Aufzeichnungsqualität der ABs schlechter (eigene Ansagen & Anrufe)
Ich nutze die internen Anrufbeantworter schon immer mit eigenen Ansagen und Speicherung auf dem angeschlossenen USB-Stick.
Jetzt hatte ich diese Woche, mit dem selben Analogtelefon, für einen der ABs mal eine neue Ansage aufgesprochen, und war von der neuerdings miserablen Qualität völlig überrascht. Die Ansage klang sehr stark komprimiert.
Nun bin ich auf die 74.04.89 zurück und habe die Ansage erneut aufgenommen. Das Ergebnis ist wesentlich besser und hat die gleiche, gute Qualtität wie die alten Ansagen.
Bei AVM scheint das Problem allerdings nicht bekannt zu sein. Man gab mir zunächst nur den Rat, einen PoR mit anschließendem Werksreset vorzunehmen und mich noch einmal zu melden, falls das nicht zum Erfolg führt, was ich natürlich getan habe.
Update: Wie ich in etlichen Tests (auch, bzw. gerade nach Werksresets & Recoveries, einschließlich PoRs) feststellen musste, trifft die schlechtere Qualität nicht nur auf die Neuaufzeichnung eigener Ansagen zu, sondern auch auf Anrufe. Die Qualität hat sich also generell deutlich verschlechtert, weshalb ich den Titel dieses Beitrags ebenfalls angepasst habe. Das hat sich leider auch bis zur aktuellen Beta (74.05.09-21499) nicht gebessert, was schon alleine für mich ein Grund ist, auf der 74.04.89 zu bleiben.