Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
@lone star
Der Menüpunkt für "Festnetz aktiv" ist jetzt in die Telefonie mit reingerutscht. Ich hab gerade keinen Zugriff auf meine Box, deswegen kann ich es dir nicht genau sagen, hab es aber in der WLAN-Labor schon gesehen.
Der Fehler aus den WLAN-Versionen, dass bei verpassten Anrufen die angeschlossenen ISDN-Telefone keine entsprechende Signalisierung geben, ist immer noch da. Für mich ist das ein KO-Kriterium für die Firmware. Schade.
meine Analogen Sinus 4110 und die Audioline Tele Clip 5 signalisieren Anruf in Abwesentheit auch bei der neuen Firmware 29.04.37. ISDN-Telefone habe ich leider noch nicht getestet.
SNR gefallen von 8/13 auf 6/10 dB in 10 min, das liegt m.E. eindeutig an der FW.
- ok, ich hab keine lange Leitung und ne geringe Dämpfung aber ist das gut?
denke nicht.
ich probier's noch nen paar Tage, wenn ich da einmal nen Syncverlust habe wars das mal wieder für mich mit der "DSL-Verbindungs-Verbesserung" von AVM.--> back to .29. Kann ja sein, dass es bei hoher Dämpfung prima funktioniert, aber bei geringer Dämpfung eher nicht.
@wfrene:
Nur weil der DSL-Treiber der gleiche der vorigen Version ist, heisst nicht, dass nicht evt. irgendwelche Parameter geändert wurden.
Probier aus, ob er an Deiner Leitung stabil läuft und freue Dich dann ggfl.
Nach dem Update hielt die Box mein Analogtelefon erst mal für ein ISDN-Telefon. Das ließ sich zwar durch Löschen und Neuanlegen korrigieren, ist aber schon merkwürdig. Ist das auch bei anderen passiert?
@DDD: Dürfte nicht, wie bereits lone star bestätigt hat. Im Thread zur letzten WLAN-Version steht auch die Begründung, wieso es bei ISDN-Telefonen vermutlich nicht korrekt funktioniert. Die ISDN-Telefone bekommen wahrscheinlich ein Signal, das ihnen mitteilt, dass das Gespräch bereits woanders angenommen wurde. Aus diesem Grund zeigen sie den Anruf auch nicht als verpasst/unbeantwortet. Bei Analog-Telefonen gibt es diese Signalisierung, vermute ich mal, nicht. Wenn bei denen nicht abgenommen wird, wird immer als verpasst angezeigt. Richtig?
Im Energiemonitor ist mir noch aufgefallen, dass bei der .37 Version:
"Internetverbindung aufgebaut, L2 nicht verfügbar". steht und in der Laborversion zur Verbesserung schlechter Leitungen stand:
"Internetverbindung aufgebaut, L2 aktiv".
Kann mir da mal jemand weiterhelfen?
Die Vermittlungsstation ist doch die gleiche geblieben.
Ansonsten seit heute morgen um 07:00 3x Verbindungsabbruch.
Ich habe mal versucht ein T38-Fax mit FritzFax und der 29.04.37 über "sipcall" abzusetzen. Ergebnis: kommt nix an
Im Sip-Trace ist zu sehen, dass für die Verbindung eine M-Line für "image" mit Codec "udptl t38" ausgehandelt wird. Es beginnt auch die Übertragung von UDPTL-Packets, jedoch wird die Verbindung nach ca. 40 sec abgebrochen. Am Zielfax kommt nur eine Abbruchmeldung raus.
Hat eigentlich schon jemand mit einer FBF und irgendeinem VoIP-Provider ein T38-Fax hinbekommen :?