Aber nur die 7590, nicht die 7490 oder?Nö. Seit der 7.2x wird bei der 7590 (ohne AX!) hwcrypt unterstützt und da kommt man mMn sogar auf über 200Mb/s im VPN. Ich habe nicht die 7.39 drauf!
Aber nur die 7590, nicht die 7490 oder?Nö. Seit der 7.2x wird bei der 7590 (ohne AX!) hwcrypt unterstützt und da kommt man mMn sogar auf über 200Mb/s im VPN. Ich habe nicht die 7.39 drauf!
Ich habe die neue Laborversion auf meiner Clientbox (Mesh Repeater per LAN) installiert.
Smart Home-Geräte, welche an der Clientbox angemeldet sind, werden vom Mesh Master als nicht verbunden angezeigt und können somit nur über die Clientbox gesteuert werden.
Der gleiche Fehler war bei mir auch bei den Inhausversionen 07.39 schon vorhanden.
In der Blase der wohlhabenden Häuslebauer kann man das sicher schon haben. Der mietende Pöbel wird noch lange auf lahmarschige und störanfällige DSL-Anschlüsse angewiesen sein.In meinem Umfeld haben die meisten mittlerweile FTTH. Entweder von der Telekom oder von der DG. Mein Beileid für die, die noch auf das lahmarschige und ggf. auch leicht störbare xDSL bei ihrem Internetanschluss angewiesen sind…
Keine Ahnung was du meinst. Ich habe hier Uptimes von 180 Tagen und mehr (wenn den Update dazwischen kommt). Stabiler und Zuverlässiger geht's ja wohl nicht.das funktioniert nicht mit der Sprachansage, es wird nicht mal die Musik vorher abgespielt, die mit eingestellt werden kann
das sind Features die kein Mensch braucht !
AVM soll mal lieber die Stabiltät und Zuverlässigkeit hinbekommen, alles andre ist bullshit
Nein, das war Android was in der neuen Version kein IPsec mit IKEv1 mehr unterstützt. IOS geht zur Zeit noch ohne Probleme.War da nicht was mit AVM-VPN wird mit den neueren iOS-Versionen nicht mehr unterstützt?
Das meinte ich mit "Druck durch iOS-Gemeinde"
Nein! Siehe hierzu mein Post von gestern Abend.Eventuell sogar auch gleichzeitig mit WG? Bei mir inder Inhouse geht es leider nicht. Verbindet sich, wird als aktiv angezeigt, aber es fließen keine Daten.
Ja kann sein, dann hatte ich das verwechselt - sorryNein, das war Android was in der neuen Version kein IPsec mit IKEv1 mehr unterstützt
Richtig aber auch die 7580. Die alte 7490 hat gar nicht die HW dafür. Die 7590 hat schon lange die HW aber es wurde erst sehr spät die Unterstützung dafür in die FW eingebaut.Aber nur die 7590, nicht die 7490 oder?
Sehe ich auch so, musste hier Ende 2014 zwei Monate einen Hybridanschluss der Telekom verwenden, da alle analogen Ports belegt waren und die Umstellung auf reine IP-Anschlüsse noch nicht durch war...Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Die 7580 gibt es ja nur exklusiv bei bzw. von 1und1 oder? Zumindest finde ich sie auf der aktuellen AVM Produktseite nicht...Richtig aber auch die 7580. Die alte 7490 hat gar nicht die HW dafür. Die 7590 hat schon lange die HW aber es wurde erst sehr spät die Unterstützung dafür in die FW eingebaut.
Die 7580 ist sehr schnell durch die 7590 abgelöst worden und wird daher aktuell auch nicht mehr geführt. Auf einer alten Liste war die von AVM sogar schon aus dem Update-Support gestrichen. Aufgrund der großen Ähnlichkeit zur 7590 will ich aber Mal hoffen dass die Updates auch noch ähnlich lange kommen.Die 7580 gibt es ja nur exklusiv bei bzw. von 1und1 oder? Zumindest finde ich sie auf der aktuellen AVM Produktseite nicht...
Geht es bei anderen mit dieser Labor? Ich habe festgestellt dass die Datei /bin/avmspeechd in dieser Labor fehlt. In der letzten Inhaus (93916) war sie noch drin.und die Sprachansage will wohl hier ebenfalls nicht ihren Dienst aufnehmen.
Mal die infolab.txt lesen. Da steht:Bin ich blind,
oder hier vorletzter Absatz:Bitte beachten, dass die Verbindungskonfiguration - QR-Code oder Konfigurations-Datei - (aus Sicherheitsgründen) nicht dauerhaft
auf der FRITZ!Box gespeichert wird. Daher die Verbindung am besten sofort komplett einrichten. Es kann natürlich jederzeit eine
neue WireGuard VPN-Verbindung generiert werden.
Lassen Sie QR-Code oder Konfigurationsdatei nicht in die Hände Unbefugter gelangen, da diese sonst unter Umständen die konfigurierte
VPN-Verbindung nutzen können.
Mal die infolab.txt lesen. Da steht:
Warum nimmt ihr nicht ein VPN eines bekannten Anbieters? Weils eben in der Box implementiert ist, oder weil die freien Anbieter etwas kostet?Ja kann sein, dann hatte ich das verwechselt - sorry
Auf jeden Fall bestand für AVM ein gewisser Druck, ihr VPN endlich mal zu erneuern.