FRITZ!Box Fon WLAN 7270: Frisch aus der Entwicklung Version 54.04.55-10393

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Morgen zusammen,
ich habe mit dieser Labor wieder erheblich mehr Verbindungsabbrüche,resyncs und ppoe Fehler.
Naja eine nette Beschäftigungstherapie ist die Box mit dem FW auf und ab ja. Wenn ich sonst nichts besseres zu tun hätte!

Schönes WE
Actron

Der AB zickt auch rum - wenn man einmal eine Ansage aufgenommen hat kann man die nicht mehr überspielen. Sobald man das versucht landet man im Hauptmenü....

Das habe ich jetzt erstmal durch einen USB-Stick gelöst *hoffe ich* jedenfalls konnte ich eine neue Ansage auf sprechen nachdem ich die ABs auf USB um konfiguriert habe....

@Landlord
Unter Zugangsdaten ist alles zu finden: -Sihe Grafik

Was für einen Internetzugang hast du ? - Benutzt Du ein kabelmodem ? Oder ein Modem für DSL ?

o.k. Ich brauche nur die Betriebsart zu ändern.

thx.

landlord

Mosterblaster schrieb:
P.s. Vorhin hat irgendwer gefragt ob der Faxversand klappt also sobald capiOverTCP eingeschaltet ist (#96*3*) funktioniert die Fritz!fax Software problemlos.
Ist doch aber auch eine voraussetzung das es überhaupt mit Fritzfax läuft!

Ja, CAPIoverTCP ist aktiv. Die Verbindung wird aufgebaut, dann wird mal mehr mal weniger übertragen. Manchmal nur der erste Zentimeter, manchmal eie halbe Seite, manchmal sechs Seiten... bin ratlos.

Hallo,
wie komme ich von dieser firmware wieder auf die offizielle .53er software?
Würde evtl. auch ganz gerne wieder die alte .52er Software aufspielen. Wo bekomme ich diese?
Danke

Nochmal zum Thema Fax-Signalisierung: Mir fehlt noch die rechte Vorstellung wie das gehen soll. Wenn ich ein Fax empfange, und mir per PDF als Mail zustellen lasse kann die Box natürlich mit allen möglichen Lämpchen blinken, oder auf allen angeschlossenen Telefonen Meldungen bringen - aber wie soll sie wissen dass ich das Fax dann auch im Mailclient gelesen habe? Das jedesmal von Hand zurückzusetzen wäre auch doof.
Und ganz ehrlich: Mir ist, auch bei den hier teilweise beschriebenen USB-Problemen, im Augenblick allemal lieber dass die Box das Fax so schnell wie möglich loswird, als dass sie es selber speichert. Ist mit den Anrufen übrigens genauso.

Gruß Christian

Wenn ich ein Fax empfange, .... kann die Box natürlich mit allen möglichen Lämpchen blinken, oder auf allen angeschlossenen Telefonen Meldungen bringen - aber wie soll sie wissen dass ich das Fax dann auch im Mailclient gelesen habe?
Und deshalb gibt es eine Signalisierung zur Zeit wohl auch noch nicht.
Und mit einen "USB Stick" gibt es eigentlich kein USB-Problem

FRITZ!Fax und neue Labor-Firmware?

Ist doch aber auch eine voraussetzung das es überhaupt mit Fritzfax läuft!

Faxen sollte IMHO doch, bei der hier diskutierten Laborversion, integriert sein.
Ist es denn dann überhaupt noch notwendig FRITZ!Fax zu installieren?

Gruß
Nic

Wüste nicht wie man ein anderes Faxprogramm überreden kann mit der Box zusammen zu arbeiten.

Ja. War gestern abend aber auch so (mit erscheinen der xx.04.55-10393).

Ist es denn dann überhaupt noch notwendig FRITZ!Fax zu installieren?

Wenn Du nur empfangen willst brauchst Du wohl nichts anderes. Aber senden ist doch noch nicht möglich über die FAX-Funktion der BOX, oder?

Aber senden ist doch noch nicht möglich über die FAX-Funktion der BOX, oder?
hä?
Zum senden wird Fritzfax benötigt. Ohne geht es meines wisens nicht.
Zum Empfang benötigt man es allerdings nicht, da? kann die Box auch so.

Hallo,
wie komme ich von dieser firmware wieder auf die offizielle .53er software?
Würde evtl. auch ganz gerne wieder die alte .52er Software aufspielen. Wo bekomme ich diese?
Danke

Hallo

1. Du kannst wieder ein Downgrade auf die 53 er Firm machen, dabei gehen aber sämmtliche Einstellungen verloren und müssen dann neu eingegeben werden.

2. stellt dann bitte dein Gesuch hier herein

mfg Holger

Hi,

"drüberbügeln" der 393 über die 276er ging zwar, aber irgendwie schien da etwas zu "haken", keine USB-Geräte ( HUB mit Canon IP4000 und Stick ) erkannt...

Also die bessere Prozedur : Firmwareupdate, Werksreset , POR und alles von Hand, inkl. Reset der MT-Cs.

2 MT-Cs ohne Probleme, Gigaset 300mobile klingelte beim Klingeltest zwar nicht, funzt aber einwandfrei.

Telefonbuch vom MT-C zur Box kopieren : Keinerlei Probleme.

Bei bis jetzt 4 geführten Telefonaten keine "abgehackten" Gespräche.

Dyndns funktioniert, Fernzugang noch nicht ausprobiert, funzte bei der 276er jedoch ohne Probleme.

WLAN mit PDA Loox 400 geht nach wie vor nur unverschlüsselt...

Fax vom Festnetz auf ne VoIP Nummer brach beim Sender mit Störung ab.

Reboots oder Syncprobleme: NIE gehabt ;)

[Edit] Empfang sowohl mit aktiviertem als auch deaktiviertem T.38 nicht möglich ! Senden via FritzFax ohne T.38 von VoIP zu Festnetz funzt !

Zuletzt bearbeitet:
[Edit frank_m24: Fullquote auf das Notwendige beschränkt. Lies noch mal die Forumregeln.]
Gibt es denn tatsächlich ernsthafte Probleme von dieser Beta FW wieder mittels Recover FW .53 auf das aktuelle Hauptrelease zurückzukehren?
Wenn JA, laß ich diese Beta gerne sausen.

Leider ist die .53 auch verbugt!

@Bommel

Da brauch man nix zu Konfiguration posten wenn einige das Problem haben.
Die Box läuft im LAN Betrieb sauber ohne reboots! Im WLAN Betrieb : PPPoE Fehler: Zeitüberschreitung und zack Reboot! Nächste Woche werde ich denen auf der Cebit mal die Meinung geigen 199 Euro für ein Schrottteil aus Plastik
Aber andere legen ja die schwerpunkte auf Faxfunktionen!

Auf die .53 kommt man eh nur, wen man Windows zur Hand hat und ein Recover durchführt. Nehm ich zumindest an, da die .53 von der Box abgelehnt wird (Hardware passt nicht).

Ich wollte denen gestern nochmal die Meinung geigen (nicht dass man noch Antwort erwarten könnte), aber nichtmal die Feedback Funktion arbeitet.

*FREU*
Mit dieser Firmware kann ich meine gute alte 7170 nun endgültig außer Betrieb nehmen. Die eingehenden Faxe waren das letzte das ich noch vermisst habe. Allgemein bleibt mir zu sagen, das es die beste Firmware ist die es bisher für die 7270 gab. Der sync und die Verbindung ist stabil, keine reboots mehr, stabiles und schnelles WLAN, AB und Fax laufen auch einwandfrei. Endlich wieder eine Firmware wie ich es eigentlich bisher von AVM gewohnt war.
Einziger Wehrmutstropen ist jedoch, dass es wohl wirklich keine Volumenanzeige im Onlinezähler mehr geben wird.

UPLOAD erzwingt Werkseinstellung !!

Hi,

wollte gerade von derzeitiger
Labor-Version 29.04.97-10173
auf die fritz_box_7170-beta-10393 uploaden, da sagt mir die box, dass sie dann auf Werkseinstellung resettet, da es sich um eine Vorgängerversion handelt.

Kann aber doch nicht sein, oder??

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.