FRITZ!Box Fon WLAN 7270 "Frisch aus der Entwicklung" Version 54.04.56-10521 online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AVM macht in seiner Politik den Fehler: Zwar kommen ab und an Firmwares, die den Mini unterstützten, damit die Kunden ihn auch benutzen können - aber leider sind viele der Mini-Kunden AVM-Box-Fans&Freaks, also eben genau die Leute, welche die Labors süchtig verschlingen.

Mit anderen Features hätte AVM das machen können ohne großes Geschrei... aber der Mini ist meines Erachtens nach viel von Spielkindern wie mir gekauft worden. Und die (wir) müssen sich immer zwischen dem einen Spielzeug Mini und dem anderen - der neuesten Labor entscheiden.

Da wird das Kind ungehalten!

Gib ich dir 100% Recht, was ich nicht verstechen will ist die Tatsache immer noch mehr funktionen und nichts läuft wirklich rund. Alles was nach der 10423 kam war bei mir nicht zu gebrauchen :-(

Habe diese Version wieder "runtergeschmissen"...

@ Radu

Viele hier haben normale DSL Anschlüsse keine Hochleistungs DSL Anschlüsse (IP-TV)
Ich habe heute von AVM eine Neue Fritzbox 7270 gekriegt (W Ser. Nummer)
Werde die nachher mal testen.

Die Neuen Linecards der Telekom sind noch der Knackpunkt für AVM was mir bei deinen Spektrum auffällt das du massive leere Frequenzbereiche hast..
Hast du deinen Splitter mal getauscht? Gegen den VDSL Splitter der Telekom.
Hoffe AVM wird den Treiber noch nachbessern!

Die WLAN Verbindung per WDS an meine 7050 bleibt jetzt offensichtlich stabil, mit meinen beiden Notebooks kann ich dafür fast nicht arbeiten - die WLAN Verbindung geht ständig verloren und das erneute anmelden ist fast unmöglich :(

Habe die Firmware gerade wieder runtergehauen, mit dieser Firmw. ist bei mein DSL die Downloadrate um ca. 300 am zweitausender Anschluß runtergegangen. Das schlimmste aber, es ist die erste Firmw. die zwar synchronisiert, aber massig DSL-Fehler bringt und nach ca. 1,5 Std. in immer kleiner werdenen Abständen resynct.

Leider geht auch der Direktlink für die DSL-Einstellungen nicht mehr, um den DSL-Treiber ein wenig auf die Sprünge zu bringen.

Nur zur Info, Faxfunktion geht bei mir über Voice sehr gut mit allen Fimwareversionen, welche Fax unterstützen.

Nachtrag:
Es funktioniert nur, wenn ich das ankommende Gespräch mit dem DECT-Gerät annehme.
Wenn ich das Telefon an FON1 benutze übernimmt nicht das interne Fax.

Könnte man nicht das "Fax" an das interne Fax mit einer Tastenkombi a la R*xxx übergeben ?

Die Neuen Linecards der Telekom sind noch der Knackpunkt für AVM was mir bei deinen Spektrum auffällt das du massive leere Frequenzbereiche hast..
Hast du deinen Splitter mal getauscht? Gegen den VDSL Splitter der Telekom.
Hoffe AVM wird den Treiber noch nachbessern!
Ich habe gerade 10Stk. da, davon 2 für VDSL, hatte vor ein paar Tagen alle ausprobiert, keine merkliche Verbesserung oder Verschlechterung erkennbar.
So shlecht sieht es aber auch nur bei der 7270 aus, ist bei der 7170 (Screen) viel besser, auch vom Vierling (DSL-Testgerät) sieht das besser aus.

Ich habe heute von AVM eine Neue Fritzbox 7270 gekriegt (W Ser. Nummer) Werde die nachher mal testen.
So eine habe ich seit Freitag, da ist nicht viel bis gar kein Unterschied zur "V" die ich vorher hatte, allerdings eine Besserung ist da, die neue ist sofort nach kurzer Stromunterbrechung wieder in Betrieb, während die "alte" Box nur mit allen LEDs wild vor sich hin geblinkt hat.

Anhänge

• 230208_3.JPG
    230208_3.JPG
    138.4 KB · Aufrufe: 66
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    37.6 KB · Aufrufe: 67
Könnte man nicht das "Fax" an das interne Fax mit einer Tastenkombi a la R*xxx übergeben ?

Das würde mich auch interessieren...... Entweder an den AB übergeben oder hat das Internet FAX ne eigene Nummer?

Hallo Leute
ich hab es endlich geschafft,dass interne faxgerät funktioniert wieder senden und empfangen geht jetzt supeerrrr!!!
Und nochwas was soll das intilliegente davor? wäre es besser die aktive faxweiche einzubauen als die passive oder was denkt ihr?

MFG funny-boy

Zuletzt bearbeitet:
Dann nenn uns doch mal den Link, der auf diese SMTP-Einstellungsseite führt. Danke.

Naja Link geben ist gut. Ich kenne mich da mit internen FritzBox Links nicht aus und im Firefox selbst wird ja
nichts ersichtliches angezeigt.

Aber versuche doch beim Einrichten des internen Fax doch einfach mal den Schritt wie ich ihn schon beschrieben habe,
ich komme jedesmal dann in die Email Einstellung.

Ob es denn nun in der Labor auch genau so ist kann ich nun wiederum nicht sagen.

Du könntest zumindest mitteilen, welcher Java-Code dort steht, irgendwas mit jslGoTo('Fax','FaxSmtp') oder so ähnlich. Dann können viele andere daraus einen Direkt-Link "zaubern". :)

Also im FF steht oben nur "http://fritz.box/" und wenn ich mit der Maus auf Weiter gehe, steht unten in der Statuszeile leider gar nichts drin.

Jetzt habe ich auf der Seite allerdings mal die Seiteninformation aufgerufen. Ich zitiere den Inhalt einfach mal, vielleicht hilft es ja.

javascript:OnOverview()
javascript:OnSetting()
javascript:GoToSitemap();
javascript:window.print();
javascript:jslPopHelpEx('home', '')

Aber das ist wohl auf jeder Seite so.

Das Einzige was ich jetzt noch bei Formulare sehe ist:

Feldname / Typ / Aktueller Wert

getpage / hidden / ../html/menus/menu2.html

Vielleicht hilft das noch:

Feldname / Typ / Aktueller Wert

var:pagename / hidden / fon_config_email

var:menu / hidden / fon_config

var:pagemaster / hidden / fondevices

Naja ansonsten wüßte ich nicht, wo ich noch schauen sollte.

@ Radu wir haben die sogenannte V3 der Box gekriegt, der Boot geht echt verdammt schnell " HOLA" werde nachher die Leitungsdaten posten!

Wow, jetzt schon mit KI, das wird langsam unheimlich. :confused:
:hehe:... war das jetzt ne Anspielung Richtung "Spassecke"... :)
...wir haben die sogenannte V3 der Box gekriegt...
Mit solchen Bezeichnungen wäre ich hier aber vorsichtig... es dauert nicht lange und es tauchen die ersten Fragen auf, wie man eine Fritz!Box 7270 V3 von der V1 vor dem Kauf unterscheiden kann... ;)

Bommel_0507;1062663... es dauert nicht lange und es tauchen die ersten Fragen auf schrieb:
Steht doch drauf!!!!;) V für V1, VV für V2 und VVV für V3. Ist doch logisch.

Oh Mann... :blonk: , wie konnte ich das nur übersehen! Menno... dann habe ich ja eine V4 hier... :hehe:

Ich hab ne 54.04.99 ;)

Aber leider mit genau demselben besch... DSL-Treiber 0.52.19.01 wie in dieser Labor-Version

Wo kommt die denn so plötzlich her?:rolleyes:

Von AVM, wegen meiner DSL-Problematik, weil da noch die Seite mit den erweiterten DSL-Einstellungen + Erstellen der Diagnose-Datei drin ist. Ansonsten ist die Build-Nummer 10515 - also geringer als bei dieser Labor-Version. WDS fehlt und weil der DSL-Treiber derselbe (schlechte) ist, wie bei dieser Labor-Version, gehe ich heute Abend zurück auf eine "bessere" Version. Habe diese Version nur eingespielt, weil ich der netten Dame von AVM-Service die Log-Datei zukommen lassen wollte-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,056
Mitglieder
373,480
Neuestes Mitglied
Skyscraperfan
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.