AVM verwendet fürs DSL seit den Anfängen mit der FRITZ!Card DSL ihren eigenen DSL-Code. Von TI stammt nur die Hardware, der AR7.ChrisHam schrieb:TI-DSL-Treiber [...] implementiert.
tm13 schrieb:2 Fragen an diejenigen die die Firmware im Einsatz haben:
02.) hat sich die WLAN Sendestärke gebessert bzw. wie ist es grundsätzlich mit WLAN Problemen mit der neuen Firmware ?
Danke !
*Marzl schrieb:Auch bei mir funzt die .37 besser als jede andere. Bis jetzt keine Syncabbrüche bei eingehenden Festnetzanrufen, auch meine PPPoE Fehler bei der Zwangstrennung sind weg. Aber nachwievor wird die Verbindung 3x getrennt, wieso auch immer.
jo.. das gleiche bei mirtomacco schrieb:Als ich nach dem Update die Einstellungen vorgenommen habe (hab vorher die Werkseinstellungen geladen), hat sich die Box erstmal in einer lustigen Reset-Schleife verfangen, aus der ich sie durch Trennen vom Netz befreien konnte.
Akkuman schrieb:Ich schließe mich nicht der hier geäußerten Auffassung an, dass es normal sein sollte nach jedem Update alle Eingaben von Hand wiederholen zu müssen um zu garantieren, das die FB störungsfrei läuft. Es ist hanebüchend das von einem Nutzer und Kunden zu erwarten und das Verhalten auch noch zu verteidigen.
"Ein Update von einer Version auf die nächste sollte es schaffen mit den eingegebenen Einstellungen fehlerfrei umzugehen!"
- ansonsten wäre es vielleicht an der Zeit das automatische Update abzuschaffen.
tm13 schrieb:02.) hat sich die WLAN Sendestärke gebessert bzw. wie ist es grundsätzlich mit WLAN Problemen mit der neuen Firmware ?
Danke !
Claw schrieb:Ich kann nur sagen, dass ich seit der verwendung der .37 keinerlei WLAN Probleme mehr hatte.
snifty schrieb:Ganz meiner Meinung! Bei mir hat die .37er Firmware gegenüber der .33er Version verbesserte Leitungswerte gebracht. Die Leitungsdämpfung bei der .33er FW war bei mir 58 / 32 dB, bei der .37er sind es jetzt 55 /32 dB
Novize schrieb:... S/R-Werte in Zusammenhang mit dem dazugehörigen Power-Cutback.