Fritz Box Fon in Spanien

RIESEN DANK FUER EURE HILFE!!!
aber mit diesen Einstellungen muesste es doch an eine dyn-IP laufen... oder? ich fahre heute nochmal hin und schaue es mir nochmal an ob es funktioniert.
zum ps: analog

THX
venaro
 
dynamische ip wird ganz normal konfiguriert, läuft fritzbox wunderbar mit.

die konfid-daten hast du ja schon weiter oben im thread.
 
also war jetzt weg und habe die FB an dyn-IP angeschlossen. OHNE ERFOLG!
denke mal ich setzte mich morgen mal hin und mache die ganze prozedur nocheinmal. poste auch alles was ich mache. moeglicherweise hilft es um rauszubekommen wo der wurm liegt.
hat jemand noch eine firmware version die 100%ig laeuft?

liebe gruesse
vnr
 
14.04.06 läuft bei mir ohne probleme mit fester IP.

hab allerdings keine install oder recoverversion davon
 
Gutty schrieb:
14.04.06 läuft bei mir ohne probleme mit fester IP.

hab allerdings keine install oder recoverversion davon
Da ich jetzt auch wieder im warmen Spanien bin, habe ich auf die 14.04.06 upgegraded, allerdings ohne Erfolg, kein Sync.

Woran kann es liegen, dass sich Boxen unterschiedlich verhalten?

Gibt es verschiedene Hardwarestände?
Kann es an der Leitungsqualität liegen?

Mit der 14.03.89 habe ich sofort Sync.

jkimmel
 
das einzige, was mir einfällt, wäre die entfernung zum dslam, mit dem update wurde das modem anders "kalibriert" und etwas weniger empfindlich und deswegen syncts nicht mehr.

Ist aber nur so ne Vermutung von mir.
 
Welche neuere FW für 7050 kann ich problemlos in Spanien nutzen?

Hallo zusammen,

seit Monaten benutze ich die 7050 (siehe Sig) auf Gran Canaria problemlos. Da es nun schon eine recht alte Firmware ist, wollte ich gerne mal auf eine neuere FW wechseln. Nun hat sich doch so einiges getan in letzter Zeit... ;-) Und nachdem ich in zig Threads gelesen habe, bin ich eher verwirrt als aufgeklärt. Kann mir vielleicht jemand kurz den "neusten Stand" zum Thema 7050 (dt. Version, gepatcht auf Annex A) zusammenfassen? Welche FW kann ich benutzen? Wo bekomme ich sie ggf. her? Auf den AVM-Seite gibt es mittlerweile Annex A-Firmwares (englisch) für die 7050 - können die mit der deutschen 7050 verwendet werden?
Für Eure Hilfe ein großes Danke schön im voraus!

Viele Grüße,
Stimme
 
Fritzbox 7050 WLAN auf Mallorca, VoIP

Hallo Ihr schlauen Leut,
würde gerne eine Fritzbox 7050 WLAN auf Mallorca in Betrieb nehmen.
Ist Ya.Com als Provider ok? Habe einen analogen Anschluss bei der Telefonica. Wie sieht die Verkabelung zwischen Telefondose, Fritzbox und Telefon aus? Brauche ich nun ein Splitter oder Filter? Welche Firmware für die 7050 soll ich nutzen?
Habe in Deutschland einen 1&1 DSL Anschluss. Kann ich einer der VoIP Nummern auf Mallorca nutzen?
Eine genaue und strukturierte Beschreibung oder "Installationsposter" für die Verkabelung wäre klasse. Danke.
Grüße Christian
 
@opti_mist
Nach der Umstellung der 7050 auf Annex A wird sie auch in Malle funktionieren. Ya.com ist ok, ich persönlich bin bei Telefonica, da auf den kanarischen Inseln die anderen Provider auch nicht billiger sind. Soweit ich weiss, kannst du alle Firmwareversionen verwenden, nur bei der 7170 gibts da Unterschiede. Die VoIP-Nummern kannst du uneingeschränkt benutzen. Bei der Beantragung des ADSL bekommst du autom. 2-3 Filter mitgelifert. Dieser Filter trennt das DSL- vom Telefonsignal, d.h. die DSL-Verbindung zur Fritzbox ohne Filter zur Telefondose, die Analgleitung zur Firtzbox mit zwischengeschaltetetem Filter. Ansonsten gibts keinen Unterschied......
 
Ergänzung:

Es ist evtl. ein bisschen Gefummel mit den Steckern..... Da es keine TAE-Stecker gibt (Die "Standard"-Telekomstecker) musst du die mitgelieferten Western-Stecker benutzen. Das ist eigentlich überhaupt kein Problem. Allerdings hat bei mir nicht jedes Kabel funktioniert ..... ich habe es zuerst mit dem etwas dünneren Kabel probiert, das bei der 7050 mitgeliefert wird - kein Erfolg.
Mit den anderen Kabeln hat es aber wunderbar funktioniert!

Falls du direkt in Palma wohnst, gibt es tolle Angebote mit richtig hoher Geschwindigkeit (Ono mit bis zu 20er Übertragungsrate!).... bei uns aufm Land leider nur die Telefonica mit gemächlichen 1024 :-(

Gruß von der Insel
 
Und wenn man das dsl Modem nicht braucht!

Und wenn man das dsl Modem nicht braucht! Sondern nur als Switch mit Telefonanschluss nutzt, um Faxe zu versenden zu können.

Das müsste doch gehen. Weiss das jemand;)
 
Das geht. das WIE steht in einem anderen thread. viel spass beim suchen
 
Danke, wollte nur wissen obs geht

:) :) Danke, wollte nur wissen obs geht.

Des krieg ich dann schon hin..
 
Zumindest bei meinem Anschluss ist es nicht unproblematisch.
Bislang hat keine FW jünger als 14.03.89 gesynct.
Jetzt habe ich die 14.04.25 getestet, Sync ok, aber Download down to 190 kb.
Signalrauschabstand von 21 runter auf 9, Dämpfung von 50 rauf auf 56.
(Letzteres verstehe ich nicht, an der Leitung hat sich ja nichts geändert.

jkimmel
 
Fritz 7050 Annex A

Hallo :) , ich bin zwar neu hier und muss erst noch meine RDSI ( ISDN ) umwandeln in eine analoge . Aber zur Information die fritz Box 7050 Annex A gibt es in Deutschland bei : hardwareoase.de . Ich werde mich wieder melden wenn ich Hilfe bei der Einrichtung meiner Fritz Box brauche . Sonst allen ein frohes und erfolgreiches neues Jahr 2007.
Dieter
 
Eingehende Rufnummern werden nicht angezeigt

Hallo Leute

habe meine fritzbox 7050 auf Annex a umgestellt, nachdem ich von RDSI auf analog umgestellt hatte. Funktioniert genau wie vorher, nur bei eingehenden Anrufen werden die Tel.-Nr. nicht mehr angezeigt.
Habe nach der Telefondose der Telefonica einen Splitter installiert. Der Splitter hat zwei Ausgänge 1 x RJ45 für ADSL und 1x RJ11 für analoge Tel., da das Anschlußkabel der Fritzbox (schwarz mit blauen Steckern RJ45) nicht in den Ausgang des Splitters passt, habe ich den blauen Winkelstecker (welcher in dem Fritzkarton aus Deutschland mitgeliefert wurde) zwischengesteckt.
Habe schon versucht ein ganz normales Tel-Kabel RJ11 zwischen Splitter und Box anzuschließen, doch dann melden die analogen Tel. besetzt.

Vieleicht hat Jemand eine Idee???? Danke???
 
Ich musste bei der Telefonica die Rufnummernanzeige erst beantragen (kostet nix und geht auch über www.telefonica.es), dann hats einen Tag gedauert. sicher ist das auch dein Problem.
 
Hallo Moeffe

daran kann es nicht liegen. Wenn ich ein analoges Tel. direkt an den Splitter anschließe werden bei eingehenden Rufen die Rufnrn. übertragen. Ich denke es hat irgend etwas mit der Verbindung zwischen dem Splitter und der Fritzbox zu tun. Hast Du einen Splitter oder Mikrofilter? Wie hast Du die Fritzbox mit dem Splitter verbunden? Das Originalkabel der Fritzbox passt nicht in den Ausgang am Splitter, weil dieser RJ11 ist. Kann es mit einem Kabel RJ11 auf RJ45, welches ich in Spanien noch nicht gesehen habe, gehen?

Danke
 
Hola, Escalera,

ok, dann sollte die Rufnummernanzeige seitens der Telefonica funktionieren. Bei mir ist die Verkabelung noch etwas komolizierter, da ich mit 2 Fritz!BOXen arbeite. (Signatur!) . An der ersten "normalen" Fritz!BOX fon hängt per RJ11-RJ11 (Stecker passt trotzdem, wackelt zwar, aber funktioniert) OHNE Filter direkt an der Telefonica-Dose. Die zweite FRITZ!BOX 7170 wird im ATA-Modus betrieben, greift also per Netzwerk auf dei erste zu. Die 7170 ist per selbstgebautem RJ45->RJ11 über den Microfilter ebenfalls an die Telefonica-Dose angeschlossen.
Evtl. solltest du auch mal die CLIP-Einstellungen an den Nebenstellen überprüfen. Hier meine Einstellungen: FON1, CLIP an, erweiterter Modus

Folgende Firmware ist installiert: FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Labor-Version 29.04.28-5339
 
Ich kenne den Unterschied der Funktionen von Splitter und Microfilter nicht, aber auf jeden Fall ist bei Verwendung des Microfilters die Verbindung zwischen Telefondose und ADSL-Eingang der Fritzbox direkt und der Microfilter hängt nur zwischen Telefondose und Telefoneingang der Fritzbox.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.