FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Firmware 54./74.05.05 vom 07.07.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich betreibe die 7270 mit einem Speedport 221 an LAN 1(Entertain VDSL 50), mit der neuen Firmware kann ich maximal rund 4,5 Megabyte/s herunterladen. Wenn ich nun auf die 88 zurück gehe komme ich wieder auf die üblichen 5,7 Megabyte/s. Kann das jemand bestätigen ?
 
Hab ich was überlesen ode hab ich hier einen Bug?
Selbst nach einem PoR für mindestens 60 Minuten bleibt bei mir die CPU konstant auf 100%. Das kann eigentlich nicht gesund sein - oder ist das ein 'feature'?
cpu100%.jpg
 
Guude,

..ist so nicht nachvollziehbar und m.W. hier auch noch nicht so im Forum aufgeschlagen.
Versuch einmal die Konfig. + Telefonbuch sichern, Box Reset auf WE und danach Sicherungen wieder zurückspielen
 
Nicht schlecht! Box Reset auf WE, gefolgt von PoR, Einstellungsübernahme aus alter Sicherung und dann wieder Sicherung einspielen hat die CPU wieder auf Normal gebracht.
Dabei fiel mir auf, dass beim wieder Einspielen der alten, gesicherten Einstellungen eine lange Pause von über 1 min entstand, in der man die Webinterface auf keinen Fall stören durfte. Tat man es doch, so ging zumindest die Webinterface in eine Loop und war nicht mehr ansprechbar. In der Zeit blinkte dann die Infolampe der FRITZ!Box.
Ausschalten der FRITZ!Box und wieder von vorne anfangen mit Werkseinstellungen hat geholfen.
Danke für den Rat.
CPU30%.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Guude,

..gerngeschehen...;)

..du hast zwar damit den Fehler-Zustand behoben, indem du allerlei "protokollarischen Restmüll" durch den WEReset entsorgt hast, aber kannst du irgendwie nachvollziehen durch was und seit wann dieses Lastbild auftrat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@fµ, das wäre per Telnet möglich gewesen, wird aber nicht im WebIF gelogged...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Kann man per Telnet mehr sehen? Wie würde man das denn bewerkstelligen?

Moin moin werter Hesse und Biker ;) /Frank
 
Hi,
there is the international version of this firmware 74.05.05? thanks
 
Hallo, nur so zur Info:
Seit ich auf meiner FB7270v2 die Version 54.05.05 aufgespielt habe, habe ich öfters Telefonabbrüche und denke schon daran die vorherige Version (54.04.88 ) wieder aufzuspielen.
Telefoniere über UM aber auch über DusNet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du ein Siemens C1 im Einsatz?
 
Hast Du ein Siemens C1 im Einsatz?
Ja, habe ich. heißt bei mir aber T-Sinus701S = Siemens Gigaset C1
Ich habe schon vermutet, dass es an der C1 liegt und habe sie deshalb gestern abgeschaltet und will mal sehen, ob die Abbrüche noch immer kommen.
 
Anrufe kommen am int. Fax an???

Hallo zusammen,
hatte ein komisches (einmaliges?) Problem mit der Box. Alle Anrufe auf die Nummer 60**** wurden offenbar vom internen fax beantwortet obwohl dieses auf die Nummer 89*** eingestellt war. Die Telefoniegeräte klingelten zwar auch und der Anruf konnte dort entgegengenommen werden aber wurden durch den CED Ton überlagert und wurden nach kurzer Zeit von der BOx beendet. Ein Ticket bei AVM ist aufgemacht. Komisch ist dass dies Problem vor meiner Geschäftsreise nicht aufgetreten war und als ich weg war zum ersten Mal passierte, es wurde definitv an der Box nichts geändert! Deaktivierung des int. Fax behob das Problem, es ist nach der reaktivierung des faxempfangs auch nicht mehr da... Mit der Suche habe ich nichts zu diesem Thema gefunden, vielleicht war es ein einmaliger Effekt???
Etwas anderes, ich habe ein Sinus 702S an der Box, dies ist praktisch nicht zu benutzen da alle 10s ein Störrauschen auftritt... Ist das Problem bekannt?

*update* nach reset der Box scheint das problem verschwunden zu sein, nachdem es trotz der o.a. Maßnahmen weiter auftrat.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde hier schon bemerkt, dass das TraffiShaping nicht mehr richtig funktioniert? Einem Kollege viel das gerade auf, weshalb ich es bei mir ebenfalls getestet habe und dies leider bestätigen musste.

Vorher kam man mit einem down und einem upload ungefähr auf die Leitungskapazität. Kleinere Schwankungen waren natürlich drin, aber das ist technisch natürlich nicht vermeidbar.

Mit der 74.05.05 sieht es allerdings so aus, dass ein download bei gleichzeitigem Upload/Download auf 20% seiner normalen Rate einbricht und extrem stark schwankt. Selbst mit einer Echtzeitpriorisierung des Up oder eben Downloads kann man das nicht beheben.

Er hat nun eben auf eine .88 labor downgegradet und das Problem ist *puff* weg. Wir beide haben eine 7270v3.
 
Hallo,

ich habe eine v2 als Master und eine v3 als DECT- und WDS-Repeater am Laufen (siehe Signatur).
Anrufer berichten mir, dass es bei den Telefonaten zu lauten Knacken oder Knallen kommen soll. Auf meiner Seite scheint alles normal.
Das Problem scheint hauptsächlich aufzutreten, wenn ich mich im Bereich des Repeaters aufhalte.

Hat jemand ähnliche Probleme oder gar einen Lösungsvorschlag?

Gruß
Gunnar
 
Hallo Gunnar,

das Thema steht bei uns auch schon seit ewigen Zeiten, genauer, seit dem das Sinus 400 (Gigaset) die 7270v2 als Basis nutzt (ohne Repeater). Bei der 05.05 ist's aber besonders krass, meine Frau hat mir schon mit dem Rauswurf des ganzen Rümpels gedroht. Da gibts wohl grundsätzliche Probleme mit der DECT-Realisierung, einige Beiträge zuvor ist zu lesen, dass bestimmte Gigaset einfach das Gespräch abbrechen, obwohl sie in unmittelbarer Nähe der Basis sind. Hoffe, dass AVM da noch einiges auf die Reihe bekommt, in den FAQ gibts darauf bereits Hinweise.
 
Firmware gefällt mir gut (fast) keinerlei Probleme, außer HTC - WLAN Problem, liegt aber wohl am Zusammenspiel HTC / Fritzboxen, da das Problem nur mit einem HTC-Gerät auftritt und das auch an der 7390. Ansonsten (Telefonie incl. DECT und APPS als auch das "Mini"-NAS) funktioniert alles top.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,162
Beiträge
2,247,158
Mitglieder
373,689
Neuestes Mitglied
Snowden
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.