FRITZ!Box Fon WLAN 7270: Frisch aus der Entwicklung Version 54.04.55-10393

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
USB keine Probleme

Hi!

Ich habe wegen meines AB-Problems in der Beta mal eine 1GB USB-Stick angeschlossen und weil ja so viele schreiben das der nach dem Reboot nicht mehr erkannt wird habe ich gerade mal einen gemacht - sieht alles gut aus:

Das Kommt gleich als erste Meldungen nach dem Booten:

Code:
01.03.08 11:48:04 Partition unter USBDISKPro-Partition-0-1 eingebunden
01.03.08 11:47:55 USB-Gerät 002, Klasse 'storage', angesteckt

Einziger Wehrmutstropen ist jedoch, dass es wohl wirklich keine Volumenanzeige im Onlinezähler mehr geben wird.

Aber dafür gibt es ja nach wie vor die Werte über die PushMail, wenn man die Mails im PlainText Format betrachtet.
Die Werte werden also immerhin noch geliefert, wenn auch nicht offiziell in jeder Darstellung angezeigt.

Aber dafür gibt es ja nach wie vor die Werte über die PushMail...

Danke für den Tip. Das ist doch genau das was ich wollte. Jetzt habe ich wirklich nichts mehr an der Box auszusetzen.

7270 VPN mit Labor 54.04.55-10393

Hallo leidgeprüfte Betatester

Hatte gestern mal VPN installiert (Bin Über Lan 1 mit dem Internet verbunden) Resultat Verbindungsabbruch zum Internet.
Heute zweiter Versuch - gleiches Ergebnis
Dann Neustart (Strom aus / an ) mit VPN Konfiguration Die Fritte Blinkt nun wie eine Lichtorgel. Power und Internet Rot der Rest Grün!

Toll! aber so nicht gewollt !!!

Zurück auf die .53 z gehen hat sich für mich gelohnt. WLAN ist zwar immernoch eine lahme Krücke und ich muss auf Fax verzichten, aber zumindest ist es halbwegs stabil.

Die Fritte Blinkt nun wie eine Lichtorgel. Power und Internet Rot der Rest Grün!
Hatte ich nach dem Recover auch, Strom raus, dann gings wieder. AVM kommt mir grad vor wie ein Start-Up Unternehmen ohne jegliche Erfahrung.

Edit: Telefonbuch vom MT-C zurückkopieren geht natürlich auch nicht...

@House

Hast Du schon mal VPN mit der neuen Beta getestet ?

Bei mir ist der Sync auch besser mit dem alten DSL-Treiber (1.52.11.01 ) aus der 52er Final.

Also - WDS haut bei mir mit dieser FW noch nicht hin.
Szenario: 7270 als Basis für 7050 mit LAN Clients.

In der Ereignisanzeige der 7050 steht zwar, dass sie sich mit der Basis verbunden hat, aber IP-Kommunikation zwischen LAN Clients der 7050 und der 7270 ist nicht möglich.

Die 7170, die ersetzt werden soll läuft absolut rund mit identischen Einstellungen.

Weiß jemand Rat bzw. kann diesen Fehler jmd. bestätigen?

Hast Du schon mal VPN mit der neuen Beta getestet ?
Ich habs gestern probiert (allerdings vorher noch nie mit einer FB). Nach Import der Einstellungen scheint die Box die Verbindung nicht aufzubauen. Der VPN-Server meldet keinen Versuch - auch nicht, wenn ich z.B. einen Ping ins VPN starte.

@ House #
Ih mach noch mal nen Test - Die Hoffnung stirbt zu letzt!

Bin mal gespannt obs zur CeBit nochmal ne neue FW gibt - Bin jetzt wegen konfigurationsexperimenten offline!

gruß aus Hessen

Jip,:D WDS ist funktionfähig, aber immer noch fehlerbehaftet. Die WLAN - Verbindung zum Repeater wird aufgebaut und funktioniert. Nimmt man dann noch einen WLAN- Stick N dazu, beginnt die Box neu zu starten. Also noch verbesserungswürdig. Aber die ersten Schritte waren schon immer schwer.

Was sollte dann dieser Beitrag?

Keine Ahnung. Auf jeden Fall ist AVM der Ansicht, dass es eben noch nicht (richtig) funktioniert, und deine Probleme sind ja der beste Beweis dafür.

...nie wieder LABOR! Naja, zumindest nicht mehr heute...

Neue Labor installiert. Wieder kein DSL-Sync möglich (hatte ich schon bei den beiden letzten Versionen). Also wollte ich zurück zur .53. Irrtum! Meldung war sinngemäß "... keine geeignete Firmware". Dito bei der Labor 10176.

OK, also recovern. Doch ich Depp hatte noch keine Recover-Version gesaugt. DSL ging nicht. Also per GPRS mit dem Notebook. 7 MB, danke! Naja, selbst schuld.

Recovern hat zunächst auch nicht geklappt. Erst am Notebook. Jetzt läuft wieder die .53 (die übrigens sofort eine DSL-Verbindung herstellen konnte).

Zeitaufwand über eine Stunde.
DANKE AVM !!!

Cu
Simbob

Hmmm also für eine Beta-Labor-Firmware kannst Du doch AVM nicht verantwortlich machen:

Code:
Diese FRITZ! Labor-Firmware für die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 hat Beta-Status. Sie wurde von uns vor der Veröffentlichung in Standardumgebungen getestet, kann aber eventuell zu Fehlfunktionen führen. Für etwaige Schäden, die aus der Verwendung der Labor-Version entstehen, übernimmt AVM keine Haftung.

Ich hoffe dass alle, die Probleme haben auch
Werkreset->Stromlos->Firmwareupdate->Stromlos->Werksreset->Stromlos->alles-von-Hand-neueingeben

beachtet haben!

Das bringt was!

Hmmm also für eine Beta-Labor-Firmware kannst Du doch AVM nicht verantwortlich machen

Ist schon klar. Bin auch nicht wirklich verärgert. Aber ich findet es schon merkwürdig, was da so passiert. Angeblich gibt´s einen viel besseren DSL-Treiber (so die Ankündigung von AVM in einer Antwort zu meinem Ticket) und hier geht gar nichts mehr. Bei der letzten Labor konnte ich wenigstens noch zurück zur .53 ohne zu recovern.

Da wird scheinar mit der superheißen Nadel gestrickt um auf der CeBit nicht ganz unter Beschuss zu geraten.

Grundsätzlich wusste ich ja, worauf ich mich mit der 7270 einlasse. Und dass jetzt nach und nach die "neuen" Funktionen hinzukommen ist auch super. Aber dann doch bitte darauf achten, dass überhaupt eine DSL-Verbindung möglich ist!

CU
Simbob

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,341
Mitglieder
373,997
Neuestes Mitglied
BerndBareth
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.