Nein, weil nicht jeder nochmals eine Fehlerquelle im Haus haben will, nur weil sich AVM ein paar Cent für so ne olle Buchse wegspart!
Welche Fehlerquelle? Wenn ich für sowas immer dermaßen weit ausholen würde, hätte ich heute noch weder eine Frau noch Kinder...
Zudem benötige ich nochmal ein Netzteil und eine Steckdose - oftmals physisch, wie optisch ein CO-Kriterium im Einfamilienhausflur...
Das haut halbwegs hin, aber das kann man nur schwer ernst nehmen, WENN im gleichen Atemzug über diese und jene USB(-Buchse) gemeckert wird. Der ONT 2 der Telekom ist genauso groß wie eine 2.5 "Platte". Oder was steckt in dem USB? Und wie wirklich wichtig ist dann der Speed dadran?
Das gleiche gilt übrigens für die nun fehlende eine LAN-Buchse. Das ist da, wo die Netzwerkkabel dran müssen. Die gibts auch nicht in unsichtbar. Vollgestopfte Fritte im Flur sieht bestimmt super aus...
Wie sieht Dein Testaufbau aus? Kannst Du uns dazu auch belastbare Zahlen und Fakten liefern?
Kannst du MIR erstmal sagen wer "uns" ist? Ewig Klassensprecher gewesen?
Mit all den Features, bringt WiFi7 +20% (netto). Sonstige Erfahrungen mit 6Ghz und WiFi 7 bezüglich Reichweiten sind nicht gleich grundlegend anders mit WiFi 6E.
MLO, was du wohl meinst, ist für die Hersteller wohl weiterhin Neuland. Das meiste was man liest, von Leuten die nicht nur glänzende Prospekte aufsaugen, sind häufige Verbindungsabbrüche
Hier mal die ersten Gehversuche mit WiFi7 ohne 6Ghz (dafür halt mit allen sonstigen... Features)
Nicht nur für den, die meisten Wifi7-Router fahren 4*4...TP-Link, Zyxel usw...
"Diese Info ist fehlerhaft"
Wenn du jetzt keine Kisten für nah wie auch über 400€ meinst, die sich auch max. 40 Watt aus der Steckdose ziehen können. Dann: NEIN. Ersten Namen genommen, 3s gesucht: TP-Link BE550/BE9300.
Holst dir halt einen Rog Rapture GT-BE98 oder nen Archer BE800. Die haben das alles und machen sich auch "im Einfamilienhausflur" richtig gut Beschämenderweise für AVM gibt es die auch noch vergleichsweise für Appel&Ei...
edit
@Jstessi
Warum sollten sie der 5690Pro gelten? Das ergibt sich aus dem Text überhaupt nicht.