FRITZ!Box Fon 7170 FW 29.04.49 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Äh ja, dann ist L2 auf alle Fälle aus. Ich :rolleyes:
Egal, ich werde höchstwahrscheinlich weg von DSL hin zu Kabel wechseln...

Hallo ao,

ich kann mirs leider nicht verkneifen:
...ich werde höchstwahrscheinlich weg von DSL hin zu Kabel wechseln...
Der Unterschied ist dann halt, dass du das DSL über ein Coax-Kabel und nicht mehr über eine Telefonleitung bekommst.
:-Ö

Joe

Das ist nicht korrekt! ADSL/ADSL2/ADS2+/SHDSL, etc. ist eine Übertragungstechnik, die nur über Kupferleitungen funktioniert :p
Der Internetzugang via Kabel ist kein DSL-Zugang. DSL hat sich lediglich als Synonym für breitbandigen Internetzugang durchgesetzt :-Ö

:cool:

...und anschlussmässig von der T-Com wegbist (Die meisten Anschlüsse sind ja eh T-Com, ob nun original oder Resell.
Und Telefon auch über das TV-Kabel geht.
Und es bei mir z.B. innerhalb von 21 Monaten nicht einen Sync-Verlust am Kabelmodem hatte.
Und das Ganze incl. Doppel-Flat beim Preis mit an der Spitze der günstigen Anbieter liegt.

Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit meinem Kabel-Internet.

Gruß, Ulf007

Hi,
eine Frage zur 49 habe ich noch.
Ich habe diesen Mediaserver aktiviert.
Platte und Stick wird mir jetzt auch als solcher angezeigt.

Aber wie, bzw. wo kopiere ich jetzt die AVI,MP3s rein?
Und wie rufe ich diese Daten dann von einem anderen Rechner ab?
Oder bsw. über mein XBox Media Center?

Vielen Dank für die Hilfe.

so....wie ihr merkt....ich bin noch online.

ich habe nun grade von firmware 21 auf 49 gewechselt :spocht: dabei habe ich das von avm empfohlene zwischenupdate bei version 30 gemacht. hat mir der support geraten. jetzt läuft die 49er. ich musste nichtmal einen reset machen, die alten daten wurden ohen beanstandungen übernommen.

zur stabilität kann ich noch nix sagen, ich habe von der 21er alle screenshots gemacht, auch das ereignisprotokoll von damals habe ich gespeichert, um zu sehen ob sich dsl neusyncs usw häufen. werde dann nächstens erstmal die verbindungsqualität und stabiltät bei anrufen testen.

bislang bin ich recht zufrieden, das neue gesicht der weboberfläche ist sehr hübsch, jetzt habe ich auch eine energieübersicht und kann wpa und wpa2 parallel nutzen :cool: (jaja für mich neu )

achja, kurze frage, im energiemonitor wird mir gesagt die fritzbox sendet mit voller wlan stärke, ist das normal, auch wenn ich auto-reduktion der sendestärke angeschaltet habe und gar kein wlan aktiv ist?

Wenn kein WLAN-Client aktiv ist, sucht die FB ja danach und das mit voller Sendeleistung, eigentlich logisch, sie könnte ja ein schwaches Signal verpassen....

Bei Anruf Reboot ;-)

Hallo Leute,

ich habe vor kurzem von .40 auf .49 die Firmware aktualisiert. Ich hatte bereits vorher einen Pseudo-Account,, damit man die Box direkt per SIP anrufen kann. Hat auch funktioniert.

Heute bekomme ich einen Anruf (Fritz zu Fritz direkt per SIP) und das Tischtelefon (FMN alpha euro 3000 a/b) macht sowas wie einen Reboot ("Bitte warten @@@@@@@"). Normale Anrufe über ISDN funktionieren, ebenso Anrufe auf Festnetznummer, die per VOIP ankommen.

Interessanterweise passiert der Reboot nur, wenn eine Nummer übertragen wird. Bei unterdrückter Nummerübermittlung wird der Anruf sauber signalisiert.

Wie kann ich das Problem weiter eingrenzen?

PS: Ist die ENUM-Option jetzt wieder verschwunden? Zumindest habe ich sie nicht mehr entdecken können, trotz aktivem Hack in der debug.cfg

PS: Ist die ENUM-Option jetzt wieder verschwunden? Zumindest habe ich sie nicht mehr entdecken können, trotz aktivem Hack in der debug.cfg
Da muss wohl was angepasst werden. Wo's früher /usr/www/all/html/de/fon/... oder
/usr/www/avm/html/de/fon/... hieß, sollte jetzt /usr/www/html/html/de/fon/... heißen

Tschö, Jojo

Hallo,
ich möchte noch mal die Frage von Kuddelsoft anbringen. Sie interessiert mich auch.
Falls das nicht so das Thema dieses Forums sein sollte, wo könnte ich da nachlesen oder was sind die Fachbegriffe, wonach ich Yahoo!en könnte.

ich habe die firmware jetzt seit ein paar tagen drauf und kann sagen, dass es meines erachtens nach eine sehr saubere firmware ist. die sip anmeldefehler die ich gelegentlich in der ereignisleiste hatte sind verschwunden. empfangs/dämpfungswerte haben sich im grunde nicht verändert, wenn doch dann kann es auch messtoleranz sein.

der für mich neu hinzugekommene energiesparmodus läuft problemlos, wpa2 und wpa läuft jetzt herrlich parallel und der nun über usb hergestellte mini ftp-server übers internet läuft ebenfalls gut. die datenrate spielt keine rolle, mit meinem 1mbit upload bremst selbst der usb port kaum.

abbrüche bei voip gesprächen konnte ich nicht feststellen. alles in allem sehr hübsch.

ich habe die firmware jetzt seit ein paar tagen drauf und kann sagen, dass es meines erachtens nach eine sehr saubere firmware ist.

Das stellt sich bei mir anders dar. Der USB-Stack ist total instabil. Ich habe ursprünglich zwei Platten via USB Hub dranhängen gehabt. Bei mehreren Kopierversuchen vom PC aus ist der USB-Stack jedesmal abgeschmiert mit Datenverlusten und in mindestens einem Fall Beschädigung der FAT. Das Thema USB-Festplatten an der FB habe ich inzwischen, nach mehreren Versuchen ad Acta gelegt. Es hängt nur noch ein 1GB USB Stick dran für den AB, auf den ich tunlichst nicht von außen schreibend zugreife, weil's sonst knallt.

Seit der 04.49 habe ich massive Probleme mit Fritz Fax. Bisher hilft nur mit #96*2* CapiToTCP auszuschalten und danach wieder mit #96*3* einzuschalten. Die Einwahl in einen RAS Server mittels cFos geht seit der .49 garnicht mehr. Wobei das nicht ganz stimmt: ich habe es genau einmal wieder geschafft als ich direkt davor ein Fax versendet habe.

Immerhin: der Kelch mit dem E-Mail Push Service, über den hier in einem anderen Thread berichtet wurde, ist an mir vorüber gegangen. Ich war jedenfalls ziemlich erschrocken über die "Qualität" dieser Version. Ich habe mich mit den Macken erstmal arrangiert, warte die kommende Version erst noch ab und schau dann noch mal, was geblieben ist, bevor ich mich an AVM wende.

mfg

M.Baehr

Problem nach Update (rote LED)

Hallo ... hab die Firmware meiner 1&1 Fritzbox auf .49 upgedated, aber nu kommts: Irgendwie leuchtet im Gehäuse ne LED rot (irgendwo unter der Info LED) und die Box macht bei Anrufen (ein- und ausgehende) Probleme. Außerdem is das Webinterface extremst langsam... Habe bei 1&1 Hilfe gesucht und eine neue Box bekommen, aber bei dieser das selbe Problem nach dem Update gehabt. 1&1 Support sagte, dass das ein defekt im Gerät sei, welches wahrscheinlich durch Spannungsschäden entsteht oder so. Beim AVM Support sagte man mir, dass es kein direkter Defekt sei und die Anlage eigendlich einwandfrei funktionieren sollte... tut se aber nicht. Nur zu Info: ich habe die Box auch ein paar mal zurückgesetzt. Nun weiß ich nicht mehr weiter, da mir nichts von alle dem weitergeholfen hat. Weiß hier vielleicht jemand ne Lösung bzw. Jemanden an den ich mich wenden kann.

Bitte postet was, ihr seid meine letzte Rettung.

mfG Spunk :rolleyes:

@spunk:

Hi! Welche Probleme hast Du denn mit Deiner Box? Verliert sie bei einem Telefonat die DSL-Synchronisation? Zu diesem Thema habe ich auch mal einen Thread gestartet: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=154252
Jedenfalls, die LED, die hin und wieder irgendwo im Inneren der Fritz-Box aufleuchtet, hat damit nichts zu tun. Dies wurde bereits mehrfach an anderer Stelle hier im Forum diskutiert.

Mach mal ein Recover, dann ein update auf .49, und gib anschließend alle Daten neu per Hand ein.

@Spunk: Bei mir ist auch ca seit dem Update auf .49 immer eine rote LED an. Deshalb hab ich die Info LED immer eingeschaltet, das fällt dann nicht so auf...
Die Box läuft soweit reibungslos, nur nach einem Firmwareupdate muss ich kurz stromlos machen

Das mit der roten LED ist in der Tat so eine wunderliche Sache, laut AVM haben die LED's keine Funktion drum kümmere man sich nicht um das Problem. Ich hatte das Problem auch, doch seit dem Update auf die Labor-Version 29.04.97-10173 sind sie wieder aus. Also keine Sorgen machen die Box ist nicht defekt.
Es gibt einfach Dinge die man nicht verstehen muss.

naja ich bin mal gespannt wann mal wider neh offizielle firmware von avm rauskommt müsste ja jetzt solangsamm wieder zeit werden!!!! :p:p:p:p:p:p

Die letzte "All-in-one"-Firmware ist ja bereits im "Probiert's schon mal aus"-Status. Kann nicht mehr lange dauern ...

Gruß
H'Sishi

Aufgrund der Faxprobleme inkl. der anscheinend unsauberen T.38 Implementierung würde ich eher eine weitere Beta erwarten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.