Ein ähnliches Verhalten hatte ich auch. Nach einem Portreset war es für ca 1 Tag besser, dann traten wieder Fehler auf. Da ich für meine 5,5 Jahre alte 7590 Ersatz haben wollte, die 7690 an der Leitung aber nicht lief, habe ich noch eine neue 7590 gekauft und diese läuft jetzt problemlos mit einer SNR von 12-13 ohne jegliche Fehler. Erstmal wieder 5 Jahre Ruhe (hoffentlich).Der SNR 9/11 …
Dreistellig? Das geht aber auch schon auf den Durchsatz. Wie erst kürzlich hier irgendwo erklärt wurde, werden auch korrigierte DTUs erneut übertragen. Bei mir hat sich durch DLM auch nichts zurecht geruckelt, im Gegenteil, das SNR Profil wurde von 12 (7590) auf 9 (7690) geändert mit entsprechend mehr Fehlern. Alte 7590 dran und direkt wieder auf 12 db gewechselt. Irgendwie mochte meine Leitung/DSLAM die neue Box so gar nicht ...... korrigierte DTU (dreistellig in 15 Minuten), ...
Dreistellig bei Gewitter..... Aber lieber korrigierte DTU, als SES, ES oder nicht behebbare Fehler. Die Umstellung von der 7590 auf die 7530AX war bei meinem Anschluss leicht verbessernd. Ich denke es hängt vom Anschluss ab, daher habe ich meinen (Broadcom 12.4.120) genannt.Dreistellig? Das geht aber auch schon auf den Durchsatz. Wie erst kürzlich hier irgendwo erklärt wurde, werden auch korrigierte DTUs erneut übertragen. Bei mir hat sich durch DLM auch nichts zurecht geruckelt, im Gegenteil, das SNR Profil wurde von 12 (7590) auf 9 (7690) geändert mit entsprechend mehr Fehlern. Alte 7590 dran und direkt wieder auf 12 db gewechselt. Irgendwie mochte meine Leitung/DSLAM die neue Box so gar nicht ...