FRITZ!Box Fon WLAN 7270 "Frisch aus der Entwicklung" Version 54.04.56-10521 online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...

Was macht denn eine intelligente passive Faxweiche? Mal so aus Neugier frag? ^^

Würd mich auch interessieren...
Wie reagiert sie, wenn ich den Hörer abhebe, und ein Fax dran ist ?
Und wie reagiert sie, wenn man die FB auch als ABverwendet ?
Geht das zuverlässig ?
 
Hallo
könnte man nich mal die faxweiche irgendwie ausschalten?
 
Wie geht das denn mit der Fax-Weiche?? Muss man da den Anruf annehmen (selber oder per AB) damit die Box "hören" kann ob es ein Fax ist???:confused:

Falls nicht, wie erkennt die Box ob der Anruf von einem Fax kommt oder ob es ein normales Gespräch ist?????????? Klingelt das vielleicht anderst??:confused::confused:


Danke schon mal für die Aufklärung...


Big Mike
 
FAX-Weichen Test

Also bei mir ging es bis jetzt bei allen Test so:

Ich habe ein Internes-Fax-Gerät hinterlegt welches mit der Option "Fax erkennen" als Telefonnummer hinterlegt ist.

Das hat zur Folge das bei einem Anruf der auf dem AB landet sauber erkannt wird das es ein FAX ist. Wohl wegen dem Piepsen ;-)

Wenn man es annimmt passiert nichts. Man hat das Fax in der Leitung und hört das Piepsen selber.

Habe dazu auch bei AVM schon nen Call auf wie die sich das vorstelle was man macht wenn man ein FAX am Telefon hat.

Ob es sich bei mir so verhält weil ich nur VoIP habe oder nicht weiß ich nicht, das muss jemand anderes mal testen.
 
Heist also, der Anruf muss angenommen werden damit die Box ein Fax erkennen kann.

Wenn ich also nicht abhebe, und keinen AB rangehen lasse, erkennt die Box kein eingehendes Fax und geht folglich auch nicht ran -oder?!

Big Mike
 
Wenn ich also nicht abhebe, und keinen AB rangehen lasse, erkennt die Box kein eingehendes Fax und geht folglich auch nicht ran -oder?!

Nach meinen Test bis jetzt würde ich das so sehen.
Wenn Du aber eine eigenen Nummer für FAX hinterlegst wird die wohl sofort und selbständig ran gehen.
 
es ist eine passive Faxweiche. Das bedeutet, dass hier irgendein Gerät den Ruf annehmen muss, die Faxweiche lauscht dann nach den charakteristischen Fax-Erkennungstönen und schaltet - falls Fax - das interne Fax ein.
(Im Gegensatz dazu würde eine aktive Faxweiche den Ruf eigenständig annehmen und dann an Telefon oder Fax weiterleiten.)
Hat das Fax jedoch eine eigene Nummer, die ansonsten nicht vergeben ist, sollte das Fax natürlich selber den Ruf direkt annehmen.
 
Ja, mit einer eigenen Nummer für Fax ist das klar.

Wobei ich es etwas "komisch" finde das man zur Faxweiche einen AB benötigt. Wie machen das denn die Hardwarefaxgeräte? Haben die auch einen AB?

Andererseits könnte ich mir auch nicht erklären wie die Box (oder irgendein Fax mit Weiche) am klingeln erkennen soll ob da gerade ein Fax läutet...


@sz54

AHA, so geht das also... Danke, jetzt bin ich schlauer..
 
Zuletzt bearbeitet:
Andererseits könnte ich mir auch nicht erklären wie die Box (oder irgendein Fax mit Weiche) am klingeln erkennen soll ob da gerade ein Fax läutet...

Na, die gehen ran (kosten für den Anrufer egal ob er wirklich vermittelt wird oder nicht) und horchen ob FAX oder nicht.... wenn nicht klingelt eben erst dein Telefon.
 
...

hi leute...

also, ich habe mir diese firmware auch grad mal auf meine box gespielt... und schon ein kleines fehlerchen gefunden...

beim internen fax kann man zwar eine empfänger email adresse angeben, doch es wird nicht geprüft (wie zb. beim anrufbeantworter) ob der pushservice der box überhaupt aktiviert ist! d.h. das eintragen der mail funktioniert - nur dürfte die box in dem fall mit deaktivierter pushmail doch gar keine faxe senden können!!!

...naja: und wie immer ist die feedbackseite von avm zu dieser laborversion noch nicht aktuell - d.h. diese version fehlt unter http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/labor_feedback.php?labor=fde97d# in der dropdown liste... :confused:

beim testen meines klingelproblems (abbruch des klingelns an den DECT telefonen nach ca. 3 sekunden) habe ich jedoch festgestellt, dass sich dabei NIX getan hat... das problem besteht immer noch! :( *heul* :mad:

naja, ich werd dann das testen für heut erst mal wieder sein lassen... so langsam verliere ich die lust an diesem teil!
 
Habe die Firmware vor 3 Stunden aufgespielt und mit Einstellung auf sicher bis jetzt noch keinen Resync, aber in der letzten Stunde 82 CRC Fehler. Mal schauen wie sich das noch weiter entwickelt.
 
beim testen meines klingelproblems (abbruch des klingelns an den DECT telefonen nach ca. 3 sekunden) habe ich jedoch festgestellt, dass sich dabei NIX getan hat... das problem besteht immer noch!
Tritt der Abbruch bei Anrufen von allen Nebenstellen und auch Geräten, die nicht an der Box hängen, auf?
 
Oje wie niedlich schau dir mal meine Fehler an aber rein resync bis jetzt!

Entweder listet der DSL Treiber Müll oder ich weiß auch nicht!

http://img171.imageshack.us/img171/6831/fritz4bz2.jpg
[Edit frank_m24: IMG in URL Tag umgewandelt. Bitte benutzt die forumeigene Dateifunktion, um Bilder hochzuladen!
attach.gif
]



Für alle : Entertain ist die neue Plattform von T-Home (Fernsehen,Surfen,Telefonieren)
Diese wird auf Neuen Linecards geschaltet (VDSL) die können aber auch ADSL 2+
Keine Firmware sync mit diesen Ports ausser diese jetzt der Treiber ist extra deswegen angepasst worden!

IP-TV klappt mit der 7270 ohne zucken super Streamqualität.

Ich gehe davon aus das ich die Werte ignorieren kann.
 
also, ich habe mir diese firmware auch grad mal auf meine box gespielt... und schon ein kleines fehlerchen gefunden...

beim internen fax kann man zwar eine empfänger email adresse angeben, doch es wird nicht geprüft (wie zb. beim anrufbeantworter) ob der pushservice der box überhaupt aktiviert ist! d.h. das eintragen der mail funktioniert - nur dürfte die box in dem fall mit deaktivierter pushmail doch gar keine faxe senden können!!!

Naja als Fehler sehe ich das nicht.

Also in der Final .55 ist es auch so, das man eine EMail Adresse für die Faxweiterleitung per Mail aktivieren und die Daten eintragen kann,
in dem Fall sogar die vollständigen Daten wie Mailserver, Login Name und Passwort. Das scheint also wohl eine Funktion unabhängig vom
Pushmail Service zu sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.