Fritz!Box 7690 Release 7.61..7.62

Welche Firmware ist jetzt eigentlich am besten? Die Stable oder läuft die Laborversion besser?
 
@maciboy : du hast doch ggf noch die Sicherung der 7590AX Labor 7.90xxx . Damit sollte es klappen, wenn vorher auch auf der 7690 die Labor drauf ist.
Zumindest so bei mir von 7590 auf 7690.
 
  • Like
Reaktionen: maciboy
Auf 7.9x war die nie, aber ein altes 7.50 Backup hab ich noch :)
 
Die 7690 wurde mit Matter unter anderem auch beworben und nun findet sich kein Wort mehr dazu auf den Seiten von AVM in Verbindung mit der 7690 ? Wie kann das sein ? Wird das jetzt fallengelassen ?
 
Ich habe im Service Bereich von AVM nach Matter für die 7690 gesucht und bin auf diesen Artikel gestoßen:

In einem zukünftigen FRITZ!OS-Update wird diese Funktion auch für die FRITZ!Box integriert werden.

Also für mich sieht das noch danach aus, als wenn es geplant ist. Und warum sollte man mit einem Feature werben, was noch nicht in den offiziellen Firmware-Versionen aktiv ist?
 
Sie werben ja nicht damit, sie erwähnen es in der Wissensdatenbank. Sicherlich aufgrund häufiger Fragen.
 
Und warum sollte man mit einem Feature werben
Weil es aber auch vorher schon im Text der 7690 Seite Stand und da plötzlich nicht mehr aufzufinden ist… Warum sollte man das plötzlich sonst rausnehmen ? Hmm schon merkwürdig naja dann heisst es einfach mal Abwarten .. wer weiß wie lange vielleicht bis zu einem neuen Modell ?

@Gildehauser es stand und wurde so also auch mit beworben deshalb habe ich ja auch gekauft, plötzlich steht darüber nichts mehr auf der 7690 Seite ….

es war mit Fußnote gekennzeichnet aber es wurde alles entfernt, die Fußnote war natürlich „In einem zukünftigen FRITZ!OS-Update wird diese Funktion auch für die FRITZ!Box integriert werden.“ alles jetzt weg ….
 
verwundert mich jetzt nicht.
Nochmal Kurz entschuldigt mein Deutsch ist nicht so gut und wollte jetzt nicht mit Translator arbeiten. Deshalb schreibe ich frei.

Schade das ich kein Screenshot gemacht habe es Stand! auf der Produktseite das Wort Matter mit Fußnote für zukünftige Updates … und nun ist es verschwunden warum nimmt man das denn Plötzlich wieder raus ? War doch so rechtlich ok „für zukünftige Updates“ aber aus irgendeinem Grund hat man es von der Seite genommen …

Mein Tip es wird kein Matter mit der 7690 kommen oder es ist noch soweit entfernt das eine neue Boxengeneration dazwischen liegt..

Aus welchen Grund sollte man das sonst entfernen Plötzlich ? Lasse mich aber gerne eines besseren belehren
 
„Für die drei Produkte FRITZ!Box 5690 Pro, 7690 und 6670 Cable ist Matter in Vorbereitung. Ein konkretes Datum für die Veröffentlichung eines entsprechenden Updates können wir aktuell nicht nennen.

Für alle anderen Produkte evaluieren wir die Matter-Unterstützung auf Einzelbasis, können aber auch hier noch keine finale Aussage treffen.“

Quelle: AVM YouTube
 
Bist du sicher es war bei AVM?
 
Tatsache fernab von AVM ist jedoch, dass mindestens ein großer, namhafter Produzent von Netzwerktechnik vor wenigen Wochen von seinem Plan abgerückt ist, Matter zur implementieren. Sollte sich über eine gezielt Suche finden lassen.
Gestaltet sich schwieriger aktuell, siehe hier und hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das FSG jetzt den Metter-Release hat, wird wohl nichts fallen gelassen.

Vermutung 1: Der Support wurde ständig angeschrieben "Wann kommt das Update?" und das kann zu viel werden.
Vermutung 2: Sie haben gemerkt, das es doch alles länger dauert. Da es beim FSG-Release auch noch offene Punkte gibt "(Folgende Funktionen werden später unterstützt: ...)".
Vermutung 3: Ich hab überhauptkeinen Plan und kenne die Internas nicht!
Vermutung 4: Eine Kombination aus all dem.
 
Vermutung 5: Vermutungen bringen niemanden weiter.

Matter im FSG, der nur ein DECT, ein ungenutztes USB 2.0 und ein 2,4 GHz-WLAN-Modul hat, hat nichts mit Matter in einer 2,4 GHz, 5,0 GHz, 6 GHz und USB 3.2 zu tun.

Ich würde mir den baldigen Einzug in die Box auch wünschen. Zunächst in Form einer 7.63/7.64 für alle drei Boxen und dann auch ins 8.0er Labor.

Kann aber warten, da ich ja einen FSG mit der 5690 Pro nutze.
 
Die sollten erst die diversen essentiellen Baustellen der 7690 fixen bevor untergeordnete Dinge bearbeitet werden
 
Falls noch jemand dem misteriös verschwundenen Matter-Versprechen suchen will, geht das doch per archive.org.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.