FRITZ!Box Fon 7170 FW 29.04.37 ist online

dyndns problem

hi ..
seit ich auf meiner FBF 7170 die firm 29.04.33 draufgespielz habe
funzt die dyndns verbindung nicht mehr ..
es tut zwar so als würde die seite geladen werden ..
aber es bleibt ein weiser bildschirm.
habe es von versch. PC's und browser probiert ...
ein bekannter hat genau das gleiche problem ..
ist da schon was bekannt ??:(
 
1. Meine ISDN-Telefone melden keine Anrufe mehr in Abwesenheit wenn Anrufe auf VoIP reinkommen, aber Anrufe auf Festnetznummern werden noch korrekt bei mir signalisiert!
Warum momentan nur Carpo an meinen Telefonen klingelt und bei Anrufen auf T-Online das ISDN-Telefon überhaupt nicht reagiert kann ich mir momentan überhaupt nicht erklären! ISDN Endgeräte sind "eigentlich" korrekt konfiguriert!

Das ist bei mir hundertprozentig ebenfalls der Fall. Also, falls jemand eine Lösung respektive Vorschlag hat, ich höre gerne zu.
Allerdings kommen bei uns auch die Anrufe auf Festnetznummer nicht mehr an bzw. können nicht mehr raustelefonieren. Unsere komplette Telefonanlage (Siemens Gigaset 4135 isdn) bzw. das 4000er (?) Mobilteil ist derzeit nicht mehr zu gebrauchen. Stets wird "Störung" angezeigt.
Das Kuriose dabei ist, das sich auf dem ersten, zweiten und dritten Blick an den Einstellungen zur FW 29.04.33 nichts geändert hat.

Edit:

Ergo wäre es super nett, wenn mir jemand mal die Vorgänger Firmware ..... 33 für die 7170 per Mail zukommen lassen würde. Oder kann man sich die FW Versionen auch irgendwo downloaden? Selbst Dr. Google konnte mir da nicht wirklich weiterhelfen.

Meine Mailadresse lautet:
[email protected]



Vielen Dank im voraus
M!cha
 

Anhänge

  • moz-screenshot-7.jpg
    moz-screenshot-7.jpg
    79 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich auch mit den dyndns,hatte die zugangsdaten noch einmal neu eingegeben und es funz. wieder.
 
Das Problem mit den nicht gemeldeten Anrufen bei Abwesenheit kann ich bestätigen.
Kommt ein Anruf übers Festnetz rein (von meinem Handy) leuchtet hinterher das Lämpchen, der Mobilteile. Rufe ich über 1&1 Voip dieselbe Nummer an (getestet mit zweitem Mobilteil sowie über Softphone am Laptop) vergessen die Mobilteile, dass es je einen Anruf gab.
 
BlackVoltage schrieb:
Heißt das Du hast auf eine laufende FBF 7170 mit installiertem LCR ohne Probleme das Update installieren können? Oder hast Du erst LCR deinstalliert - die neue Firmware installiert und dann LCR erneut draufgepackt?

Grüße,
BlackVoltage

Habe das Update auf eine laufende 7170 mit installierten LCR gespielt. Ohne Probs.

Gruß
 
*Marzl schrieb:
Habe das Update auf eine laufende 7170 mit installierten LCR gespielt. Ohne Probs.

Gruß

Hat bei mir auch problemlos funktioniert.
Gruß Horsti
 
Die zur 29.04.37 offizielle Recover-Version 29.04.29 von AVM findest Du :-Ö hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin wieder auf 29.04.33 zurückgegangen weil mehrmals pro Tag die Box sich spontan neuStarts gemacht und dabei die Ereignisse gelöscht hat.
Außerdem bei Energiesparmodus war L2 inaktiv weil bei 29.04.33 folgendes angezeigt wird:

Status: Internetverbindung aufgebaut, L2 aktiv
 
FAX-Test mit der 29.04.37 via 1&1 VoIP

Halo zusammen,

heute habe ich mal die 29.04.37 einem FAX-Test mit 1&1 VoIP unterzogen:

Ausgangslage:

FBF 7170 Firmware: 29.04.37
1&1
Von Brother 14.000er FAX auf Brother 14.000er FAX

Ergebnis:

Übertragungszeit über Festnetz 15 Sekunden
Übertragungszeit über 1&1 VoIP 116 Sekunden

Angezeigte Kodierung: G.711

Tolle Ersparnis!??
 
DynDNS funzt nicht mehr !

MichaelDeHH schrieb:
Das hatte ich auch mit den dyndns,hatte die zugangsdaten noch einmal neu eingegeben und es funz. wieder.

habe ich schon probiert ..
habe sogar bei DynDNS.org komplett gelöscht und neu angelegt ..
mit gleichen und mit anderen namen ..
leider ohne erfolg ..
beim aufruf tut es so als würde es die seite laden ..
quittiert mit FERTIG ..
passiert aber nichts
der browser bleibt leer ..
ich habe mir die recovery image für die *.*.29 gezogen ..
laut bekannte die diese firm noch draufhaben ..
funzt DynDNS ganz normal !!
 
@elmacho
Schreibst du eigentlich ..
deine Beiträge ..
in Gedichtform ..
ist nur so eine Frage ..
Außerdem ist dein Problem nicht ..
dyndns sondern offensichtlich ..
dass du eigentlich einen Remote ..
Zugang aufs Web-Interface ..
probierst über eine Port ..
Weiterleitung oder liege ich ..
mit meiner Vermutung ..
falsch?
 
@Marsupilami

ganz genau ...
hat aber bis vor kurzem einwandfrei funktioniert ..
bis ich die neue firmware installiert habe.
liegt also NICHT an dyndns sondern an der neuen fritz-box firmware.
mein bekannter hat auf seiner box schon die alte firm mit recovery draufgespielt ..
und es funzt wieder ..
 
Daß die Portweiterleitung auf eine IP der Box nicht mehr geht, war schon bei der 29.04.33 so. Da hätte AVM wenigstens eine sicherere Lösung in die neue Firmware integrieren können. Was ich bis jetzt so im Bekanntenkreis gehört habe, ist wohl die 29.04.29 noch die am stabilsten laufende Version.
 
elch schrieb:
Tolle Ersparnis!??


Naja, wirklich unerwartet kommt das ja wohl nicht. Nur weil die FritzBox t.38 kann, heisst das ja noch nicht, dass 1&1 auch ein T.38-Gateway zur Verfügung stellt. Und ohne das ist Faxen über Voip eben etwas riskant und funzt nicht immer bis garnicht.
 
Meine Box hat trotz recht guter Leitungswerte und voller Geschwindigkeit beim 16000er DSL immer mal die Synchronisation verloren, das ist nun seit Einspielen dieser Version nicht mehr passiert. Was mir auch aufgefallen ist: Lässt man die Box die Internetverbindung trennen und sich sofort wieder einwählen, so geht dies nun viel schneller, all diese pppoe-fehler sind aus dem Ereignis-Log verschwunden...
 
Ich habe erst kürzlich von Freenet eine 7170SL bekommen. Bei Auslieferung hatte sie die .22 FW drauf. Damit ist sie bei größeren Downloads und hoher Geschwindigkeit regelmäßig abgestürzt.
Abhilfe brachte die FW-Version .33. Die Probleme, die hier beschrieben wurden konnte ich nicht nachvollziehen. Keine Sync-Abbrüche. Nach dem Update habe ich lediglich einige Einstellungen von Hand korrigieren müssen. Angenehmer Nebeneffekt: Der Sync ging ein paar hundert Kbit/s hoch, das Powercutback ging deutlich runter.
Heute habe ich Version .37 aufgespielt. Hier waren keinerlei manuelle Eingriffe nötig. Alles lief wie geschmiert. Der Sync ist schon wieder höher geworden. Ob es zu Abbrüchen kommt, werde ich die nächsten Tage beobachten, bin aber sehr optimistisch, da ich damit bislang keine Probleme hatte.
 
Fax über T38 oder G711?

helllo schrieb:
Ja nun überforderst du mich geringfügig :noidea:
Ich habe mal die Forumsuche und auch Google versucht
aus der Nase zu ziehen,
wie ich daran komme - oder wenigsten was das ist!

Schau mal da rein:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=810422&postcount=1

Mit dem Tool von "Spongebob" kannst du den Paketmitschnitt ganz komfortabel starten. Wie es geht ist da auch bestens beschrieben.


@smileyman
"Er meint sicherlich: Einstellungen / Telefonie / Internettelefonie / Sprachübertragung."
Jein. Soweit ich das bisher gesehen habe wird hier die Verbindung immer mit Codec G711 und dem Zusatz "Fax" angezeigt. Das liegt wohl daran, dass auch immer zuerst G711 ausgehandelt und dann, nachdem die FritzBox die Faxtöne erkennt,der Codecwechsel auf T38 folgt.
Was bei der Verbindung tatsächlich abläuft ist nur im Sip-Trace (Paketmitschnitt) sichtbar.

@ NN:
"Und wenn einige Provider es nicht schaffen, Ihren Gateways ein "Zwangs-T.38" auszureden, ist das ja nicht ein Argument für T.38, sondern eher gegen die Provider"

Es kann nicht die Aufgabe des Providers sein, Fehler der Endgeräte auszubügeln. Sicherlich ist eine gewisse Toleranz der Sip-Server, etc. angebracht. Hier ist es allerdings so, dass die FBF die Ablehnung des Codecwechsels auf T38 einfach ignoriert und dann auch noch die Verbindung selbst auslöst. Wie das ein Provider ausbügeln soll ist mir schleierhaft :rolleyes:


Gruß pingping
 
pingping:
pingping schrieb:
Wie das ein Provider ausbügeln soll ist mir schleierhaft :rolleyes:
Ganz einfach: indem er Gateways einsetzt, die die einfachsten Prinzipien der Codec-Negotiation auch unterstützen, anstatt bei Erkennen eines Faxtons G.711 von seiner (Gateway-)Seite aus zu verhindern, und ein nicht den Standards entsprechende Negotiation durchzuführen, mit der T.38 erzwungen werden soll. Ein Endgerät hat immer das Recht, seine vorhandenen und ausgehandelten Codecs zu nutzen - und in diesem Fall spricht ja nicht mal was dagegen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an Alle,
habe vorige Woche die als Router laufende 7170 von .33 auf .37 umgeflasht. Ging problemlos.
Dann am WE die andere 7170 (feste IP 192.168.200.2), allerdings noch von .29 gleich auf .37 umgeflasht.
Ergebnis: kein Internetzugang, natürlich auch kein VoIP.
Grund: Nicht mal der 7170 Router (192.168.200.1) war anpingbar, alles andere überrascht dann nicht mehr.
Werksreset gemacht, neu zu Fuß konfiguriert; gleiches Ergebnis.
Firewall ausgeschaltet, FW .37 vorsorglich neu heruntergeladen, geflasht, Werksreset, neu zu Fuß konfiguriert; gleiches Ergebnis.
Dann, einer Eingebung folgend, die feste IP 192.168.200.2 auf DHCP umgeschaltet und siehe da, es funzte alles wieder.
Die Box bekam 192.168.200.26 zugeteilt. Sobald ich aber dieselbe 192.168.200.26, oder auch eine andere, als feste IP einstellte, war der Router nicht mehr anpingbar.
Die Frage war also: mag der Router überhaupt keine feste IPs im Subnetz, oder funktioniert die Adressierung des anderen 7170 nicht, sobald der eine feste IP hat.
Da der 7050 aber nach wie vor mit 192.168.200.3 (fest eingestellt) lief und weiterhin läuft, ist es also nicht der Router, der ja offensichtlich mit festen IPs im Subnetz klarkommt.

Mache ich da was falsch?
Hat jemand eine (oder 2) FB mit .37 und fester IP, hinter einem Router laufen?
Wird es Zeit für ein Ticket bei AVM?

Dank für Euren Input.

Ruebe
 
NN schrieb:
pingping:
...anstatt bei Erkennen eines Faxtons G.711 von seiner (Gateway-)Seite aus zu verhindern, und ein nicht den Standards entsprechende Negotiation durchzuführen, mit der T.38 erzwungen werden soll. Ein Endgerät hat immer das Recht, seine vorhandenen und ausgehandelten Codecs zu nutzen - und in diesem Fall spricht ja nicht mal was dagegen :rolleyes:

Naja, ganz so ist es ja auch nicht. Es ist ja G711 ausgehandelt. Die FBF sendet ein Re-Invite mit m-line "image" und ausschliesslich T.38. Das wird mit "488-Not Acceptable Here abgelehnt" ("415-Unsupported Media Type" wäre da wohl auch eine Lösung, 488 geht m.E. aber auch, da es sich auf die bestehende Session und nur eine location bezieht). Dann sendet die FBF mit T.38, obwohl sie für diesen Mediatype nie eine positive Quittung erhalten hat.

Allerdings ist diese Diskussion völlig unnötig, denn du hattest mir ja schon geantwortet:
"genau für diese Probleme gibt's ja wohl die Möglichkeit, T.38 in der Box abzuschalten "
Damit hatte ich allerdings ein Problem: meine Blindheit :blonk: Das Häckchen da ganz unten auf der Seite hatte ich total übersehen :grab:
Also geht jetzt auch bei mir, nach Entfernen des Häckchens, mit der 29.04.37 alles was Fax anbelangt, wie zuvor :D

Gruß pingping
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.