FRITZ!Box Fon 7170 FW 29.04.49 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anbieter: 1und1 3dsl bei 16mbit

seit update tritt bei mir wieder das uralt thema "Echo" auf. Und zwar wenn ich jemanden über Voip anrufe hört der andere seine Stimme mit Echo. Bei ausgehender Festnetztelfonie alles ok. Ebenso ok bei eingehenden Gesprächen aus dem Festnetz.
Obwohl ich nichts ausser FW update auf 29.04.49 geändert habe, habe ich trotzdem mal die altbekannten Lösungen durchgemacht:
Hörerlautstärke verringert, Sprachqualität geändert auf auto,höchste oder immer kompress. Rauschunterdrückung aus/ein. Sogar versuchsweise t38 fax aus/an. Alles ohne Veränderungen!
Mein Freund hat übrigens mit selber Hardware, FW und Anbieter dasselbe Prob. Wenn wir uns also gegenseitig anrufen (reines voip Gespräch) hört jeder sich selbst. Wundert mich ein bissel dass bisher noch keiner dazu was gesagt hat.
naja.. ausser einem: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=158837
 
Hallo!

Versuche mal ein anderes Telefon!
Hatte bei diversen Kunden das selbe Problem mit Siemens drahtlosen Telefonen..

cu Deta
 
Hi, danke für die Antwort aber das ist es nicht. Das habe ich selbstverständlich auch getestet. Ich habe Zwei Nebenstellen, ein schnurgebundenes und ein schnurloses (das in der Tat ein Gigaset micro ist). Aber es ist bei beiden Telefonen dasselbe.
 
Hätte mich auch überrascht, wenn es daran gelegen hätte. Weil wenn es mit denselben Geräten, aber einer anderen FW keine Störungen gab, aber mit der jetzigen FW, kann es nicht an Geräten liegen.

Wobei die Geräte durchaus die Schuldigen sein können - nur daß die eine Firmware die Störungen filtern kann, die andere nicht.

Gruß
H'Sishi
 
ganz genau! Ich wundere mich nur dass scheinbar ich und mein kumpel die einzigen mit der neuen fw sind denen dieses problem auffällt. Das war vor 2 Jahren n häufiges Thema, wurde aber dann durch fw update behoben... Nur seit der aktuellen ist das problem wieder da.
 
stromlos hast du die box mal gemacht ?
damit neu gebootet wird !
 
Ich wundere mich nur dass scheinbar ich und mein kumpel die einzigen mit der neuen fw sind denen dieses problem auffällt. [....] Nur seit der aktuellen ist das problem wieder da.

Ihr seid nicht die einzigsten, bei mir beklagen sich seid einigen Tagen auch sämtliche
Gesprächspartner die ich per VoIP (GMX PhoneFlat) anrufe. Die hören sich dann alle
selber. Ich hingegen bekomme davon nichts mit.

Gruss Manu
 
Ich hab das auch.
 
evtl. nur UI betroffen (web.de/gmx.de/1&1) ??
 
also ich hab 1&1 und keine Probleme beim Telefonieren..
 
Internet bei GMX und Telefon bei Carpo.
 
Bei meiner Freundin mit 7170 v1 und 16 Mbit von 1&1 und Analog-AS auch Probleme, das der Anrufer sich selbst hört, sie bekommt davon nichts mit. Fritzbox wurde schon Werksresettet und erneut eingerichtet. Bei mir hier mit 7170 v2 und 6 Mbit keine Probleme mit gleicher Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmer die ich anrufe klagen ebenfalls über Hall und Echoprobleme. Merkwürdigerweise sind die Probleme nach einem Reset (Stromunterbrechung) erstmal wieder weg. Nach einiger Zeit treten diese dann erneut auf. Offensichtlich "müllt" sich die FritzBox zu.
 
Da haben wirs offiziell: Dateien größer 2GB kann die Fritz!Box derzeit nicht!

<<<
Sehr geehrter Herr X,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre Angaben.

Die FRITZ!Box weist derzeit System-bedingt bei Nutzung eines Massenspeichers ohne USB-Fernanschluss in der Tat eine Dateigrößenbeschränkung von 2 GB auf - sowohl lesend als auch schreibend.
Es kann vereinzelt an der FRITZ!Box sogar auch zu anderen weit unangenehmeren Folgen als lediglich der fehlenden Anzeige dieser Dateien kommen, z.B. zu starken Zugriffsverzögerungen oder zur Anzeige gänzlich leerer Verzeichnisse. Da größere Dateien für die FRITZ!Box somit auch unsichtbar sind, kommt es in der Folge eines Vorhandenseins derart großer Dateien zudem zu Fehlberechnungen bezüglich des verbleibenden Speicherplatzes. Daraus können dann u.U. weitere Probleme bei anstehenden Kopieraktionen resultieren. Daher sollte auf an der FRITZ!Box via FTP oder Samba genutzten Datenträgern zumindest derzeit noch generell auf derart große Dateien verzichtet werden.

Ihren Wunsch nach Unterstützung größerer Dateien betrachte ich aber als konstruktiven Verbesserungsvorschlag. Dieser wurde von mir soeben an den dafür zuständigen Produktmanager im Hause AVM weitergeleitet. Ob und ggf.
wann eine Umsetzung erfolgen wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht fest. Generell gilt aber natürlich, dass unsere Produkte von der Nachfrage und den Verbesserungsvorschlägen/ Wünschen der Kunden "leben", so wurden auch in der Vergangenheit bereits unzählige Verbesserungsvorschläge in die Tat umgesetzt.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
<<<
 
Öh.. FAT32 hat ne 4GB Begrenzung... nich 2GB
 
Pardon! Ja nicht 2GB aber auch nicht 4GB.

Das tatsächliche Limit liegt übrigens bei 4GB - 1Byte, taugt also nicht wirklich zum Splitten von Files o.ä. auf runde 4GB (schmerzvolle Erfahrungen beim Acronis-Backup). Diesen MS-Schwachsinn wird AVM kaum jemals implementieren wollen. Wer voll kompatibel bleiben will, beschränkt also auf glatte 2GB.
 
Komisch, dann sagt Dir Dein FAT32 Wissen aber anderes als mein - zugegeben - Wikipediawissen:)...
 
Fat32 hat pro Datei 4Gb Begrenzung und (das ältere) SMB bei 2GB pro Datei

Beispiele:
smb auf Fat32 <2GB
ftp auf Fat32 <4GB
smb auf Ntfs/extX <2GB
ftp auf Ntfs/extX <keine Grenze
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.