 Uhr ausprobieren. Mal sehen wie dann der Tag wird.:rolleyes:
 
Froh kann sein wer auf diese Firmware nicht angewiesen ist! Entertainkunden müssen die Firmware nutzen sonst kein sync mit ADSL2+ Port möglich!
 
Froh kann sein wer auf diese Firmware nicht angewiesen ist! Entertainkunden müssen die Firmware nutzen sonst kein sync mit ADSL2+ Port möglich!

Wie meinsten das jetzt? Entertainkunden?
 
Bei mir läuft die FW tadellos. Sync mit 2300/255 kbit/s. Leitungsdämfungs- und Rauschtoleranzwerte sind nach oben gegangen (im Vergleich zur 54.04.46 bis .52). Die Funktion der Info-LED ist jetzt klasse.
 
Hi,
ich persönlich finde das mit Abstand die beste Firmware die ich bisher auf der 7270 hatte. Traumhafte schneller Sync unter 5 Sekunden. Keine Verbindungsabbrüche, CRC-Fehler oder reboots. Das WLAN übertrifft den Durchsatz und die Reichweite meiner guten alten 7170 und WDS ist ja nun auch wieder drin. Fax und VPN funktionieren einwandfrei.
Kurz gesagt, endlich wieder die Qualität die ich von AVM bisher gewohnt war.

An alle bei den die Box noch Probleme macht drücke ich die Daumen das die auch bald behoben sind. Ich war zweitweise auch kurz davor die Box im hohen Bogen aus dem Fenster zu werfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
No Sync at all

Hi,

die erste Firmware für die 7270 mit der ich keinen Sync bekomme. Alles probiert inklusive rücksetzen auf Werkseinstellungen.
 
Probleme mit WDS-Verschlüsselung

Ich habe bei der 56-10521 Probleme mit der WPA2 Verschlüsselung zwischen meiner 7270 und sowohl der 7170 als auch der 7050. Unverschlüsselt klappt der Reapeater-Modus ohne Probleme. Bei Verschlüsselung habe ich dann keine Verbindung zwischen Repeater und Basis. Kann dies jemand verifizieren oder beschreiben wie er die Verschlüsselung erfolgreich eingerichtet hat.
 
Hallo
Also die firmware ist ein rückschritt,ich hab kein sync mehr das fax funktoniert auch nicht.Wenn ich ein fax von arcor aus schicke,klingelt das das telefon.Ich höre die signale und nach 25 sek bricht es einfach ab.Könnte es eventuell an der der faxweiche liegen?
Fazit für mich:
definitiv ein rückschritt.

MFG funny-boy
 
Fax senden und empfangen über VoIP klappt 1A! Endlich!:)
Danke, AVM!

Leitungsdämpfung ist auf gigantische 9dB in Senderichtung gestiegen (war zuvor 0), in dieser Stunde bis jetzt 840 CRC-Fehler (steigt stetig an), bislang noch keine Resyncs.
 
Bei dieser neuen Beta funktioniert mein W-Lan nicht mehr, keine Verbindung mehr mit dem Notebook. Hatte ich ja noch nie dieses Problem. Werd sie wieder runterschmeissen. Mfg
 
Was ist mit den fritz!mini ist es mit drin oder nicht???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.