Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
ich habe seit der Beta immer willkürliche Reboots. wenn ich die Internet Leitung auslaste in Upload Richtung.
da wird aber gleich automatisch ein Fehlerbericht zu AVM gesendet.
Wenn ich die CPU Auslastung meiner Box anschaue, dann tuempelt die nahe 0 rum.
Ich finde es ebenfalls sehr wichtig auf der Übersichtseite die VPN Verbindungen zu sehen.
Ich meinte nicht unbedingt die CPU-Last, sondern eher die Trägheit der Oberfläche in der aktuellen Beta. Ich hab Wartezeiten von über 8s bis die "Übersicht" aufgebaut ist, sowohl bei der 7390 als auch bei der 7490 mit der Beta. Keine Ahnung, wo das herkommt. AVM rätselt wohl auch gerade und hat schon meine Support-Daten und die Konfi-Sicherung angefordert.
Die "Entschlackung" der Übersicht war wohl ein erster Schritt. Wie sind die Antwortzeiten bei dir mit der Beta im Vergleich zur Final?
AVM bringt aber mit den Labors viele neue Fehler rein und beseitigt die alten nicht,
wie Wlan Abbrüche, Wlan Verbindungsprobleme, Wlan Aussetzer, VPN und Reboots.
Hatte gestern erst wieder alle o.g. Probleme.
Alle meine Router davor liefen immer astrein, waren aber keine AVM Router.
Vielleicht hängt es damit zusammen, dass die 7490 24h durchläuft, da der Neustart unerträglich lange dauert. Meine vorherigen Router waren spätestens nach 20sec betriebsbereit.
Kannst du mal einen Screenshot posten (natürlich anonymisiert), wo man halbwegs erkennen kann, was so alles dargestellt wird?
Vielleicht ist bei mir ja nur eine Funktion aktiviert, und bei dir nicht, die das Ganze so extrem verzögert.
Wie bereits gesagt (oder?) hab ich eine 7490 und eine 7390 mit der Beta, beide haben total unterschiedliche Anwendungsschwerpunkte, und bei beiden dauert die Übersicht >8s.
Mit der Final war es bei beiden noch schnell.
und meine 7390 sogar schreibe und lesen stolze 7943 ms Dabei ist die am 7490 mit eingebunden, da ich den Fernanschluss für meinen Laserdrucker benötige und die 7490 diesen noch nicht hat.
Vielleicht betrifft es ja nur Boxen, die als IP-Client laufen. Ich werde das mit der Router-7490 mit der nächsten Beta mal testen. Dafür muss aber erst das FVD-Problem gelöst sein.
Wenn die Informationen schon beim Aufruf der Anmeldeseite gesammelt werden,
bleibt während der PW Eingabe genügend Zeit und die 1. Seite ist sofort da.
gmeyer, die 7490 wählt sich alle 24h ins Inet ein, also ist ein ganz normaler Router mit DECT und WLAN und allem drum und dran. Die 7390 dahinter ist nur mit dem Drucker für den Fernanschluss, mehr net.
Was meinst du mit "Fernanschluss"? Die 7390 ist also keine Router, sondern IP-Client ("Externes Modem oder Router", "Vorhandene Internetverbindung mitbenutzen (IP-Client-Modus)")?
Na ja, hab auffn Rechner das kleine Tool "USB-Fernanschluss" installiert, damit ich über diesen Laserdrucker, der am Router hängt, drucken kann, da dieser nicht Netzwerktauglich ist.
Richtig, die 7390 ist nicht als Router eingestellt, sondern holt sich das Inet über Netzwerkkabel von der 7490.
genau, gmeyer. Wenn die 7490 diesen Fernanschluss hätte, wäre die 7390 bereits im Schrank. Aber ich hab keine Lust, nur wegen einem neuen Router auch noch n neuen Laserdrucker zu kaufen.