FRITZ!Box 7590 AX - Labor 7.90 - Sammelthema

ob das nach dem Verkauf (1.9.) noch immer so ist, steht aber auch in den Sternen...
 
Zwar nicht in den Sternen, dafür aber im Internet.
"Vom 6. bis 10. September präsentieren wir spannende Produktneuheiten auf dem Berliner Messegelände. Erleben Sie auf unserem Messestand mit den neuen FRITZ!Box-Modellen spektakuläres Highspeed im Heimnetz sowie noch mehr Komfort im FRITZ! Smart Home. Merken Sie sich das Datum schon jetzt vor und überzeugen Sie sich vor Ort von unseren Innovationen."
Quelle: https://business.avm.de/de/inhalt/news/2024/fritz-verbindet-avm-auf-der-ifa/
 
Den gleichen Gedanken hatte ich auch. Und im September ist IFA, vielleicht ist das ja das gesetzte Ziel :)
 
Bei so vielem, was da noch nicht richtig funktioniert, kann das unmöglich der Feinschliff sein!
 
Hallo Lecter,

was sind denn die Dir bekannten Bugs außer:

* konfigurierte Reihenfolge der SmartHome-Geräte bleibt nach Reboot nicht erhalten
* WLan-Auslastung wird bei einer FB als Mesh-Client nicht angezeigt, wenn die Mesh-Einstellungsübername aktiviert ist
* ???
 
Das mit der Reihenfolge ist mir gar nicht aufgefallen.
Die Auslastung ist mir egal.

Fehler? Ich habe seit ein paar Iterationen keine festgestellt.
 
In meinem Setup geht nur die USB Energiesparfunktion nicht bzw. man muss sie einmal umstellen sonst könnte das wegen mir sogar die Final sein...
 
  • Like
Reaktionen: AugeK
Vielleicht gibt Lecter uns noch einen Hinweis, was er noch so festgestellt hat, "... was da noch nicht richtig funktioniert".

Mir sind keine weiteren Bugs aufgefallen.
(Habe 5 Repeater und eine 7590AX als Mesh-Client und 25 Dect-Geräte ...
auch mit denen habe ich keine weiteren Probleme erkannt)
 
  • Like
Reaktionen: Pom-Fritz!
Die Anzeige der Netzwerkgeräte wird die selbe aktive VPN-Verbindung bis zu zehnmal angezeigt:
1721291963050.png

WLAN-Autokanal funktioniert überhaupt nicht: Es werden völlig irre die Kanäle gewechselt, jeden Tag neu und ohne Sinn. Sobald ich das manuell einstelle (1/104) habe ich stabiles, schnelles WLAN.
 
Ich denk, da sollte man über Werkseinstellungen und manueller Konfiguration mal nachdenken ( KKK ? )
 
Was soll denn das bringen außer vergeudete Zeit?
 
  • Haha
Reaktionen: alexandi
Du vergeudest JETZT Zeit mit der Fehlersuche
 
Das war keine Antwort auf meine Frage!?!
 
Wer gackert, muss ein Ei legen - also warum soll ich mir die Mühe machen und meine gesamte Fritzbox neu einrichten? Der Fehler ist nachvollziehbar seit der Labor vorhanden...
 
Falsch, Du stellst eine Behauptung auf, Du solltest diese erst mit Fakten belegen, also Werkseinstellung und dann noch einmal gegentesten.
Der Fehler (in deiner Config?) ist seit der Labor bei Dir offensichtlich geworden, das ist bisher nur mit dieser Einschränkung richtig.
Ob da ein Config-Fehler vorhanden ist, der erst jetzt seien Auswirkung zeigt, kannst nur Du herausfinden, indem Du eine Sicherung ziehst, die Box zurücksetzt und händisch Stück für Stück neu einrichtest und nach jedem Schritt schaust, was passiert.
Ist der Fehler auch dann vorhanden, dann erst kann man über einen Fehler in der Firmware nachdenken
 
  • Like
Reaktionen: Meeeenzer
Falsch, ich stelle keine Behauptung auf, das macht derjenige, der sagt, es liegt an der Config! Ich sage, es liegt nicht daran, da es sich um einen Anzeigefehler handelt. Ich lasse mich aber gerne überzeugen, wenn Du mir einen Thread zeigst, wo nachweislich(!) eine Config so einen Fehler produziert hat.
 
Offensichtlich scheint hier aber kein anderer User diese Problem zu haben. ;) Hast denn schon mal den Browsercache gelöscht? Ansonsten so vorgehen, wie von @alexandi beschrieben!
 
Ist der Fehler auch dann vorhanden, dann erst kann man über einen Fehler in der Firmware nachdenken
Das ist eine völlig falsche Grundaussage!

Der Fehler ist jedenfalls in der Firmware, da ja diese auch die Konfig behandelt!
Egal wie oder wodurch es dazu kommt, daß es nun falsch in der Konfig steht oder nur falsch angezeigt wird, der Fehler liegt jedenfalls in der Firmware.
Und sei es nur durch Updates entstanden liegt es wiederrum an der einen oder anderen oder auch allen verwendeten Firmwares.
 
  • Like
Reaktionen: maciboy

Statistik des Forums

Themen
245,735
Beiträge
2,238,618
Mitglieder
372,887
Neuestes Mitglied
dea
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.