Naja, bei den meisten User ist doch eh kein Wifi7 oder 6Ghz Client vorhanden.
Und wenn man 6Ghz Clients hat ist der Vorteil wohl nur in dem Raum in dem der Router steht, oder.
So bei meinen installierten beiden 56er und 7690er.
Im Elternhaus gehts nur um die bessere Anbindung gegenüber der 6490er, es sind keine Clients mit Wifi7 oder 6Ghz vorhanden.
Wpa3 bleibt aus, Pmf auch
Eine 5690pro ists genauso, dazu steht sie relativ ungünstig, zwei Repeater 2400 im Einsatz.
Ein S23 und Iphone 16 glaub ich vorhanden, aber ich hab noch keine Verbindung im Wifi7 6Ghz gesehen, aufgrund der Räumlichen Gegebenheiten und wohl auch das eben der Wechsel in diese Netze noch nicht so gut funktioniert.
Da wird noch einiges zu tun sein bzgl der Programmierung.
Meine 5690Pro steht etwas besser, wir haben ein S23u, Oneplus 12 und ein Tablet 8/9Ultra. Die sollten das können, da bin ich mal gespannt wie weit das 6Ghz Netz reicht, hab aber wenig Hoffnung das ich zwei Wände weiter in der Küche diese noch sehe.
Ist schon ein bisschen Augenwischerei der ganze Spuk.
Aber auch da gehts mir mehr um die flächendeckende bessere Abdeckung um große Dateien, wie Flime und Fotos, schneller untereinander zu verschieben als darum unbedingt 6ghz und Wifi7 voll aus zu nutzen.
Was wären denn die idealen einstellungen mit und ohne Wifi7 und dem 6Ghz Netz bzgl PMF und WPA3?
Wird Wifi7 auf Wifi6 runtergeregelt wenn man nur WPA2 einstellt?
Und was ändert sich wenn man das PMF abwählt mit Wifi7 und 6Ghz?