Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 7.39-94090 (innerhalb FRITZ!Labor)
DECT/FRITZ!Fon: Behoben - Sprachansagen in bestimmten Szenarien nicht funktional
Die Aussage von AVM ist mir da sowieso etwas unklar, meine Verbindung 6000 zu 7590AX (beide v 7.29) zeigt:Eine Frage: Wenn ich die neue Labor auf der FB 7590 installiere kann dann der Repeater 6000 im Mesh Betrieb auch schon beide Funknetze benutzen oder geht das nur wenn eine weitere FB mit Labor als Mesh
In der heutigen Labor (94090) ist die Datei wieder enthalten. Also könnte auch die Sprachansage wieder gehen.dass die Datei /bin/avmspeechd in dieser Labor fehlt.
Aber wie schon erwähnt, konnten die Boxen im Repeater-Modus das noch nie und es geht hier nicht um Repeater.schon ewig beide Frequenzbänder
Da ich die Laborversion wegen Homeoffice nicht selber auf meiner 7590 testen kann, muß ich da mal fragen: Lan-Lan-Kopplung mit Wireguard brauche ich, und das ist mit einer zusätzlichen 7412 unter openWRT schon eingerichtet und funktioniert einwandfrei, Gegenstelle ist meine Zweitwohnung, dort eine Mobilfunkanbindung und auch ein openWRT Router. Ich dachte nun, mit der neuen Fritzbox-Firmware kann ich ein Gerät einsparen und die 7590 kann Wireguard übernehmen, aber das geht wohl gar nicht?Nach wie vor gibt es aber kein Fritzbox-LAN-zu-LAN-VPN per WireGuard.
Nichts anderes habe ich geschrieben. Meine Antwort bezog sich auf die Frage von stefan03 und nicht auf deinen Text.Aber wie schon erwähnt, konnten die Boxen im Repeater-Modus das noch nie und es geht hier nicht um Repeater.