FRITZ!Box 7590 AX - Labor 7.90 - Sammelthema

Gastnetz

Verbunden - aber keine Internetnutzung (idR Mesh-Clients)

Verbunden - aktive Nutzung der Internetverbindung

Zumindest wäre alles Andere Unsinn - gibt's denn keine Legende? (Browser-Cache bereits gelöscht?)
 
Wüßte nicht wo ich eine Legende finde, vielleicht in der Hilfe, nicht nachgesehen.

Dann versteh ich nicht, warum eine 7583 mit einem grünen Punkt und die andere mit einer grünen Weltkugel angezeigt wird.
Beide sind über LAN im Mesh eingebunden und funktionieren.
Selbst die Master-7590 wird nur mit einem grünen Punkt angezeigt, hat die denn keine Verbindung nach außen?

Jetzt werden beide 7583 mit grünem Punkt angezeigt, nur die 7530 über WLAN im Mesh hat noch die Weltkugel.
Also da paßt einiges nicht, obwohl alles als Mesh korrekt angezeigt wird und die Geräte auch alle funktionieren.

1719648775837.png
 
Wüßte nicht wo ich eine Legende finde
ich würde diese bei der Mesh-Übersicht vermuten
vielleicht in der Hilfe, nicht nachgesehen.
falls Du die Online Hilfe meinst, könnte das auch gut möglich sein

Naja, wenn die jeweilige Box Zugriff auf das Internet hatte, dauert es ja bekanntlich immer etwas, bis es dann auch aktuell angezeigt wird.

Zumindest ist dies in den Release-Versionen imho schon ewig so und habe es gerade getestet, MR mit "vollem" grünen Punkt, Updatsuche über dessen GUI angestoßen und siehe da > Weltkugel
 
Das Symbol der grünen Kugel wird geändert in die grüne Weltkugel, wenn auf das Gerät aus dem Internet zugegriffen wurde.

Getestet mit Viessmann Heizung und Shelly.
Dabei reichte es nicht, dass auf das Gerät zugegriffen werden konnte, sondern der Zugriff musste auch erfolgen.

Eine Legende habe auch ich nicht gefunden.
 
  • Like
Reaktionen: Grisu_
Danke, das erklärt dann doch zumindest einiges.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.