Hallo zusammen,
mich treibt seit einigen Tagen ein Problem mit der neuen Firmware meiner 7270 v3 um. Ich hatte bis jetzt die Releasefirmware 74.04.88 eingesetzt, die ohne größere (mit den bekannten Einschränkungen) lief. Also habe ich versucht, in der letzten Woche auf das neue Release zu updaten.
Nach dem Update habe ich meine Telefone nicht mehr zum Laufen bekommen. An der Anlage sind 2 analoge Telefone angeschlossen, welche über zwei verschiedene Nummern angesprochen werden. Weiterhin habe ich zwei Telefone via DECT an der Anlage laufen, ein Fritz!Fon MT-F und ein Panasonic KX-TG7200G.
Nach Aufspielen der 05er Firmware bekomme ich beim Abnehmen zwar nach einiger Zeit ein Freizeichen, sobald ich aber rauswählen will, ist der von mir angerufene Anschluss besetzt. Ich habe von verschiedenen Apparaten mein Handy angerufen, welches garantiert nicht besetzt war. Selbiges geschieht, wenn ich von meinem Handy (oder anderen Telefonen) einen von meinen Anschlüssen erreichen will, … ständig besetzt, obwohl keiner telefoniert.
Also habe ich die 7270 in Werkseinstellungen gebracht und die 88er Recovery aufgespielt. Danach Stecker für einige Minuten gezogen und wieder in Betrieb genommen. Als nächstes habe ich die 05er Firmware wieder aufgespielt und als erstes die Telefone eingerichtet. Sie funktionierten ca. 5 Minuten, danach trat der gleiche Fehler wieder auf. Das ganze Spiel habe ich einige Male wiederholt, mit gleichem Ergebnis.
Jetzt habe ich via Recovery erst mal wieder die 88er drauf, alle Telefone laufen! Kennt jemand eine Lösung für diesen doch so nervigen Fehler?
Ich krieg ein wenig die Krise. Einen Fehler im Gerät schließe ich eigentlich aus, da es ja mit der Vorgängerfirmware funktioniert.
Gruß
Olaf