FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Firmware 54./74.05.05 vom 07.07.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guude,

....hast du jeweils manuell neu durchkonfiguriert, oder etwa immer eine vorhandene Sicherung zurückgespielt..??

:-( Jedesmal von Hand, weil ich da schon Probleme vermutet hatte.

Gruß
Olaf

ISDN-Absturz

Seit einiger Zeit stürzen bei mir mit dem Auslösen eines Sammelrufs (**9 oder **50) alle ISDN-Telefone ohne eigene Stromversorgung ab und lassen sich erst wieder nach Trennen des internen So-Bus wieder reaktivieren.
Weiß jemand was dazu? Danke

Wieviele ISDN-Telefone ohne eigene Stromversorgung hast Du denn an der Box? Denn ab 2 (zwei) Stück ist man eigendlich schon außerhalb der Spezifikation.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle ISDN-Telefone:confused: was bedeutet alle??? Anzahl bitte;)

Anzahl

4 Stück ohne eigene Stromversorgung. NTBA hängt am Stromnetz.
Hat bisher immer alles perfekt funktionert. Erst mit meiner7170, dann mit der7270v2. Aber seit der neuen Firmware.....

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte max. 4 Telefone mit je max. 1 Watt anschließen.
Der NTBA liefert 4,5 Watt. 4 Watt dürfen für Telefone belegt werden.

Ja aber die F!Box liefert offiziell nur 1Watt -> nur EIN ISDN-Telefon ohne eigene Versorgung anschließbar.

Guude,

..diese interessanten CPU-Auslastungen am gestrigen Nachmittag fallen mir gerade auf und stehen im Zusammenhang mit einer inaktiven Fernwartungssitzung im FF:
2.jpg1.jpg
..kann das jemand ähnlich nachvollziehen..?

Nach 26 Tagen ohne Neustart startet die FB neu, als ich im Web-Interface gerade einen DNS-Namen eines Netzwerkteilnehmers einstellen will.:motz:

@effmue: ich habe dieses Spitzen auch aber keine Fernwartung aktiv. Vor allem nachts fällt es auf wenn das WLAN aus ist. Alle Stunde aber nicht so krass wie bei dir. Sind das wieder Chinesische Regierungshacker ;)?

Nur der DECT Repeater geht gar nicht. Sobald ich den aktiviere kann kein an den Repeater angemeldetes Telefon irgendetwas machen. Weder bekomme ich ein Freizeichen noch kann ich das Telefonbuch öffnen oder andere Dinge. Es klingelt auch nicht bei eingehenden Anrufen.

Bei mir ist auch selbe Problem
zwei 7270v3 keine Chance DECT Repeater mit Gigaset SL1

Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich habe seit der Aktualisierung der 7270 v3 auf die 74.05.05 das Problem, das der interne AB keine Aufnahmen mehr macht. Auch die Neueinrichtung hat keine Besserung gebracht. Habe den ext. Speicher neu verbunden, ohne Erfolg. Weiß jemand Rat?

Hallo,
Trenne ihn einmal sauber, formatiere ihn und verbinde ihn neu. Das könnte helfen. Ggf. ABs neu einrichten.

Jepp, das formatieren des Sticks hat geholfen. Tausend Dank!

Ich hatte bei der .88er eingestellt Fax an Emailweiterleitung. Das ging ohne das ich den Push-Dienst aktivieren musste. Beim 05er musste ich aber den Push-Dienst aktivieren damit ich überhaupt meine Faxemails bekam. Bug oder by design?

Bin zurück auf die 88er und Fax an Email funktioniert ohne das ich den Push-Dienst aktivieren muss.

DickS schrieb:
Das ging ohne das ich den Push-Dienst aktivieren musste.
Bug oder by design?
Das geht auch mit der xx.05.05, also für mich eher Design.
Stand beim Push Dienst (obwohl er ja nicht aktiv war) eine andere email Adresse drin, wie er z.b. Default eingetragen wird, wenn man per Startcode einrichtet, als für den Fax Versand? Dann könntest Du mal ausprobieren, deine Fax Versand email Adresse auch in den Push Dienst einzutragen und Ihn danach wieder "ausschalten".

...startet die FB neu, als ich im Web-Interface gerade einen DNS-Namen eines Netzwerkteilnehmers einstellen will.:motz:
Leider passiert das bei mir auch bereits bei der .88 bei nahezu jedem Eintrag den ich ändere

Hi,

neben den reboots habe ich das Problem, das der an den USB-Port angeschlossene HP DeskJet 895 Cxi sehr oft nur Mist ausdruckt. Verstümmelte Seiten, farbige Schatten und ähnliches. Das ganze erst seitdem ich auf diese Firmware Version umgestiegen bin. Nun habe ich heute Abend einen Downgrade auf die vorige Version durchgeführt und die Dokumente die bisher nicht ordentlich gedruckt wurden gehen wieder. Gibt es ähnliche Erfahrungen bei Euch ?

Hilft den "FW-Geschädigten" nicht weiter, muss aber mal anmerken, dass meine Box mit der FW recht ordentlich läuft:oops:. Hab bis auf WLAN im Prinzip alles in Betrieb. Läuft alles, wie es soll. Der Mediaserver hat zwar noch einige große Macken (Aktualisierung - Sortierung - Ansicht "Ordner" unvollständig ...), aber läuft inzwischen auch brauchbar.
Hab bis jetzt keine Labor/FW ausgelassen, einfach drübergebügelt, nix resetet, recovert etc. *glück*
Verstehe nicht, warum die Probs mit der FW so vielfältig und unterschiedlich sind. KLar spielen ne Menge Parameter eine Rolle ...
Vielleicht liegt's daran, dass ich Fehler immer so fleißig an AVM melde und die aktuelle FW jetzt speziell für MEINE Box "verbessert" wurde ;)

Der DSL Treiber ist im Vergleich zur xx.04.88 Firmware schlechter geworden. Ich habe da meinem Anschluss häufig Verbindungsabbrüche und dann geht die Upload-Geschwindigkeit in den Keller (von 288kbits bis auf 224kbits).

Der xx.04.88 war wesentlich stabiler. Bitte nachbessern AVM.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.