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Guten morgen,
ich experimentiere gerade mit einer Fritz! Box ( 7530 AX ) und 3 angemeldeten Yealink T54W Telefonen.
Diese sind als Geräte mit **620, **621, **622 als Telefoniegeräte in der Fritz! Box angemeldet.
Die Box läuft auf der aktuellsten 7.31 Version, die Telefone haben ebenfalls die neueste Firmware.
Grundsätzlich möchte ich mal wissen, was da geht, und was nicht geht, und bin momentan
ziemlich erschrocken über die doch sehr eingeschränkte Funktionalität.
1. BLF geht nicht? Ich habe es bisher nicht geschafft, die Yealink Telefone so einzurichten, dass BLF
funktioniert. Der Status einer Nebenstelle wird am Yealink nicht angezeigt. Gibt es da einen
Trick, oder geht das wirklich nicht?
2. Rufumleitung vom Yealink schalten scheint ebenfalls nicht möglich. Die *21*UmleitungNummer#
löst in der FritzBox keine Rufumleitung aus. Von einem analogen Telefon geht das, aber vom VoIP
Telefon funktioniert das nicht. Gibt es da irgendwo noch eine Einstellung, die gemacht werden muss?
Alles in Allem finde ich das ziemlich ernüchternd. Das war mit ISDN deutlich problemloser und auch einfacher.
Aber, vielleicht habe ich ja auch einfach nur etwas falsch konfiguriert?
ich experimentiere gerade mit einer Fritz! Box ( 7530 AX ) und 3 angemeldeten Yealink T54W Telefonen.
Diese sind als Geräte mit **620, **621, **622 als Telefoniegeräte in der Fritz! Box angemeldet.
Die Box läuft auf der aktuellsten 7.31 Version, die Telefone haben ebenfalls die neueste Firmware.
Grundsätzlich möchte ich mal wissen, was da geht, und was nicht geht, und bin momentan
ziemlich erschrocken über die doch sehr eingeschränkte Funktionalität.
1. BLF geht nicht? Ich habe es bisher nicht geschafft, die Yealink Telefone so einzurichten, dass BLF
funktioniert. Der Status einer Nebenstelle wird am Yealink nicht angezeigt. Gibt es da einen
Trick, oder geht das wirklich nicht?
2. Rufumleitung vom Yealink schalten scheint ebenfalls nicht möglich. Die *21*UmleitungNummer#
löst in der FritzBox keine Rufumleitung aus. Von einem analogen Telefon geht das, aber vom VoIP
Telefon funktioniert das nicht. Gibt es da irgendwo noch eine Einstellung, die gemacht werden muss?
Alles in Allem finde ich das ziemlich ernüchternd. Das war mit ISDN deutlich problemloser und auch einfacher.
Aber, vielleicht habe ich ja auch einfach nur etwas falsch konfiguriert?