FRITZ!Box Fon 7170 FW 29.04.49 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Faxprobleme? Empfangen geht ganz gut ... leider ... der Werbemüll kommt jedenfalls klar und gut lesbar durch.

Das Versenden kann ich ned ausprobieren - leider gibt's keine XP-64-Faxdruckertreiber, die mit der FritzBox zusammenarbeiten würden.

Gruß
H'Sishi

Dann schau Dir z.B. mal das Carpo Unterforum an. Obwohl Carpo T.38 unterstützt, und damit eigentlich alles perfekt laufen müsste, gibt es reichlich Probleme. Und von gestauchten/fehlenden Zeilen in Faxen liest man im Thread der Beta auch oft genug. Nur weil es bei Dir vielleicht funktioniert, heißt das nicht, dass es schon reif für eine Final ist.

Hallo,

habe auch die 49er Firmware installiert und dabei wird bei mir der Repeater erkannt und Wlan funktioniert auch einwandfrei, nur im Wlan-Monitor wird nicht verbunden angezeigt.

Mfg

Segler

Hallo!

Eine neue Beta-Version ist draußen: Version 29.04.56-10575

Hat die schon jemand getestet und kann etwas zum Fax-Verhalten sagen?

Schöne Grüße,

Flasher

Anrufbeantworter personalisieren

Gibt es eine Möglichkeit abhängig von der MSN/DID des Anrufers einen besonderen Spruch auf dem AB zu schalten? Ich habe bereits versucht MSNs einzutragen, die ich nicht habe um einen Anruf auf den Anrufbeantworter auf diese MSN weiter zu leiten. Was soll geschehen:

Call-In auf der MSN 1 von der Nummer 04711 987654 -> Ansage 1
Call-In auf der MSN 1 von der Nummer 0815 1234567 -> Ansage 2
Call-In auf der MSN 1 alle anderen Anrufer -> Ansage 3

Ist das realisierbar?
Dürfte für AVM kein Problem sein, dann mit Fritz!Card war das möglich.

Dürfte für AVM kein Problem sein, dann mit Fritz!Card war das möglich.
Jep, hier ging aber nicht die Fritz!Card ran, sondern die Fritz!- oder eine andere CAPI-gestützte ISDN-Software auf dem PC.
Man hat auf dem PC nicht das Problem des begrenzten Speicherplatzes - jedoch, wenn an der Box kein USB-Speicherstick angeschlossen ist und die Ansage(n) daher ausfallsicher (sprich im Flash-ROM) in der Box gespeichert werden müssen.

Grundsätzlich kann man per Software eine Menge realisieren - wenn genügend Speicherplatz zur Verfügung steht. Leider gibt's außer USB-Speichergeräten (Sticks, HD's, Cardreadern) keine einfache Möglichkeit, den FritzBox-Speicher zu erweitern :( .

Gruß
H'Sishi

Hallo, habe derzeit die .40 drauf und wollte mal fragen ob sich mit der .49 das WLAN verbessert ( Übertragungsrate u.s.w) oder müsste ich die Firmware modden ?!

ein Update der AVM FW ist in den m. Fällen sinnvoll.

um das WLAN zu verbessern:
ein WPA2 - Update - für Win XP http://support.microsoft.com/kb/917021/de (wird nicht autom. eingespielt)

Verbesserungen in der 29.04.49:
- WLAN: WLAN-Autokanal wählt automatisch den zur WLAN-Umgebung passenden
optimalen WLAN-Kanal (ACS = Automatic Channel Selection)
- WLAN: Automatisches Anpassen der WLAN-Sendeleistung reduziert Funkemissionen
(TPC = Transmission Power Control)

wobei mit Sicherheit die beta 10575 noch interessanter ist:
http://www.avm.de/de/Service/Servic...andidate/labor_download_release_candidate.php
hier wurde ua. auch das gesamt System stabiler

Evtl brauchst du noch ein Update der Treiber deiner WLan Karte

Danke auch , habe jetzt 802.11 g++ ausgeschaltet und jetzt rennt !

@zelda
du solltest vielleicht trotzdem ein Update machen.

Gerade gemacht, kommt mir ein wenig überladen vor das neue Menü ?!:(

Lass erstmal drauf , und sehen wie es rennt ?! Mfg

Moin zusammen :)

Ich habe da schon wieder dieses nette "Alphanumerische Nummern müssen ein '@' enthalten"-Problem mit in der Signatur enthaltener FW.
Diesmal allerdings bei der Funktion "Rufnummernsperre".
Habe schon die Tipps probiert, die man mir im Januar hier gab, als dieses Problem auftauchte, wenn ich im Telefonbuch eine Rufnummer speichern wollte.
Nur dieses mal hilft weder der "Werksreset" noch ein abstöpseln vom Strom und ein paar Minuten warten.
Ich kann manchen was ich will, es kommt immer sobald ich eine Nummer die gesperrt werden soll bzw. wenn ich aus der Auswahlliste "Mobilfunk" wähle diese tolle "Muss ein '@' enthalten"-Meldung.

Ich bräuchte da wirklich dringend eine Lösung, da mein lieber Freund und Nachbar, welchen ich über meine 2.Leitung angeklemmt habe es einfach nicht in seinen weichen Pudding bekommt, nicht vom Festnetz aufs Handy anzurufen.
Würde ja seine komplette Leitung dicht machen, jedoch ist er gerade Vater geworden. Und deshalb will ich die Komplettsperrung seiner Leitung eigentlich vermeiden. Damit er, sollte mal ein Notfall mit seiner kleinen sein, er den Arzt rufen kann.

Hat einer von euch eine Idee, wie ich der Box diese Marotte austreiben kann?
Bin für jeden Tipp dankbar :p

Greez Youkai

...nicht vom Festnetz aufs Handy anzurufen.
Wahlregel einrichten die Mobile Nummern via Festnetz, aber dann eben über eine Call-By-Call Nummer anruft? Z.B. 01054, derzeit 9 Cent/Minute.

Edit: Sehe gerade, dass Du Arcor hast, schade eigentlich, nur die Telekom bietet Call-by-Call an (weill nur sie muss, sehr merkwürdig, dass da noch keiner gegen geklagt hat, scheint mir das schreiend ungerecht zu sein)

Tschö, Jojo

@ informerex:

Habe Deinen Tipp befolgt. Und siehe da *fettgrins* ...es funktioniert :groesste: :)
Jetzt wird es mein Kumpel und Nachbar es wohl endlich in seine Hirse kriegen das er nicht über meine Leitung aufs Handy zu telefonieren hat :cool:

Aber ist das normal, das mir meine Fritz diese FW nicht als Beta-FW anzeigt :confused:
Laut der Hompage von AVM hat die 29.04.56-10575 doch noch Beta Status.

Was mich auch noch brennend interessiert, ob die ständigen DSL Verbindungsabbrüche nun wieder ein ende haben. Denn mit der 29.04.49-9710 und 29.04.99-10187 hatte ich so im Durchschnitt 2-5 Verbindungsabbrüche in der Woche :mad:

@jojo-schmitz:

Wie Du schon erkannt hast. Bin bei Arcor, dem *******-Verein :rolleyes:
Aber selbst wenn ich bei einem anderen Provider wäre. Call-by-Call wäre nicht wirklich eine Alternative. Denn mein Nachbar ist so eingestellt, reichst Du ihm den kleinen Finger....
Von daher ist die Vollsperrung auf Mobilfunknummern die einzig wirkungsvolle Methode.

Nunja, wie dem auch sei...es funzt jetzt (vorerst). Und ich hoffe das alle meine "Muss ein '@' enthalten", "Verbindungsabbrüche"-Probleme etc. nun endlich wieder der Vergangenheit angehören.

Danke nochmals an euch beiden für die Ideen, Tipps, Vorschläge...

Greez Youkai

Zuletzt bearbeitet:
@Youkai
das mit den Verbindungsabbrüchen ist individuell, da es u.a. Anbieter/Leitungsdaten abhängig ist.
dir ist bekannt, dass du gegen die AGB´s deines Anbieters vers. - muss aber jeder selber wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, das mit den Verbindungsabbrüchen ist in meinem Fall aber wohl eher bzw. eindeutig Fritzbox abhängig. Ich weiß nicht wie lange ich schon bei Arcor bin. Und trotz miesester Leitungsdämpfung (siehe Sig...die ich gleich ein wenig in die breite anstatt länge setze ;) ) hatte ich vorher nie diese Verbindungsprobleme.
Angefangen hat das alles mit der FW 29.04.99-9710.
Seitdem, egal welche FW ich mir installiere, habe ich diese Probleme.
Auch mit der neuen jetzt, wo ich gestern noch guter Dinge war, das dies evtl. aufhört....Pustekuchen. Gestern Abend, es war gerade ein ziemlich heißes Online Duell, da semmelt mir 6 Minuten lang die Leitung weg :mad:

Ich glaube ich werde es einfach mal testen, und die FB nur als Router einsetzen und mein olles Arcor Modem davor klemmen. Mal sehen ob ich dann wieder Ruhe habe.

Was die ABGs angeht...pfff...meinste in etwa das hier:

3. Weitergabe an Dritte
3.1 Der Kunde darf die von Arcor zu erbringenden Telekommunikationsdienstleistungen
und sonstigen Leistungen nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung von Arcor an
Dritte entgeltlich oder gegen sonstige Vorteile weitergeben, insbesondere weiterverkaufen
.
3.2 Der Kunde kann Rechte und Pflichten aus diesem Vertrag oder das Vertragsverhältnis insgesamt nur nach vorheriger schriftlicher Zustimmung durch Arcor auf Dritte übertragen.
3.3 Dritte im Sinne dieser Regelungen sind auch verbundene Unternehmen des Kunden gemäß §§ 15 ff. Aktiengesetz
(AktG).

Tja, dagegen verstoße ich wohl. Allerdings, weder verdiene ich dran (er hat sie kostenlos) noch habe ich Vorteile davon. Im Gegenteil...siehe mein Posting von gestern...eher Mehraufwand dadurch, woran Arcor (und nicht ich) ja sogar noch verdient hat.
Ich weiß, ich weiß...ich darf es trotzdem nicht. Ist mir auch alles klar. Aber ich habe da jetzt auch keine Lust drüber zu Diskutieren. Es bleibt so wie es ist (noch 2 Monate, dann zieht er eh weg) und basta.

Und nu geh ich die Sig anpassen... :)

Schönen Sonntag noch
Greez
Youkai

Zuletzt bearbeitet:
wenn die Abbrüche erst "neueren Datums" sind, ist vielleicht was in der Fritz.box durcheinander gekommen. Daher Werksrückstellung und manuelle Eingabe der Daten.

sind es nur DSL-Abbrüche oder auch reboot.
bei letzterem würde ich div. Funktionen, die ich nicht benötige (bsw. WMM oder IPTV) abschalten. Evtl. http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1075384&postcount=569 diese Punkte aktualisieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.